Don-DCH
Captain
Guten Mittag,
zurzeit haben wir T-Home Entertain und dvb-t
da es auf dvb-t ja bald kein RTL (RTL,rtl2,super RTL und Vox) mehr geben wird.
Und es zu teuer und auch von der Leitung nicht möglich ist alle Tvs mit entertain zu versorgen ist die Überlegung auf Sat TV umzustellen.
Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Ahnung, was Gerätschaften angeht.
Es soll alles selbst aufgebaut werden, da handwerkliches Geschick im Haushalt vorhanden ist.
Nun benötige ich Hilfe und Beratung was die Geräte anbelangt.
Sprich welche Satelitenschüssel soll es sein wie groß muss diese sein?
Was für Geräte sind noch notwendig?
Habe auch schon gegoogelt und einiges gefunden aber bin mir nicht ganz sicher was man kaufen sollte und was man braucht.
Es geht darum 9 Fernseher mit Sat TV zu versorgen und das Entertain und DVB-T zu ersetzen.
dazu habe ich auch eine Frage,
wie verhält es sich mit dem Komfort bei entertain kann man bequem mit am Receiver aufnehmen und über das Internet und praktischerweise als app, was hier auch gerne genutzt wird.
Das das auch ansatzweise möglich bei Sat TV?
Was gibt es für Möglichkeiten ?
Zurzeit haben wir noch das Doku paket mit animal planet und spiegel wissen, gibt es sowaskosentgünstig dann auch auf sat?
Wo werden am besten die aufnahmen gespeichert?
Kann man den Speicherort auf ein NAS legen?
Was würde das ganze Kosten sprich satelitenschüssel, Verteilerbox, Kabel Receiver und was man sonst noch brauch?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Viele Grüße
Don-DCH
zurzeit haben wir T-Home Entertain und dvb-t
da es auf dvb-t ja bald kein RTL (RTL,rtl2,super RTL und Vox) mehr geben wird.
Und es zu teuer und auch von der Leitung nicht möglich ist alle Tvs mit entertain zu versorgen ist die Überlegung auf Sat TV umzustellen.
Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Ahnung, was Gerätschaften angeht.
Es soll alles selbst aufgebaut werden, da handwerkliches Geschick im Haushalt vorhanden ist.
Nun benötige ich Hilfe und Beratung was die Geräte anbelangt.
Sprich welche Satelitenschüssel soll es sein wie groß muss diese sein?
Was für Geräte sind noch notwendig?
Habe auch schon gegoogelt und einiges gefunden aber bin mir nicht ganz sicher was man kaufen sollte und was man braucht.
Es geht darum 9 Fernseher mit Sat TV zu versorgen und das Entertain und DVB-T zu ersetzen.
dazu habe ich auch eine Frage,
wie verhält es sich mit dem Komfort bei entertain kann man bequem mit am Receiver aufnehmen und über das Internet und praktischerweise als app, was hier auch gerne genutzt wird.
Das das auch ansatzweise möglich bei Sat TV?
Was gibt es für Möglichkeiten ?
Zurzeit haben wir noch das Doku paket mit animal planet und spiegel wissen, gibt es sowaskosentgünstig dann auch auf sat?
Wo werden am besten die aufnahmen gespeichert?
Kann man den Speicherort auf ein NAS legen?
Was würde das ganze Kosten sprich satelitenschüssel, Verteilerbox, Kabel Receiver und was man sonst noch brauch?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Viele Grüße
Don-DCH
Zuletzt bearbeitet:
(etwas vergessen)