News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

hko2333, du laberst einen Müll, das ist ja kaum auszuhalten.

Du bezeichnest Apple als MP3-Player Hersteller...

Die haben schon Computer gebaut als du noch in die Windeln gekackt hast.

Die waren beim Aufschwung der Computerindustrie ganz vorne dabei, auf deren Rechnern haben John Carmack und Romero damals ihre ersten eigenen Programme geschrieben.

Die gehörten genau so wie Microsoft zu den Garagenfirmen ohne die die heutige Computerwelt gar nicht in der Form existieren würde.

Apple hat bereits PDAs gebaut als du sicherlich noch nicht die Schule oder gar die Grundschule verlassen hast.

Auf einem NeXT Cube von Steve Jobs damaliger Firma wurde das World Wide Web geboren.



Zu deinem Einwurf, dass Nokia nie Samsung verklagt hat: http://www.tomshardware.com/news/Nokia-Samsung-Lawsuit,9179.html
Klar, anderes Feld - aber das wirft schon gleich ein schlechteres Licht auf deine Argumentation (oder das was du so darstellst).

Was lässt dich denn bitte der wahnsinnigen Vorstellung anheim fallen, dass Apple es angeblich nicht in drei Jahren schafft ein Smartphone zu entwickeln welches besser ist als die Konkurrenz (davon abgesehen - das iPhone ist ein Nebenprodukt der iPad Entwicklung) - es aber trotzdem irgendwie geschafft hat ein LG Prada im Dezember 2006 zu kaufen und im Januar 2007 bereits ein fast fertiges iPhone zu präsentieren?

Wie kommst du auf diese widersprüchliche hohle Behauptung, dass so etwas gehen soll?


Und als Hinweis zu deinen Bildern:
Die Helligkeit des iPhones ist so weit aufgedreht, dass die Farben ins blaue abdriften, die Farben die bei dem iPhone angeblich dem Prada ähneln sind eigentlich ein dunkles Stahlblau.

Der Rest ist eine grundlegende Ähnlichkeit aufgrund ähnlicher Funktion, das Tastenfeld hat eine grundsätzliche Ähnlichkeit da alle Tastenfelder normalerweise so aussehen, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.

Und auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön wie weit die Ähnlichkeiten des Interface gehen - sie hören nämlich außerhalb der Phone-App bereits auf.

Der Homescreen hat außer dem Punkt, dass beide Links zu Anwendungen anzeigen - es Prinzip welches bereits Windows 3.11 und früher mitbrachte) wenig Ähnlichkeit.

Und was ist daran so verwerflich, dass Apple seine Displays bei anderen Firmen einkauft?

Wie du bei meinem Link oben siehst - auch dein vielgelobtes und völlig ganz doll eigenständig selbst entwickelndes Nokia kauft Displays bei anderen Firmen - sonst hätten sie ja keinen Grund gehabt Samsung, LG, Hitachi, Sharp und andere wegen Preisabsprachen zu verklagen.

Von allen Hatertrollen dieses Forums lehnst du dich am weitesten aus dem Fenster, mal schauen wann du abstürzt.
 
SILen(e schrieb:
Der Rest ist eine grundlegende Ähnlichkeit aufgrund ähnlicher Funktion, das Tastenfeld hat eine grundsätzliche Ähnlichkeit da alle Tastenfelder normalerweise so aussehen, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.

Ach auf einmal ist das rechtens ;)
 
@ silence, du sagst also dass es nicht rechtens ist, dass samsungs oberfläche wie die von apple aussieht, dass es aber andersrum sehr wohl rechtens ist, dass apples oberfläche wie die von LG aussieht?

und dass man ne oberfläche sehr wohl sehr schnell kopieren kann, zeigen uns apps wie launcher pro etc
 
Alle Autos haben 4 Reifen.

Grundlegende Ähnlichkeit aufgrund von ähnlicher Funktion.

Alle Touchscreen Smartphones müssen einen Bildschirm mit Touchscreen besitzen.

Alle Gabeln müssen Zinken besitzen um damit Essen aufspießen zu können.


Aber bei der Ausprägung des ganzen gibt es unbegrenzte Möglichkeiten, alleine WMF hat über 30 verschiedene Bestecksortimente und damit unterschiedliche Designs für Gabeln!

Das HTC Flyer hat einen unterschiedlichen Rahmen und das Display ist nicht zentriert, das gerade hier bei CB gezeigte Fusion Garage Grid 10 hat eckige Kanten.


Es verwundert doch sehr, wie die Leute scheinbar Posts ausführlich genug lesen um irgendwelche Kleinigkeiten als Vorwurf herauszugreifen, aber dabei so selektiv vorgehen können, dass sie die eigentlichen Aussagen ignorieren.


Mal sehen wann auffällt, dass beim Prada beispielsweise die Schnellstartleiste für Apps rechts ist und nicht unten.
Und wenn das iPhone ja angeblich ein Klon des Prada ist (man erinnere - das iPad wurde 2004 bereits geschützt und das iPhone ist ein Nebenprodukt daraus) - was ist dann noch mal das F700 QBOWL?
Das hat mal eben deutlich mehr Ähnlichkeit mit dem Prada als das iPhone^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hko2333 schrieb:

Ich sagte, dass du mir belegen sollst, dass Nokia Apple wegen des "kopierten AppStores", wie du es so schön nanntest, verklagt hatte.

Hier noch einmal zum lesen, weil du's wohl nicht verstanden hast:

Du: "Huch, muss Apple nicht wegen dem kopierten App store an Nokia zahlen?
Ach dann war es doch etwas anderes. Ich glaub der App Store Patentstreit ist noch in
vollem Gange."

Ich: "Ein Patenstreit wegen des kopierten AppStores? Wenn du sowas schon so etwas behauptest, dann belege das doch bitte."

Wo soll da noch was wegen des AppStores im vollen Gange sein?


hko2333 schrieb:
Wie dem auch sei, Samsung muss an niemanden Lizenzgebühren zahlen

hko2333 schrieb:
Und Nokia hat nie Samsung verklagt, daher wird Samsung wohl auch keine Lizenzgebühren aufgrund von illegaler Nutzung von Patenten an Nokia zahlen.

Das wird ja wirklich immer amüsanter. Sag mal, weißt du überhaupt, was man unter "Lizenzgebühren" versteht?

Und Nokia hat Samsung nie verklagt? Soso.

09a-300x284.jpg


phone-lawsuits-chart-02.jpg


Warst du nicht auch der, der in seinem allerersten Post sagte, dass Apple Samsung nicht wegen des Galaxy S verklagt hatte?

hko2333 schrieb:
Weil LG nicht Apple ist?

Du bleibst also dabei, dass Apple im September 2006 die Idee des iPhones vom LG Prada klaute, weil es dort bei irgendeinem Design Award angemeldet wurde und gewann, mit 'ner Zeitmaschine in den Sommer 2006 zurückreiste und bereits Patente für das iPhone anmeldete, damit's nicht so auffällig ist, dann wieder zurückreiste, das gesamte Gerät dann binnen 3 Monaten entwickelte und sich dann selbst noch alles, was die Software angeht ausdachte (denn erste Bilder der Software vom LG Prada gab's ja auch erst im Januar 2007)? Ernsthaft?

hko2333 schrieb:
Und dass Samsung jetzt wegen eines Engpasses einspringen soll?

Nein, das wusste ich nicht, weil's nicht stimmt. Samsung soll nicht wegen eines Engpasses einspringen, Apple bezieht die Displays jetzt von Samsung, weil die Qualität von den LG-Displays nicht den Standards entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Novocain
Androidtablets haben keinen beachtlichen Marktanteil.
Weder an den Androidgeräten überhaupt, noch an Tablets.
Es gibt gerade vielleicht 2 - 2,5 Millionen Androidtablets und knapp 30 Millionen iPads.

Bin grad zu faul die Verkaufszahlen des iPad im ersten Jahr genauer rauszusuchen, aber ich gehe mal davon aus, dass das iPad diese Zahl damals im ersten Monat geschafft hat.

Joah, hab nachgeschaut, 3 Millionen Geräte in 80 Tagen.

Android hatte mittlerweile etwa 6 Monate Zeit, 10 Monate wenn man das alte GalaxyTab noch mitzählt.

Apple hat beim Release quasi 99% Marktanteil gehabt, da die Gerätekategorie vorher im Prinzip gar nicht existierte, das iPad hat nichts mit Windows-Tablets zu tun und die damals existenten Archos-Tablets verkauften sich nicht wirklich.

Natürlich eifern sie Apple nach - sonst hätten sie doch selbst ein Tablet zum selben Zeitpunkt wie das iPad releasen können und erfolgreich sein. Oder sie hätten zumindest kurze Zeit später eines veröffentlichen können.

Konnten sie aber nicht, das erste Tablet welches nicht einfach ein aufgeblasenes Smartphone war (GalaxyTab) erschien im Februar 2011, d.h. erst als Apple das iPad vorstellte begann man überhaupt erst mit der Entwicklung vergleichbarer Geräte.

Warum ziehst du immer das Galaxy Tab 7" hervor das nie von seiten Googles unterstützt worden ist. Die damalige Android Version 2.x ist einfach nicht für Tablets gemacht worden, dafür gibt es Honeycomb (3.x) und später in diesem Jahr dann Ice Cream Sandwich (4.x).

Die Androidtablet Version also Honeycomb gibt es erst seid diesem Jahr! Von daher sind die Verkaufszahlen zwischen 20-40% -nur mal die ersten 4 links aus Google, so ein beachtlicherwert und unterstreichen damit das Gegenteil von deiner Behauptung.

http://www.tabletblog.de/2011/07/ta...30-windows-7-starker-als-blackberry-playbook/

http://tablettest.net/auslieferungszahlen-ipad-mit-61-prozent-marktanteil/

http://www.n-tv.de/technik/iPad-verliert-20-Prozent-article2502096.html

http://www.inside-handy.de/news/222...e-ipad-verliert-35-prozent-an-android-tablets
 
Nimmt echt immer absurdere Formen an. Apple photoshopt sich die Bilder so zurecht, dass sie in die eigene Argumentation passen, das Gericht winkt das Verkaufsverbot einfach durch, scheinbar ohne die vorgelegten Bilder auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und ohne das Samsung direkt Gegenwehr leisten kann und beschließt, um den Vogel komplett abzuschießen, ebenjenes Verkaufsverbaut auch noch für ganz Europa, obwohl nicht sichergestellt ist, ob es dafür überhaupt die Befugnisse hat.

Wenn das mal nicht Vertrauen ins Rechtssystem verschafft...:freak:
 
Das schöne an den Androidzahlen ist ja, dass sie in der Regel an den Handel verkaufte Einheiten bezeichnen, während Apple bis vor kurzem jedes gefertigte iPad aus den Händen gerissen wurde und somit schon auf dem Schiff aus China an einen Endkunden verkaufte.

Und dazu kommen noch gerade in den USA, wo das üblicherweise problemlos möglich ist, hohe Rückgabequoten bei Androidgeräten und überhaupt allem was kein iPad ist, so beispielsweise beim alten GalaxyTab, beim Playbook und auch bei den neuen Androiden.

Alles in allem verkaufen sich Androidtablets nicht ansatzweise so gut wie das Tablet, während das iPad von Beginn an durchstartete leidet Android an niedrigen Verkaufszahlen und dazu auch noch den hohen Rückgabequoten.

Das liegt einfach daran, dass der Kunde bei einem iPad genau weiß was er bekommt. Die Werbung ist genau darauf ausgerichtet.

Bei einem Androiden wissen die meisten Kunden nicht mal dass sie existieren, sehen auch keinen Grund zum teureren Androiden zu greifen wenn das iPad sogar günstiger ist.

Androiden werden entweder von Fandroids gekauft, die unbedingt ein Androidtablet haben wollen, weil sie sich für iOS zu fein sind.

Und selbst da gibt es das grundlegende Problem, dass diese Fandroids, weil sie den Erfolg des iPads ja verleugnen müssen und das Produkt kleinreden wollen, aufgespalten sind in diejenigen die ein Tablet haben wollen aber denen das iPad ideologisch nicht kompatibel scheint - und denjenigen die Tablets für das überflüssigste der Welt halten.
 
SILen(e schrieb:
Das schöne an den Androidzahlen ist ja, dass sie in der Regel an den Handel verkaufte Einheiten bezeichnen, während Apple bis vor kurzem jedes gefertigte iPad aus den Händen gerissen wurde und somit schon auf dem Schiff aus China an einen Endkunden verkaufte.

Und dazu kommen noch gerade in den USA, wo das üblicherweise problemlos möglich ist, hohe Rückgabequoten bei Androidgeräten und überhaupt allem was kein iPad ist, so beispielsweise beim alten GalaxyTab, beim Playbook und auch bei den neuen Androiden.

Alles in allem verkaufen sich Androidtablets nicht ansatzweise so gut wie das Tablet, während das iPad von Beginn an durchstartete leidet Android an niedrigen Verkaufszahlen und dazu auch noch den hohen Rückgabequoten.

Das liegt einfach daran, dass der Kunde bei einem iPad genau weiß was er bekommt. Die Werbung ist genau darauf ausgerichtet.

Bei einem Androiden wissen die meisten Kunden nicht mal dass sie existieren, sehen auch keinen Grund zum teureren Androiden zu greifen wenn das iPad sogar günstiger ist.

Androiden werden entweder von Fandroids gekauft, die unbedingt ein Androidtablet haben wollen, weil sie sich für iOS zu fein sind.

Und selbst da gibt es das grundlegende Problem, dass diese Fandroids, weil sie den Erfolg des iPads ja verleugnen müssen und das Produkt kleinreden wollen, aufgespalten sind in diejenigen die ein Tablet haben wollen aber denen das iPad ideologisch nicht kompatibel scheint - und denjenigen die Tablets für das überflüssigste der Welt halten.

Das die Verkaufszahlen so hoch in meinen Augen und in deinen Augen so niedrig sind trotz dessen das die so teuerer und nicht ideal beworben sind und ein nicht existieren in den Köpfen der Kunden -zeigt doch was da noch für ein Potenzial drin steckt!

Immer dieses Rückgabegelaber, der Handel bestellt dann ja keine neuen wenn er die nicht los wird, ergo werden die so oft zurückgeben bestellt der Handel doch nicht gleich nochmal nach weil die so toll wieder kamen ;) Und wie kommen dann da sie ja wirkliche Verkaufszahlen wiederspiegeln "Danke für den Hinweis" überhaupt zu Stande ?

Den Rest könnte man dir und anderen genauso vorwerfen einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir. Das ist nicht die Basis auf der man sich unterhalten sollte.
 
@ Silence
Die waren beim Aufschwung der Computerindustrie ganz vorne dabei, auf deren Rechnern haben John Carmack und Romero damals ihre ersten eigenen Programme geschrieben.
Ohne das Xerox PARC hätte man damals bei Apple noch nicht einmal gewusst was eine GUI ist. Kennst Du nicht die Vergangenheit von Apple?

Die gehörten genau so wie Microsoft zu den Garagenfirmen ohne die die heutige Computerwelt gar nicht in der Form existieren würde.
Pardon: Bist Du naiv? Die Computertechnologie wäre auch ohne Microsoft und Apple vorangeschritten. Ich möchte Dir aber nicht die damaligen Alternativen aufzählen - die kannst Du selber recherchieren.

Androiden werden entweder von Fandroids gekauft, die unbedingt ein Androidtablet haben wollen, weil sie sich für iOS zu fein sind.

Und selbst da gibt es das grundlegende Problem, dass diese Fandroids, weil sie den Erfolg des iPads ja verleugnen müssen und das Produkt kleinreden wollen, aufgespalten sind in diejenigen die ein Tablet haben wollen aber denen das iPad ideologisch nicht kompatibel scheint - und denjenigen die Tablets für das überflüssigste der Welt halten.
Hierfür fallen mir sofort folgende Begriffe ein: Anmaßung, Intoleranz, Ignoranz, Arroganz. Schubladendenken. Trittst Du wirklich anderen Personen mit dieser engstirnigen Meinung gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Alle Autos haben 4 Reifen.

Grundlegende Ähnlichkeit aufgrund von ähnlicher Funktion.

Alle Touchscreen Smartphones müssen einen Bildschirm mit Touchscreen besitzen.

Alle Gabeln müssen Zinken besitzen um damit Essen aufspießen zu können.
Wow, er hat's begriffen ...
Siehst du jetzt also endlich ein, daß Samsung nicht von Apple kopiert hat. Super .. hat ja auch lange genug gedauert.

Ach ne, lass mich raten ... für Samsung gelten natürlich andere Regeln als für Apple. :rolleyes:
 
Ach Konti...

Apple verbietet keinen Touchscreen auf einem Gerät.

Apple verbietet auch kein Tablet mit 4 Ecken oder einer mehr oder weniger rechteckigen Form.

Bist du eigentlich nicht fähig Unterschiede zwischen den grundlegenden Designs von Apple, Nokia, HTC und Samsung oder tust du nur so?

Neben der Größe würde mir ja sofort ein optischer Unterschied zwischen HTC Flyer und iPad auffallen^^

Selbst am LG Optimus Tab fällt etwas sehr schnell auf, obwohl LG auch sonst immer sehr Apple-nahe Designs hat.

Und beim Acer Iconia Tab fällt auch etwas auf, etwas was es von allen bisher genannten Geräten optisch (und von der Wertigkeit her) ahhebt beziehungsweise eher abwertet.

Und auch das EeePad Transformer hat einen großen optischen Unterschied. Den teilt es sich ein wenig mit dem Flyer.

Aber wie es scheint, redet man bei dir mit jemandem der vor einem Tablet steht und darauf ähnlich reagiert wie ein Kleinkind, das bei dem Anblick eines beliebigen Autos nur glotzt und "Auto, blauuu" sagen kann.
 
@ silence

beim galaxy tab würde es mir aufgrund des samsung schriftzuges auf dem rahmen auch sofort auffallen

und ja du hast recht mit dem hier:
Apple verbietet keinen Touchscreen auf einem Gerät.

Apple verbietet auch kein Tablet mit 4 Ecken oder einer mehr oder weniger rechteckigen Form.
denn apple verbietet ein gerät mit zentriertem display (muss also nichtmal ein touch sein) in einem rechteckigen gehäuse mit abgerundeten ecken und designrahmen
 
Aquila83 schrieb:
Hierfür fallen mir sofort folgende Begriffe ein: Anmaßung, Intoleranz, Ignoranz, Arroganz. Schubladendenken. Trittst Du wirklich anderen Personen mit dieser engstirnigen Meinung gegenüber?

Guter witz, dann les mal die anderen 30 Seiten vorher und sag mir wer sich die ganze Zeit so gibt.
 
Leute Leute Leute , bitte schreibt kein Langen Text sondern kommt zum Punkt.

Da braucht man ja Jahre wenn man alles durchlesen muss.

Ist mal wieder hier Kindergarten angesagt?


Jedes Mal das gleiche , Media Markt verkauft die Galaxy Tabs und gut ist.

Aber eins ist Fakt : Das Apple recht bekommt , und Samsung nicht mehr klauen sollte.
 
Zurück
Oben