Geplante Tasks

usmave

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein paar zur Nutzung des Taskplaners, und zwar weiss ich nicht, wie ich einige Prozesse in den Taskplaner einbinden kann:

1. Defragmentierung von C von D

2. Fehlerüberprüfung von C und D
Da der Rechner ja neu gestarten werden muss, gibts da keine Probleme mit weiteren Taks, die nach dem Neustart anfangen sollen ?

3. Automatisches Update von Adware, Installation des Updates, vollständiges Scanner aller Festpaltten und löschen alle Schädlinge und nutzloser Datein.

4. Das gleiche nochmals für SpyBot

5. Das gleiche für AntiVir

6. TuneUp 1klick wartung, reg cleaner und reg defrag (auch neustart nötig)

Beispiel Zeitplan:

00.00 AntiVir mit auto update, Installation, scan und evtl. löschen der Schädlinge
00.40 SpyBot mit auto update, Installation, scan und evtl. löschen der Schädlinge
00.55 AdWare mit auto update, Installation, scan und evtl. löschen der Schädlinge
01.40 TuneUp mit 1klick Wartung, Reg cleaner udn Reg Defrag und beseitigen alle
möglichen probleme -> Neustart
02.00 Defragmentierung von C und D, also nicht nur überprüfung, sonder komplette
Defragmentierung.
03.30 Fehlerüberprüfung von C und D, mit dateisystem korrigiren und fehlerhafte
sektoren suchen -> Neustart

Weiss jemand ob und wie das alles möglich ist ?

Danke für Antworten
usmave

Denke nicht, dass das via Taskmanager möglich ist. Wenn dann müsstest du über das jeweilige Programm selbst festlegen, wann es was tun soll.

Antivir und O&O Defrag haben aber bspw. beide selbst einen Zeitplaner, mit dem du das planen kannst.

Bei den anderen Programm musste selbst mal schauen, ob die nen Planer haben, oder ob es evtl. möglich ist das Programm mit zusätzlichen Parametern zu starten (sollte ja in der Readme oder FAQ alles aufgelistet sein).

Zurück
Oben