Gericom Laptop 5 Jahre altes Modell

JallaJalla>USA

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein Angebot für einen "Gericom" Laptop bekommen.

Dieser soll ca. 5 Jahre alt sein und den Modellnamen "Hummer" tragen.
Der Preis lag bei 800€.
Aku. soll defekt sein.
Mehr Infos habe ich im Moment nicht.

Der Preis der im Raum steht ist satte 100€.

Ich denke obwohl ich die Marke nicht kenne was ja erstmal nichts heißen muss sollte der max Preis bei vllt. 50€ wenn nicht sogar weniger liegen.

Eure Erfahrungen/Meinungen sind hier jetzt gefragt.

Gruß Jalla

So pauschal wie man einen Preis von 100 Euro als nicht ok erachten kann, gilt aus meiner Sicht das gleiche für 50 Euro.

Ein defekter Akku ist bei einem Notebook natürlich immer übel, da ein Nachkauf einfach recht üppig teuer ist und man ein solches Gerät ja doch gerne mobil nutzen möchte.

Eine Einschätzung kann man aus meiner Sicht aber nur bei technischen Daten, sonstiger Funktionsweise und auch Beigaben (Betriebssystem, Tasche, Maus,...) abgeben, das ist einfach zu pauschal.

Rein vom Zeitraum um dem Preis könnte es aber dieses hier gewesen sein:

http://www.pcwelt.de/start/mobility...8/gericom_hummer_2640e_dvd_rw_plus_juli_2004/

Gab von Gericom aber auch bessere Hummer Modelle die mit gesonderter Grafik und so weiter ausgerüstet waren. Zudem ist nach meinem Eindruck bei Subnotebooks (also den kleinen Modellen um 12 Zoll) der Preisverfall nicht gar so arg.

Zuletzt bearbeitet:
Eine auflisstung der Hardware währe nicht schlecht also CPU Grafik Chipsatz Ram Hdd CD/DVD usw,wie ist der zustand bis auf den def accu?

kommt halt immer drauf an wie man mit den dingern umgegangen ist. meine schwester hat mir vor 3 jahren (inzwischen auch 5 jahre alt) einen acer aspire abgekauft mit nem amd turion (1,8ghz) und ner ati x700. der ist noch in gutem zustand und für die tägliche büroarbeit performance technisch noch 1a. dafür könnte man locker noch 50€ bezahlen.

Hatten auf Arbeit 2 Gericom. Selten so einen Müll gesehen. Schmeiss weg und fertig, das Teil ist keinen Euro wert. Ersatzteile, Service etc. gibt es nicht.

Ganz ehrlich: Gerade Gericom ist nicht für qualität bekannt... Wenn das Ding fünf Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass bald neben dem Akku noch etwas kaputt geht enorm...
Es grenzt schon an ein Wunder, wenn ein Gericom Notebook fünf Jahre halbwegs unbeschadet übersteht :-)

-> Keine 100 euro!

Zu meiner Zeit als PC-Verkäufer gabs schon den alten Witz mit dem Kunden, der sich sein Gericomgerät frisch im Mediamarkt gekauft hat und gerade damit daheim angekommen ist. Kaum hat er die Tür geschlossen klingelt es auch schon - vor der Tür steht ein Herr mit Werkzeugtasche: "Hallo, ich bin vom Gericomsupport, ich möchte ihr defektes Notebook abholen." - "Ähm, das ist nicht defekt, das habe ich gerade erst gekauft!" - "Kein Problem, ich warte solange.."

Wobei das auch falsch war - der Gericom-Support war unterirdisch.

Da ein neuer Akku wohl ~70€ kostet würde ich das mindestens von den 100€ abziehen, falls du denn generell Verwendung für den Laptop hast.

Also die Kisten sehen super aus, wenn Du also einen teuren Briefbeschwerer brauchst greif zu! Ansonsten versuch doch mal die Firma im Internet zu erreichen.....und dann frag Dich warum wohl.

Zurück
Oben