5 Jahre altes Notebook sucht Nachfolger!

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Guten Tag!
Mein jetziger 5 Jahre alter Laptop ist nun lieder Nahe seines Todes.
Die Tastatur funktioniert nur mehr sporadisch und die Leistung ist auch etwas frustrierend.

Jetzt suche ich nach einem neuen für:

Internet, Office & Co
Programmieren

Minimalst Photoshop & Videobearbeitung
Mal für ne Serie Zwischendurch

Spiele
Eigentlich nur Minigames wie zb.: Age of Empires, Trackmania, Rollenspiele

Zu erwähnen wäre noch, dass ich in einem Jahr wohl studieren werde und daher der Laptop vielleicht doch für mehr Games verwendet wird (Gothic/Risen/GTA...)
Naja, aber dann wird mein PC wohl auch mit umziehen.


Hardware:

Preis: ~700€, obwohl mir dass auch schon ins Fleisch schneidet.... eher weniger....
13 - 16"
Laufwerk wird theoretisch gar nicht benötigt, in diesem war noch keine CD drin außer Windows.....
>=3GB Ram
OS: egal
250GB dürften normalerweise ausreichen
CPU ein Intel i3 oder i5....
Wie sieht es mit Sandy Bridge aus? Kommt möglicherweise innerhalb eines Monats ein Laptop damit in diesem Preisbereich?
Mit meinem ist kein Produktives Arbeiten mehr möglich daher würde ich lieber heute als morgen einen kaufen
und wenn ich jetzt warte dann heißts in einem Monat schon wieder warten weil eh gleich wieder was besseres rauskommt.
Aber bei einer kleine Zeitspanne könnte ich vllt. auf dem Lappi meines Vaters arbeiten.


Beim Display wäre es sehr wichtig, dass es möglichst gleichmäßig Ausgeleuchtet ist.
Wäre fein wenn die Lüfter, zumindest unter Firefox nicht zu hören sind.
Akku ist eigentlich unwichtig. Maximal dass vielleicht 4h zum Film schaun benötigt wird, aber normalerweise hat man bei so einer langen Reise eh einen Stecker im Zug.

Vorschläge:

Acer 3820
Samsung Q330 Aura


Acer 5820
MSI FX600
Lenovo B560
Packard Bell TK85-JO-066GE
Davon gibt es auch einen mit GT420.....
HP G62
Samsung Q330 Aura
Und Dell hat anscheinend auch noch einen für 630....

Ihr seht, ich weis einfach nicht welchen, sie geben sich ja auch wirklich nicht gerade viel.
 
Dell Inspiron 15R

Das zweite Modell von Links mit der Ati 5650.

Ich habe es und es ist sehr gut. Guter Bildschirm, für die angesprochenen Spiele genug Leistung und sehr leise. Im Office/Internetbetrieb ist es flüsterleise, unter Spielelast hört man es, aber es röhrt nicht wie ein waidwunder Hirsch.
 
@ Deadlock

Bei diesen Schenker Notebooks beginnt die Startkonfiguration mit Pentium Prozessor bei 650 Euro. Für nen iX Prozzi musst du über 700 auf den Tisch legen
 
Huch
Danke für die Antworten

Schenker Notebooks haben drei gamingfähige Notebooks für unter 700€,

Hmm bei den Versionen mit der 445 und 5650er komme ich immer so auf 770€....
Welcher wäre bei den beiden denn eher zu Empfehlen?
Unterscheiden tun sie sich ja sonst nur beim Display...
Bei Notebookguru kann ich eines mit 750€ konfigurieren aber mit schlechterer Graka.

ein Vorschlag falls du mit Acer was anfangen kannst
Nein, warum sollte ich etwas dagegen haben?
Hatte ja bereits selbst bei meinen Vorschlägen Acer erwähnt.


Dell Inspiron 15R

Das zweite Modell von Links mit der Ati 5650.

Hmm das schaut wirklich sehr gut aus!
Das dürfte doch non glare sein oder?
Aber warum ist dieses billiger als das nächste XPS?


Und die von mir erwähnten Notebooks sind keiner Rede wert?
 
Ich hätte ein Acer Aspire TimelineX 3820TG mit i5 460, 750gb HDD und HD5650 abzugeben. Kein halbes Jahr alt, Originalverpackung, Garantie und neuwertiger Zustand. Für 600€, damit hättest du noch spielraum für ggf. ne SSD.

Laufzeit 4-6std, 1,8kg Gewicht, mit SSD lautlos, solide Verarbeitung.

Bei Interesse bitte PM.


gruß
 
Das Inspiron hat leider ein glare Display, aber das fällt nicht so auf, es gibt schlimmere.

Die XPS sind für Gamer konfiguriert und haben eine scnellere Festplatte drin, da kassiert Dell halt höhere Preise.

Von den von dir genannten Notebooks käme das Lenovo noch in Frage, aber solltest du dann doch damit spielen wollen, kommst du mit der Einsteigergrafikkarte nicht weit. Wenn du deinen PC dann doch mitnimmst, ist das aber gut.
 
Das Inspiron hat leider ein glare Display, aber das fällt nicht so auf, es gibt schlimmere.
Hmm haben ja heute schon alle Notebooks...
Aber ich dachte Dell würde alle Glare NBs mit Truelife kennzeichnen was sie bei diesem nicht tun?

Ich hätte ein Acer Aspire TimelineX 3820TG mit i5 460, 750gb HDD und HD5650 abzugeben. Kein halbes Jahr alt, Originalverpackung, Garantie und neuwertiger Zustand. Für 600€, damit hättest du noch spielraum für ggf. ne SSD.

Laufzeit 4-6std, 1,8kg Gewicht, mit SSD lautlos, solide Verarbeitung.

Bei Interesse bitte PM.


gruß

Äh darf man fragen wieso du verkaufst?


Wurden denn sonst alle Möglichkeiten schon genannt?

Also ich werde jedenfalls mal morgen in nen Shop gehn und schaun ob 13" auch vollkommen genügen würden.
 
Moin,

also ich würde das HP G62 nehmen, da ich selbst eines besitze (HP G62 B20SG), spreche ich aus Eigenerfahrung! Zum Preis von 699,- sprengt dies weder dein Budget, und erfodert alle deine Anfoderungen, ich denke da du nur "Minigames" spielen möchstest reicht die verbaute Einsteigergrafikkarte völlig aus! Und ich persönlich spiele Spiele wie Left 4 Dead 2, Metro 2033, Gothic, Fifa 11 etc. ohne (Grafsiche-)Probleme auf dem HP!
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. Acer Travelmate
#

pff hast du da eigentlich an ein bestimmtes gedacht?
Die, die ich gefunden habe sind doch sehr teuer bei nicht ersichtlicher Mehrleistung.


also ich würde das HP G62 nehmen......................

Hmm ich muss sagen, das es doch recht teuer ist im Vergleich zu NBs von Acer & Co.
Vor allem da ja die gleiche HW drin ist....

Ehmm
Die einzige Eingrenzung die ich bisher erreichen konnte ist im 13" Segment.

Da wäre einerseits dass

Lenovo Z360 499€ i3-380M, 2GB, 320GB, 310M, LW + 30€ für 2GB Ram Ist doch komplett egal welchen Ram ich da nehme solange es die Gleiche Frequenz ist und S0-DIMM?

Acer 3820TG 650@ i3-370M, 4GB, 500GB, 5470er, kein LW


Also ich schätze mal, dass das Lenovo doch vorzuziehen ist oder?

Besserer Prozzi, bisschen schlechtere Graka, schlechtere Laufzeit...... sonst was?
Ahja beide wohl miserable Displays


Wie sieht es eigentlich mit Sandy Bridge aus?
Sind nun welche in nächster Zeit angekündigt oder nicht?
Bei Geizhals und Amazon finde ich einfach keine mit diesem Formfaktor.
 
Moin,

war nochmal am suchen, nach dem Hp, 517,- bei geizhals!
Klick hier:
Core i3-350M 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • 5in1 Card Reader • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.50kg • 12 Monate Herstellergarantie << Geizhals-Angaben.

Ich denke das sollte Office, Programmieren & Minigames reichen.
Sonst halt zu was schwärcherem im 450€ Bereich greifen z.B:

Dem Sattelite C660D von Toshiba:
Athlon II P340 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon HD 4250 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abgn • 3in1 Card Reader • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hab noch was gefunden: Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk (499,-):
Klicke hier (Notebooksbilliger):
AMD® Phenom II X3 N830 3x 2.10GHz / 4096 MB DDR3 / 320 GB SATA HDD / DVD-SuperMulti Double Layer / ATI® Mobility Radeon™ HD 5470 512MB DDR3 / Webcam / Bluetooth 3.0 / Mikrofon / HDMI / Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit

Sonst halt noch was selber suchen, wirst bestimmt mal fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Nur ich habe mich nun entschieden einen 13 Zöller zu nehmen.

Wie bereits erwähnt schwanke ich zwischen dem Lenovo Z360 und dem Acer Aspire 3820

Hat die vllt jemand von euch und kann was dazu sagen?
Für das Acer würden wohl eine längere Laufzeit sprechen sowie, dass es wohl dünner ist.
Für das Lenovo, dass es ein LW hat, um 150€ billiger und nen besseren Prozzi hat.
Ist das Lenovo wirklich so dick wie es in manchen Rezesionen steht?
 
Du musst auch beachten, dass der Lenovo kein Betriebssystem im Lieferumfang hat.

Ich hab mir gestern den Lenovo Z360 für 499€ bei NBB bestellt. Kann dir ja nächste Woche berichten, falls du es nicht eilig hast.
 
Du musst auch beachten, dass der Lenovo kein Betriebssystem im Lieferumfang hat.
Ahh hab von Win7 pro doppelt so viele Lizenzen wie PCs und Notebooks im Hause sind......


Was hat dich denn zum Kauf bewegt?
Ich hab jetzt zwar mal so zum schaun meinen Preisbereich erweitert aber überhaupt nix gefunden was einen größeren Unterschied zu dem darstellt und trotzdem schon mal 200€ teuerer sind..
Naja ok Verarbeitung vllt. Aber habe von dem z360 auch nix schlechtes gelesen.
Die besseren fangen dann wohl erst so um die 1000€+ an. :freak:
Aber wozu 1000€ ausgeben wenn man das gleiche für wesentlich weniger bekommen kann und die Mehrleistung nicht benötigt.
 
AW: Ist da

So wollte nur kleines Feedback geben, damit man nicht sagen kann dass sich der TE nicht für seinen Thread interessiert....

Habe jezt den Lenovo Z360 gekauft und bin bisher sehr zufireden damit.
Von der Performance und Verarbeitung gibt es meinerseits keine Einwände.
Und die Laufzeit schaue ich mir gerade an.

mfg
 
Hör dir mal das c4 Fiepen im Akku Betrieb an. War für mich unerträglich.
 
Zurück
Oben