Gericom Laptop

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
moin... ich habe mir vor 2 monaten ein gericom laptop mit einer ATI RADEON MOBILITY M6 graka! mit den treibern die dabei waren konnte ich keine 3d spiele starten, deswegen habe ich eine ältere version der treiber für 98/me runtergeladen! jetzt habe ich mir win2k gekauft, finde aber keine treiber dafür...

http://www.ati.com/support/de/infobase/3505.html

das ist die seite von ati :(

http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=27

das die seite von meinem gericom

hat jemand von euch treiber für meine graka und win2k

cya

sind auf der utility cd keine drauf? schon auf dem gericom ftp server gesucht?
wenn keiner mit dem notebook antwortet, bei gericom melden.
telefon: dauer-besetzt
mail: nicht wundern, wenn nach 2 wochen noch keine antwort da ist. das ist dort normal. daher mein tipp: mehrmals probieren wenn die antwort auf sich warten lässt. ein paar adressen:
Berger@gericom.com (kurt berger)
HauserJ@gericom.com (juergen hauser)
nbsupport1@gericom.com
notebooksupport@gericom.com
Gattringer@gericom.com (harald gattringer)
mehr hab ich jetzt nicht gefunden. kann sein dass manche nicht mehr gehen, meine korrespondenz ist schon etwas älter.
kannst ja auch mal andere treiber probieren...

viel glück noch, weird

ps: ich kauf nie wieder gericom.

erstmal thx für die antwort... auf der utility cd sind zwar treiber drauf, aber damit kann ich keine 3d games zocken... und auf dem gericom ftp gibts keine treiber für meine graka :(

jetzt mal ne frage generell zu gericom:

ist gericom wirklich so schlecht wie viele meinen / sagen ??

Original erstellt von Unregistered
ist gericom wirklich so schlecht wie viele meinen / sagen ??
hmm, lass mich überlegen...ja.

ich meine, nein, nicht nur, dass gericom desktop prozessoren verbaut, durch billige verschleißteile der kontakt zum lcd ausfällt (man rüttele wieder und es geht...), der rechner ungemein heiß und laut wird bei auslastung, die bauweise alles andere als modular ist, die netzteile gerätespezifisch sind, sich die handballen auflage bei dauerhafter benutzung schnell abnutzt/verfärbt oder der akku nur kurze laufzeit hat, nein!
letztere muss auch bald nach ende der gewährleistung den geist aufgeben, die i-taste streikt, teile der plaste-konstruktion verabschieden sich (bei mir das akkurückhaltehäkchen).

das allein wäre ja noch halbwegs erträglich. hinzu kommt aber, dass ich zum beispiel nach kauf noch 2 monate warten musste, bis ein vollständig w2k-kompatibles bios erhältlich war, im handbuch falsche angaben stehen, man ewig auf support-mails wartet, die hotlines ständig besetzt sind, es leere versprechungen gibt, man, wenn man antwort kriegt, dann nicht auf alle fragen, usw.usf.

mein garantiefall:
-angemeldet
-abholen lassen
-paar tage später fax bekommen, dass teil nicht da
-wieder später kostenvoranschlag bekommen, aus dem nichts ersichtlich war
-versucht anzurufen, nach 16 uhr keiner da
-irgendwann jemanden dran gehabt, der sagte, wie es wäre, sodass man eine entscheidung treffen kann
-gerät wird nun erst *repariert*
-gerät nach fast 3 wochen zurückbekommen
-nicht alles repariert
-telefonauskunft war falsch, jetzt noch mehr kaputt
-langes hin und her am telefon
-keine kulanz
-notgedrungen neuen akku bestellt, sau teuer gewesen

ich kenne auch ein paar user, denen ähnliches widerfahren ist...nun ja. falls das noch gehen sollte, tausch es um...;)

beispiel-link: http://mailer.uni-marburg.de/~naeser/webboy.htm
(ich hab so ziemlich das gleiche modell)

diese teile sind wahrscheinlich nur für gelegenheitsnutzer, die nicht wirklich mobiliät brauchen. poweruser sind definitiv nicht die zielgruppe.
hätte ich damals gewusst, was ich heute weiss, dann hätte ich meinen webboy mit sicherheit nicht gekauft...

never again, weird

Zuletzt bearbeitet:
hi unreg

ich weiß nichtgenau, wie es bei ATI ist, aber nvidia zb bietet meines wissens keine treiber für die mobilen gpus an. wahrscheinlich, weil das platinen layout oder so von notebook zu notebook verschieden ist. also bleibt die imo nur der hersteller. und da bist du, wie weird schon sagte, verlassen. kein notebookhersteller bietet so schnell so viele neue modelle an. und das wo die entwicklungszeiten bei nb`s sowieso schon länger sind. eigentlich klar, daß die mit den treibern nicht hinterherkommen. oh, ich habe gerade gesehen, daß die ftp-site von gericom nicht mehr online ist........tsts.

zu deiner zweiten frage: ich hab mein overdose s nach einem halben jahr zurückgegeben, ich war nicht in der lage da irgendein system stabil zum laufen zu bringen. nachdem ich es eingeschickt hatte, war die festplatte ein ganzes gigabyte kleiner und das garantiesiegel gebrochen. aber vielleicht läuft deins ja gut, wenns läuft.

will mal hoffen mein tosh wird besser.

schönen gruß
palo

also bis jetzt ist noch alles in ordnung, und ich hoffe das bleibt auch die nächsten monate / jahre so...

@weird

du meintest gericom ist kein hersteller für "poweruser", kennst du denn einen guten poweruser´s notebook hersteller (vielleicht auch mit hp) ??

danke für die antworten, leider ist meine frage immer noch nicht gelöst :(

Hi

Ja...also IBM und Sony machen gute und stabile notebooks (also wenn ich die in der hand halte dann merkt man das im vergleich zu den plastik-dingern von gericom und so einfach..)..man kriegt auch qualität. Mein vater hat ein Toshiba mit P3 850 und es ist eigentlich alles ok mit dem teil. Nur macht die HD etwas komische geräusche mit der zeit aber das kann man noch verkraften :)

Ah hätte ja fast apple vergessen :D...geiles Titanium G4 Notebook mit Breitbild-TFT :D..die dinger sind zuverlässig und sehen erst noch richtig gut aus :D

Also ich habe ein Gericom 1st Supersonic M6T auch mit ATI Radeon Mobility M6P und bei mir läuft es super, egal unter welchem OS. (WinME, Win2k, WinXP). Mit Treibern hatte ich keine Probleme, da 2 CDs dabei waren. 1 mit Treibern für das vorinstallierte WinME und eine für Win2k/WinXP. Sogar eine 30h LAN-Party hat es ausgehalten (z.B. C&C Renegade, Empire Earth,...).

Wenn du den Treiber willst, schreib mir ne Mail oder ne PN.

danke schonmal für das treiber angebot, werde mich an dich wenden :)

cya

PS: mein laptop hat schon mehrere lans ueberlebt (jeweils 72h durchgehend gelaufen)

...*überlebt* triffts bei meinem gericom auch :(

ja, ibm, sony, toshiba, das wäre auf jeden fall besser als gericom (hab ja aber noch keine erfahrung mit diesen notebooks).
vor kurzem is mir ein mitglied der sony vaio grx-serie über den weg gelaufen. 16.1 tft, 1600x1200, 1,6ghz p4-m, 32mb radeon 7500, 256mb ddr ram...(bei geizhals.at einfach nach 16" suchen)

aber naja, ne weile muss mein gericom noch mitmachen (nach 2 lans, tagelangem durchlaufen und crunchen, ständigem hin und her, 20 neuinstallationen,...)

greets, weird

Sapphire Forum
Zurück
Oben