Suche ein kleines, leises, gekühltes Gehäuse für 10GbE Netzadapter

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Hallo Leute, ich frag hier weil ich mir den QNA-T310G1T gekauft habe, Thunderbolt3 auf 10GbE Adapter.
Der ist hübsch klein, hat aber leider einen hörbaren Nachteil, denn der eingebaute kleine Lüfter erzeugt einen auf Dauer doch unangenehmen "Tinnitus" ähnlichen Lärm mit gut 55dba.
qna_qtxg.jpg



Jetzt suche ich einen Weg den ein bischen Lärm zu dämmen, denn er muss halt in Nähe des Mac bleiben, das T3 Kabel kann nicht zu lang werden, bzw. Kosten lange, gute Kabel zuviel.
Problem daran, er wird eben auch recht warm und ohne den Lüfter wird er überhitzen.

Daher suche ich Tips was es an kleinen belüfteten Gehäusen gibt damit ich ne Idee bekomme was ich da nutzen kann.
 
Bei sowas gibt es nie ein 0815 Lösung.
Wie sieht der innen aus? Größeren Heatsink und leiseren Lüfter wäre eine Möglichkeit.
 
Aufschrauben kann ich machen wenn ich grad nicht am Mac arbeite und die Leitung brauche....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
Der Adapter hat 2 Jahre Garantie, da bastel ich lieber erstmal nicht dran rum.
Ich werd den eh unterm Tisch anbringen und dann schaun wie ich den Schall dämmen kann
 
Zurück
Oben