Gerätetreiber Installation dauerhaft ignorieren ?

MasterXTC

Lt. Commander
Windows 10 will mir seit heute ein Treiberupdate für die integrierte Grafikeinheit meines i7-3770 Prozessors aufdrängen, obwohl ich diese garnicht brauche da ich ja eine GTX 980 habe. Wenn ich diesen blöden Treiber dann installieren will damit Windows Ruhe gibt, stürzt mein PC ab. Entweder friert der Bildschirm ein, oder es erfolgt ein reboot.

Bei Windows 8.1 konnte man ja gewisse Updates dauerhaft ignorieren, jetzt bei Windows 10 scheint das nicht mehr möglich zu sein. Man kann es wohl nur noch rauszögern. Meint ihr das es etwas bringt wenn ich das betreffende Gerät, in diesem Fall die Grafikeinheit der CPU, im Gerätemanager deaktiviere ?

Zuletzt bearbeitet:
Schalte Intel IGP im BIOS aus.

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Dann wird die CPU Grafik erst garnichtmehr erkannt vom Betriebssystem ?

Im BIOS/UEFI deaktivieren bringt (nur bei mir?) nichts, Win Update hat mir trotz deaktivierter HD 4000 am Freitag ein Treiber-update angeboten.

@jodd
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Obwohl ich die CPU Grafik deaktiviert habe, wird dieses Update noch immer angeboten. Echt blöde, ich würde es ja installieren, aber wenn der PC immer dabei abschmiert, ist das natürlich nicht möglich. Man kann zwar "Upgrades zurückstellen", aber dann werden auch alle anderen Upgrades, soweit sie nicht der Sicherheit dienen, zurückgestellt.

@SydBe
jawohl Herr Besserwiss Oberlehrer, habe es schon korrigiert.

Nachtrag:
Jetzt hat die Installation des CPU Grafiktteibers funktioniert. Eventuell lag es ja da dran, das ich die CPU Grafik im BIOS deaktiviert habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. nicht, der Treiber wurde bei mir auch installiert obwohl die HD 4000 deaktiviert ist.

Zurück
Oben