• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

German Truck Simulator Probleme

Tobi..

Cadet 1st Year
Hi ich habe letzens das Spiel German Truck simulator erworben , doch es ruckelt und laggt nur noch. ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich denke mein Notebook ist gut genug um es einwandfrei ausführen zu können.

Zunächst mal die Minimum Systemanforderungen des games:
Minimale Anforderungen:

* Athlon®- / Pentium®- Prozessor mit 2,4 GHz
* Windows® XP oder Vista
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 128 MB 3D-Grafikkarte ab GeForce 4 (außer MX) oder ATI 8500 und besser
* 16 Bit Soundkarte
* DVD-Laufwerk
* DirectX 9.0c / DirectX 10 kompatible Hardware

Dann zu den Daten meines Notebooks:

Modell: MSI VR705

Edition: Windows Vista Home Basic

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2,00GHz

Grafikkarte: NVIDIA MCP79MVL (GeForce 8200 m g)

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Systemtyp: 32- Bit-Betriebssystem

An was kann das liegen?
Bzw. Wie kann ich es verbessern?
Und... Wie viel Mb hat meine Graka)?

MfG Tobi

Wieviel frames hast du denn im durchschnitt?
Fraps ziehen und testen!
http://www.fraps.com/
Ergänzung ()

Deine Graka ist eine Shared Memory Karte und nimmt sich den Video Speicher vom Arbeitsspeicher musst du mal im Bios nachsehen welcher wert eingestellt ist!

deine grafikkarte ist schon am unteren specktrum der mindestanforderungen, zum spielen absolut ungeeignet, fast schon egal welche art von spiel wenn es 3d ist

die cpu ist nicht das problem

kann es evtl sein das du dein notebook im stromspar modus am laufen hast?

nö.. hab hochleistung eingestell ;D

hab noch ne frage...
kann man bei mir die grak austauschen?

Fraps starten und Spiel starten dann hast du in der oberen ecke ne Zahl stehen!
5-10 mins zocken und nen durchschnittswert von dir beobachtet hier bitte angeben!
Um sicherzugehen das die Graka genug Shared Memory hat mal im Bios schauen wieviel MB eingestellt sind müsste von 64MB bis 256MB einzustellen sein falls nicht schon von hause aus so eingestellt mal auf 256MB stellen!

NEIN die Graka ist in den seltensten fällen eines Notebooks austauschbar deswegen werden sie sich auch wohl nie sonderlich zum Zocken eignen!
Wer Zocken will sollte sich nen PC zulegen da diese nicht in Leistung beschnitten sind wie Laptops!
Ergänzung ()

Notebook neustarten und wenn er das PC Logo anzeigt entweder F2 oder Entf drücken dann kommst du ins BIOS und unter Advanced Chipset Features solltest du die Shared Memory einstellung finden!

bezweifel ich mal stark dass das geht, weil gerade auf fast allen fertig notebooks die grafikkarte verlötet ist

eher diese teureren modelle die einige konfiguration erlaufen haben einen seperaten slot dafür.

der heißt MXM, schau halt bei dir in der anleitung ob du was findest, wenn ja kannst du nach MXM modulen suchen, aber die dürften arg teuer sein

Ich habe meinen lappi im ebay gekauft und da stand dass man die graka bis 1024mb aufrüstten kan....

Lass dir keinen Quark erzählen von Leuten die das Spiel nicht haben...

Auf DirectX Ruckelts bei mir auch wie sau... rechner siehe Signatur..

auf OpenGL spinnen zwar die Lichter aber es läuft flüssig...

Da muss dringend nen Patch von SCS her...

Edit : Deine Graka teilt sich den RAM mit dem Restlichen System... das läuft Automatisch von 256MB-1024MB je nach bedarf. aber auch die 1024 wirken keine Wunder... nur das Problem beim Truck Simulator liegt am Spiel selber.

öhm...
nur bei open Gl laggt dass spiel leider genau so =(
und... frames hab ich im spiel 6 und ich menü ca. 150 ;D

Garnicht im Moment, SCS ist die Firma, die müssen nen Update bringen.

Stell es einfach mal mit der germantrucks.exe auf OpenGL um und auf Mittlere Details dann läufts denke ich flüssig.

Da wird der Videospeicher fehlen den du im Bios erweitern kannst denn 6 Bilder sind kein flüssiger Spielverlauf nen flüssigen Spielverlauf hättest du bei 30fps!
ich denke mal das er entweder bei 64MB oder 128MB stehen wird und du ihn mit sicherheit noch auf 256MB stellen kannst wenn nicht sogar mehr!

Hm, wenn es auch unter OpenGL Ruckelt, dann kannst du wirklich mal im BIOS schauen, da kommst du beim Anschalten rein mit F2 oder ENTF dort unter Intergretat Peripherals oder so ähnlich, findeste ne Einstellung für den V-RAM den einfach mal auf 512MB stellen

Dann wenn du wieder im Windoof bist, mal Rechtsklick und Nvidia Systemeinstellungen oder so ähnlich und dort bei 3D mal auf Maximale Leistung stellen.

Hey..
Ich war jetz im BIOS unter advanced und da hab ich ned besonders viel gefunden...
n paar sachen die auf aneabled waren und i-was mit PCI dass auf 32 war..
dies habe ich auf 256 ungestellt ;D
war das korrekt? xD

@ bully
auf Open GL ist es noch schlechter und ich habe nur 3 fps

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Digitalkamera? Dann mach einfach mal nen Bild davon im Bios dann können wir dir weiter helfen.

jup das ist die richtige einstellung im BIOS gewesen!
Also mit 32MB kann auch nich viel zustande kommen was sagen die Frames jetzt?

Stelle die Detaileinstellungen auf Niedrig,wird aber wahrscheinlich trotzdem Ruckeln die 8200 IGP ist dafür zu schwach.

Zurück
Oben