Original erstellt von Unregistered
ist gericom wirklich so schlecht wie viele meinen / sagen ??
hmm, lass mich überlegen...ja.
ich meine, nein, nicht nur, dass gericom desktop prozessoren verbaut, durch billige verschleißteile der kontakt zum lcd ausfällt (man rüttele wieder und es geht...), der rechner ungemein heiß und laut wird bei auslastung, die bauweise alles andere als modular ist, die netzteile gerätespezifisch sind, sich die handballen auflage bei dauerhafter benutzung schnell abnutzt/verfärbt oder der akku nur kurze laufzeit hat, nein!
letztere muss auch bald nach ende der gewährleistung den geist aufgeben, die i-taste streikt, teile der plaste-konstruktion verabschieden sich (bei mir das akkurückhaltehäkchen).
das allein wäre ja noch halbwegs erträglich. hinzu kommt aber, dass ich zum beispiel nach kauf noch 2 monate warten musste, bis ein vollständig w2k-kompatibles bios erhältlich war, im handbuch falsche angaben stehen, man ewig auf support-mails wartet, die hotlines ständig besetzt sind, es leere versprechungen gibt, man, wenn man antwort kriegt, dann nicht auf alle fragen, usw.usf.
mein garantiefall:
-angemeldet
-abholen lassen
-paar tage später fax bekommen, dass teil nicht da
-wieder später kostenvoranschlag bekommen, aus dem nichts ersichtlich war
-versucht anzurufen, nach 16 uhr keiner da
-irgendwann jemanden dran gehabt, der sagte, wie es wäre, sodass man eine entscheidung treffen kann
-gerät wird nun erst *repariert*
-gerät nach fast 3 wochen zurückbekommen
-nicht alles repariert
-telefonauskunft war falsch, jetzt noch mehr kaputt
-langes hin und her am telefon
-keine kulanz
-notgedrungen neuen akku bestellt, sau teuer gewesen
ich kenne auch ein paar user, denen ähnliches widerfahren ist...nun ja. falls das noch gehen sollte, tausch es um...
beispiel-link:
http://mailer.uni-marburg.de/~naeser/webboy.htm
(ich hab so ziemlich das gleiche modell)
diese teile sind wahrscheinlich nur für gelegenheitsnutzer, die nicht wirklich mobiliät brauchen. poweruser sind definitiv nicht die zielgruppe.
hätte ich damals gewusst, was ich heute weiss, dann hätte ich meinen webboy mit sicherheit nicht gekauft...
never again, weird