Gerät bootet nur bis zum Modell-Logo (Datensicherung noch möglich?)

Cache86

Cadet 4th Year
Hallo liebe Android-Gemeinde,

heute hat es mein altgediegenes S2 (von O2 mit Jelly Bean 4.1.2) erwischt.

Ich hatte bereits im Vorfeld einige Problemchen u.a. Spider-App, schwarzer Bildschirm und kein Auflegen möglich...

Aber es sollte nur noch ein paar Tagen durchhalten bevor das neue Gerät kommt.

Kommen wir nun zum eigentlichen Problem :lol:

Heute morgen wollte ich einen Anruf tätigen, konnte wie immer nicht auflegen also Akku herausgenommen.

Anschließend neugestartet und seitdem habe ich das Problem, dass das Gerät immer an der gleichen Stelle hängt. (siehe Screenshot).

Mir geht es nun darum eine Datensicherung (die letzte ist aus 2012) von alle Bilder, Videos und Kontakte durchzuführen, bevor es nun völlig den Geist auf gibt.

Wie habe ich das durchzuführen bzw. besteht überhaupt eine Möglichkeit (Gerät bootet ja nicht korrekt)?

P.S. In den Download-Modus (Volume -, Home-Button und Power-Button) komme ich. In den Recovery-Modus bisher nicht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:freak:

Autschn, hast du mit dem Handy im Steinbruch gearbeitet? :rolleyes:

Aber egal. Die Daten sind aber (leider) auf dem Handy, nicht auf der Speicherkarte, oder?

Passiert etwas, wenn du das Handy per USB an den PC steckst?

Vom Fehlerbild würde es auf ein Gerät passen, welches einen defekten internen Speicher hat - lediglich beim Downloadmodus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das damals noch ging. Im schlechtesten Fall hätte sich das dann mit der Datensicherung erledigt.

Smily schrieb:
Autschn, hast du mit dem Handy im Steinbruch gearbeitet? :rolleyes:

Aber egal. Die Daten sind aber (leider) auf dem Handy, nicht auf der Speicherkarte, oder?

Passiert etwas, wenn du das Handy per USB an den PC steckst?

Naja wohne in der Nähe vom Steinbruch, aber meine Katze ist gegen das Ladekabel gesprungen und das Handy mit dem Display nach unten auf die Fliesen...:freaky:

Auf der Speicherkarte sind nur Teile der Daten..ein Großteil der Bilder/Videos und Whatsapp Bilder/Videos sind wohl auf dem internen Speicher..

Ja dann lädt es auf..

Aber kein Medium im Arbeitsplatz?
Und Samsung Kies zeigt auch nix an?

Dasnn wirds wohl recht schwer an die Daten zu kommen, da das Gerät ja nicht mehr hoch fährt, und damit auch Software wie MyPhoneExplorer keinen Nutzen bringen. Dann muss, wenn die Daten wichtig sind, ein Profi ran. Vielleicht einer, der Handys repariert, einfach mal anfragen.
Ansonsten gibt es Datenrettungsfirmen. Je nach Zustand des Speichers ist das ein Klacks für die ... aber ein dicker Haufen für deinen Geldbeutet^^.
Ergänzung ()

Ach ja, und ich würde die Katze auf jeden Fall auf Schadensersatz verklagen! :lol:

Smily schrieb:
Aber kein Medium im Arbeitsplatz?
Und Samsung Kies zeigt auch nix an?

Dasnn wirds wohl recht schwer an die Daten zu kommen, da das Gerät ja nicht mehr hoch fährt, und damit auch Software wie MyPhoneExplorer keinen Nutzen bringen. Dann muss, wenn die Daten wichtig sind, ein Profi ran. Vielleicht einer, der Handys repariert, einfach mal anfragen.
Ansonsten gibt es Datenrettungsfirmen. Je nach Zustand des Speichers ist das ein Klacks für die ... aber ein dicker Haufen für deinen Geldbeutet^^.
Ergänzung ()

Ach ja, und ich würde die Katze auf jeden Fall auf Schadensersatz verklagen! :lol:

Im Arbeitsplatz ist nix zu sehen und mit Kies genau das selbe Spiel..

Eine Ahnung was das so eventuell für Kosten verursachen würde? :evillol:

Kommt auf den Aufwand und auf die Menge der Daten in GB an.

Das habe ich mir grade noch zusammenreimen können :heilig:

Eine spezielle z.B. Firma hast du aber nicht zufällig an der Hand oder?:king:

Mit einer dreistelligen Summe kannst du durchaus rechnen. Eine Firma oder Erfahrungen habe ich leider (oder zum Glück) nicht. Musst leider googeln und die einfach fragen.

Zurück
Oben