Geräteeinbaudose Krallenbefestigung Bodenbefestigung

Aurich02

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
32
Hallo. Ich habe vor ein Teil der Räumlichkeiten mit Brüstungskanäle auszustatten. Jetzt sehe ich das es Geräteinbaudosen mit Krallenbefestigung und welche mit Bodenbefestigung gibt. Was ist da der Unterschied? Welche Befestigungsart wäre die bessere?
 
Moin @Aurich02
Schau dir das Video einmal an. Die Einbaudose ist hier nur stellvertretend für alle Marken dieser bauart:

Hier siehst du ganz gut, wie die Einbaudose mit Kralle funktioniert.
Oben und unten zieht sich die Metallkralle, wie bei den Wanddosen, an den Kanal und somit wird dann die Dose befestigt. Bei den Einbaudosen zum schrauben.
Hier sieht man das bei Minute 7:20 circa auch noch einmal.


Hier ist noch einiges von Hager erklärt. Vor allem was die "schwarzen" und "grauen" Dosen angeht.
Falsch machen kannst du da nicht viel und eine "bessere" Montage Art sehe ich da auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben