gericom overdose 1440e - akkulaufzeit?

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

ich hab eben erfahren, dass das oben genannte notebook von einer freundin mit dem dazu gehörigen akku ca. 30min läuft. und dann macht halt der akku schlapp.

ich hab null ahnung von notebooks und deren laufzeit. daher wollte ich mal kurz von euch wissen, wie das in dem fall aussieht bzw. aussehen sollte? zu den genauen daten vom notebook kann ich nichts sagen. hab auf der herstellerseite genau dieses auch net gefunden, aber von der bezeichnung fast das selbe. nur eben ohne dem zusat "e"...

ich hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen... denn sie will halt nen neuen akku kaufen. aber ich finde, dass das eher nach nem defekt aussieht!?

danke schon mal

Wie alt ist denn das Notebook?
Neues Akku lohnt sich nicht wirklich! Wenn das Notebook schon 3 Jahre alt ist oder älter, dann sollte sie sich lieber ein ganz neues Notebook kaufen! Meine Freundin hat eins von Dell )-:. Ist nciht sonderlich gut, aber der Akku hält 5 Stunden,wenn man schreibt und 2 wenn man spielt oder im Internet surft! Das würde dann 600€ kosten! Weil 30 min Akku ist nicht normal! Man müsste das aber auch einstellen könne Max. Leistung=hoher Energieverbrauch oder minimaler Energieverbrauch!!!

das notebook ist knapp ein jahr alt

Ich habe dasselbe Notebook und meins läuft auch nur eine halbe Stunde.
Gekauft am 28.03.05 bei Real.
Der Akku ist zu schwach. Es gibt einen stärkeren Akku optional zu bestellen.
Ein DIN A-4 Blatt mit der Telefonnummer wo dieser erhältlich ist war in meiner Originalverpackung sogar dabei. Die von Gericom wissen eben wie man Geschäft macht. Eigentlich war die Akkulaufzeit mit 1,5 h angegeben, aber das ist absolut irreal. Nur eingeschaltet ohne damit zu arbeiten schmiert das Teil nach max. 40 min ab.
Das Schlimme dabei ist, dass es wie verrückt anfängt zu piepen. Lauter als jeder Wecker, dass du panisch nach dem Ladegerät suchst und wenn du es findest( eigentlich ist es nie weit weg, da man ja darauf vorbereitet ist) bei dem ganzen Gepiepe den Stecker vor Aufregung nicht reinbekommst. Man kann einstellen was man will in Windows das Teil Piept immer.
Willkommen im Club mein Freund!

Fast vergessen hier ein Link von einem Test, wo die Akkulaufzeit mit 45 min angegeben wird.
http://www.gericom.com/fileadmin/ge...dose/PC Achat Juillet 2005 Overdose 1340e.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super, gut zu wissen... gut, dass das nicht mein notebook ist!

Zurück
Oben