News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Landgericht Düsseldorf hat auf Antrag Apples eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erlassen. Diese verbietet ab sofort den Vertrieb des Galaxy Tab 10.1 sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Werbemaßnahmen.

Zur News: Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa
 
Ich würd an Samsungs Stelle ja jetzt andersweitig Ernst machen und keine Produkte mehr an Apple ausliefern. Ohne Bildschirme gibts auch keine IPads, keine Iphones, keine Ipod, keine IMac, keine Apple Bildschirme allgemein. Denn genau diese Panels stellt Samsung für Apple her. Mal sehn, wie schnell Apple einlenkt.
 
Und dann? Sucht sich Apple nen neuen und Samsung verdient nichtma was an Apples Geräten :x
 
Den Kunden ärgert es nur...

Die beiden Firmen kooperieren ja auch teilweise... Samsung baut ja z.B Displays und untereinander werden sie sicher hunderte Patente getauscht oder lizensiert vom jeweils anderen haben
 
@MichiSauer
Darf Samsung gerne machen, die Vertragsstrafen sollten hoch genug sein um den Ausfall durch Einkäufe bei anderen Firmen zu decken. :D
Dazu ist Apple ein Großabnehmer, Samsung hätte massig an ungenutzten Ressourcen die entweder hol laufen oder den Markt "überschwemmen".

Ansonsten passender Schritt, wobei man auch noch ein endgültiges Gerichtsurteil abwarten hätte können. Damit das ganze Hand und Fuß hat. Geht ja nicht um Privat Kopien, Samsung hat dadurch bzw. verdient dadurch ja nicht gerade schlecht.
 
Das ist ja sowas von sch.....(Entschuldigung) was da apple abzieht....
 
@dMopp...:
Aber nicht mehr dieses Jahr. So leicht ist ein Zulieferer speziell bei den Ipod/pad/phone einfach nich zu wechseln.
Sie wollten ja schon zur letzten Generation zu LG wechseln, aber die konnten die geforderte Qualität nicht liefern. Spätestens zur übernächsten Generation möchte man aber zu LG, so wie ichs gelesen hab....mit Abstrichen bei den Panels und somit in der Display-Qualität.
@Darkwonder....Wieso...ich brauch einfach meine Kapazitäten, hab Schäden, es kommt zu Verzögerungen im Versand, etc, etc.
Die Tricks sind soooo einfach und Apple kann nicht so einfach wechseln, weil die Panels Spezialanfertigungen mit teils speziellen Belgungen und Teilen sind.
 
Nein MichiSauer das wäre der Falsche Schritt, Samsung ist ein Entwickler die haben genug Patente in der Hinterhand, die sollten diese lieber nutzen und einem Gegenschlag ausführen.
 
dMopp schrieb:
Und dann? Sucht sich Apple nen neuen und Samsung verdient nichtma was an Apples Geräten :x

Das is ein klein wenig naiv....wer hat den Fabriken rumstehn um das Zeug zu bauen? wir werden ja nich von ein Paar Hunderttausend, sondern irgendwas im 100 Millionenbereich. Naja aber es gibt sicher Verträge die über gewisse Zeiträume hinweg gelten, sonnst hätte Samsung sicher schon was gemacht.
 
Für rund einer Woche

Sollte wohl "Vor rund einer Woche" heißen.

@Topic: Also ich sag da nichts mehr, ist ja fast schon tägliche Routine, dass ein Hersteller einen anderen verklagt und ihm den Vertrieb seines Produktes verhindern will.
 
dMopp schrieb:
Und dann? Sucht sich Apple nen neuen und Samsung verdient nichtma was an Apples Geräten :x

Weil das ja auch so schnell geht ... :rolleyes:

Hardwarelieferanten die Stückzahlen wie Samsung liefern können, kann man an der Hand abzählen und die sind bereits ausgelastet. Soll Apple neue herbeizaubern?
 
Und wie kann ich mir jetzt ein GalaxyTab 10.1 kaufen?

Edit: Ich habs zwar nicht vor, aber würd mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Samsung kopiert, Patente verletzt, etc, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.
Genauso wie Apple mit eventuellen Konsequenzen seitens Samsung leben muss.

Beide Konzerne sind nicht dumm und werden sich der Riskien bewusst gewesen sein.
 
Ein Grund mehr, keine Apple-Geräte zu kaufen. Sind sowieso technisch veraltet beim Release und überteuert.
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Und wie kann ich mir jetzt ein GalaxyTab 10.1 kaufen?
In Holland :D


Ist echt lächerlich!!
Hat Apple Angst das die Felle wegschwimmen??

Erst HTC verklagen, jetzt Samsung und nächste Woche den Rest der Welt.
 
Und wieder hasse ich Apple mehr. Wollte mir eigentlich so ein Gerät zulegen, aber zum Glück habe ich vor gut 2 Wochen mal auf Verdacht das alte Galaxy Tab auf ebay ersteigert. Hatte ich wohl den richtigen Richer :)
 
MichiSauer schrieb:
@dMopp...:
Aber nicht mehr dieses Jahr. So leicht ist ein Zulieferer speziell bei den Ipod/pad/phone einfach nich zu wechseln.
Sie wollten ja schon zur letzten Generation zu LG wechseln, aber die konnten die geforderte Qualität nicht liefern. Spätestens zur übernächsten Generation möchte man aber zu LG, so wie ichs gelesen hab....mit Abstrichen bei den Panels und somit in der Display-Qualität.
Das Retina-Display vom iPhone 4 / iPod Touch wird ausschließlich von LG gefertigt/geliefert. ;)
 
Zum Glück hab ich mir noch nie! ein Produkt von Apple gekauft. Und das wird auch so bleiben....
 
Wie im Kindergarten! Man sollte eig meinen die Beziehung der beiden wäre besser da Apple ja viele Hardwarekomponenten von Samsung geliefert bekommt.
 
Zurück
Oben