Geräte Manager Funktion: USB "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" um externe Festplatte nicht automatisch ausschalten zu lassen

Markus872

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
261
Hallo Leute,

Ich habe das Problem dass ich Festplatten in einem externen Festplattengehäuse über USB 3 an meinem Notebook angeschlossen habe und sobald mal 1 2 Minuten nichts gemacht wird das Gehäuse abschaltet.

Dies konnte ich bei einem alten Notebook verhindern indem ich im Gerätemanager das abgeschalten habe aber ich habe einfach viel abgeschalten und weiß nicht wie ich genau den jeweiligen USB Anschluss abschalten kann.
Deshalb nun meine Frage: Wie finde ich heraus bei welchem ich hier die Option deaktivieren muss für welche USB Anschlussposition am Notebook die im 2. screenshot darunter ist:

1694685255886.png

1694685340146.png
 
Höchstwahrscheinlich im Energiesparplan auch "selektives USB-Energiesparen" deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Markus872 schrieb:
Dies konnte ich bei einem alten Notebook verhindern indem ich im Gerätemanager das abgeschalten habe aber ich habe einfach viel abgeschalten und weiß nicht wie ich genau den jeweiligen USB Anschluss abschalten kann.

Bei dem Satz kriege ich fast Schmerzen. Aber das nur nebenbei.


Ansonsten schließe ich mich dem vorherigen Beitrag an, wollte ich auch gerade schreiben.
Unter Energieoptionen --> Energieplaneinstellungen bearbeiten --> Erweiterte Enegrieplaneinstellungen
 
ich hab das bei mir nicht drin.
1694687915129.png


vielleicht hatte ich das früher gemacht wo es ging.
 
Das ist wirklich seltsam.

Und wenn du bei allen USB-Root-Hub (USB 3.0) die Option setzt, geht es nicht?
 
ich probiers grad aus aber ich würd ja gern ne zuordnung haben also wissen welcher da im geräte manager zb für den 2. von hinten rechts ist.
 
Das Notebook hat ja offensichtlich vier USB-Anschlüsse. Da dürfte Ausprobieren auch keine so große Herausforderung sein.
 
Zurück
Oben