Gerätetreiber wird immer neu installiert - Handy USB

Chibi88

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.060
Hallo,

bei meinem Samsung wird jedes mal, wenn ich das Gerät via USB am PC anschließe, neu nach dem Gerätetreibermanager gesucht. Oftmals sucht der in der Taskleiste eine halbe Ewigkeit. Nach einer Weile bekomme ich dann die Meldung, dass die Installation fehlerhaft sei.

Mehrmaliges Installieren von Kies und probieren von einem anderen Kabel half nicht. Ich verstehe das nicht. Wieso sucht Windows 7 permanent nach dem Gerätemanager für das Handy? Treiber sind drauf. Was könnte das sein?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.164
Es sucht jedes mal neu, weil er die Installation mit einem Fehler abbricht.

Schau mal genau, welche Komponente nicht installiert wird. Bei einem Handy werden immer mehrere Geräte installiert. Nicht nur eins. Wenn Du den Übeltäter genauer heraus gefunden hast, dann kann man dem auch genauer nach gehen.
 

AnfängerEi

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.507
Schau mal in Kies nach, da müste irgendwo ne Möglichkeit geben, den Treiber zu überprüfen. Der wird dann neu installiert.
Hab Kies nicht mehr drauf, daher kann ich dir leider nicht mehr sagen wie du genau zu diesem Menüpunkt kommst.
Ansonsten unter Programme den Treiber deinstallieren und auch im Gerätemanager und nach einem Neustart des Rechners den Treiber von Kies insten lassen
 
Top