Gerade PC gekauft und schon im Eimer

elAwrence

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich habe mir vor 1 Woche einen PC bei Medion bestellt, den ich vorhin aufgebaut habe. Schon beim ersten Start piepste mein neuer Gefährte in einem komischen Rhythmus und auch der Lüfter (war es überhaupt der Lüfter?) hörte sich komisch an, als ob er dauernd an und aus gehen würde. Nach mehrmaligem Versuchen und Einstecken von VGA, DVI UND HDMI Kabel an den Bildschirm bekam ich ein Signal und konnte Windows installieren.
Doch nachdem ich den PC 5 - 10 Minuten verwendet hatte (Chrome, Steam installiert etc.) ging er plötzlich aus.
Dann nachdem ich ihn wieder anmachen wollte, ging nichts mehr. Keine Lichter, kein Lüfter, kein Geräusch, nichts...
Ich kenne mich ein bisschen aus und habe die Standard Sachen probiert, also Steckdose wechseln, anderes Netzkabel, Schalter auf Kreis und Strich usw...
Leider ist seit 18 Uhr beim Medion-Service niemand mehr zu erreichen, daher ersuche ich euch um Hilfe... Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße, Lawrence

mal das Netzteil testen/tauschen, tippe aber auf das Mainboard, da er zuvor schon gepiepst hat. RAM könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Würde in diesem Fall aber jeglichen Selbstversuch der Fehlersuche/Behebung sein lassen, da die Kiste noch zu neu ist und dir vllt später ein Strick daraus gedreht wird.

Würde dir empfehlen am Montag mit dem Medion Service zu telefonieren und eventuell einen Vorabtausch zu erfragen. wahrscheinlich wirst du die Kiste aber ohne Vorabtausch zurückschicken müssen.

Gruß Killa

Vermutlich nur eine Bagatelle, irgendein Wackelkontakt oder ein Stecker sitzt nicht richtig!
Zunächst mal alle Stecker (Mainboard, Graka, NT, etc.) abziehen und neu einstecken!

Nur meine Meinung, aber es ist ein Fehler etwas von Medion zu kaufen. Die guten Angebote gab es damals als es die Firma neu gab, heute ist es nur noch eine Klitsche die auf jeden Rechner unsäglich viel Software knallt die alle später zusätzlich freigeschaltet bzw. bezahlt werden muss!
Dazu kommt ein System, was überaus update feindlich ist aufgrund von zu schwachen NT, übler Abstimmung und speziellen Komponenten die nicht zusammen passen, wenn man mehr als Office machen will!

Wurde der Rechner vorort oder im Internet gekauft?
Wenn im Internet gekauft, würde ich diesen einfach zurück schicken und das Geld zurückbuchen lassen.

Falls im Internet gekauft nutze das 14 tägige Rückgaberecht und geb ihn zurück und lass dir das Geld wiedergeben und bau dir denn selbe reinen zusammen mit Hilfe des FAQ´s und des Forums hier. Lass jegliche Bastelversuche sein um die Kiste wieder zum laufen zu bekommen. Er funktioniert nicht also zurück damit und fertig.

Ich würde garnichts am Rechner selbst machen, da manche Rechner versiegelt sind und wenn du sie öffnest erlischt die Garantie!

Yiasmat schrieb:
...geben und bau dir denn selbe reinen zusammen mit Hilfe des FAQ´s und des Forums hier. ...

Davon würde ich stark abraten, denn der Wortwahl und Beschreibung nach zu urteilen, hat der TE von PC's überhaupt keine Ahnung.

Oder er bestellt sich einen nach und lässt ihn von Hardwareversand zusammenbauen...

Der Threadersteller scheint keinen großen Wert darauf zu legen hier mit uns zu kommunizieren.
​Wahrscheinlich ist das Problem längst gelöst.

Zurück
Oben