Geräuschdämmung innerhalb der Wohnung

Hmmmm gegen Lärm von oben musst ja die Pyramiden dann eigentlich mit der Spitze nach oben haben - und wenn Du willst dass man Dich nicht oben hört mit den Spitzen nach unten oder?

Das Prinzip ist doch dass der reflektierte Schall sich in den Spitzen "totläuft"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Beachte die Kosten des Entfernens Deiner Bastellösung bei Wohnungskündigung. Das kann sehr teuer werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Man muss Sie ja vielleicht garnicht unbedingt richtig hart ankleben, vielleicht reicht da auch Doppelseitiges Klebeband? Ich habe im Büro eine glatte Holzdecke und im Schlafzimmer eine verspachtelte Gipsdecke (glaub ich) Weiß denn Jemand wo man es günstig herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Registrierung schrieb:
Weiß denn Jemand wo man es günstig herbekommt?
Amazon.
Da hab ich es jedenfalls immer günstig als "b-ware" geholt.
Pyramidenschaumstoff

Hilft aber nicht bei deinem Problem ;)
Ich glaub da kannst du einen Haken dran machen
Ohne Trittschalldämmung im Obergeschoss wird das nix und ich vermute mal, selbst wenn es gemacht wird, wird der zu erwartende Effekt dich nicht begeistern.
Für eine ordentliche Dämmung braucht man nämlich Höhe.

Man könnte 5 cm Schaumstoffplatten an die decke kleben, aber ich glaub der effekt ist auch eher gering. Bin da nicht so bewandert. Ich vermute mal das der Schall dann schon durch Wände etc. weitergereicht wird. Zumindestens wenns um dumpfe, eher tieftonige geräusche geht (und darunter zähle ich auch schritte, bzw. vor allem das auftreten mit dem fersenbein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben