• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

German Truck Simulator Ruckelt .. Trozt High end System ?

PcFreakUser

Lieutenant
Also egal wie ich GTS spiele ob mit oder ohne Mods es ruckelt wenn ich mit dem Truck eine lenkung mache.. sonnst läuft er Flüssig...

was denkt ihr kann dran liegen ?

Ich spiel auf openGl (oder wie das auch heißt)
Und sonnst alles auf Hoch..

achja.. egal ob ich Full HD spiele oder nicht .. es ruckelt trozdem immer wenn ich lenke (nicht dolle oder man merkt es)

WAS DENKT IHR kann ich tun ?

p.s die 1.32 version habe ich :D

MF G

Ich würde mal auf OpenGL tippen.
Probier mal testweise eine andere Option falls möglich.

Womit lenkst du denn?
Tastatur, Pad oder Lenkrad?
Versucht mal das "Steuerungsmittel" zu wechseln wenn vorhanden/möglich.

Ist das nicht dieses 5€ LKW Spiel? Schon mal dran gedacht dass das einfach nur schlampig programmiert ist?

Ist den der Patch 1.32 drauf ?
Bei älteren Versionen des Games gab es immer wieder "lags" auf der Autobahn.

In den Städten limitiert dann der Prozessor,laüft ja nur auf einem Kern.
Directx läuft mit Radeons besser und fehlerfei als OpenGL.

Zuletzt bearbeitet:
Stephan 68: Was ist das denn für eine völlig sinnfreie Antwort, halt doch einfach den Rand, wenn Du nichts zu sagen hast! Der Rechner ist doch total up-to-date! Das liegt mit Sicherheit nicht an der Hardware! Wie sieht es denn mit DirectX als Treibermodell aus?

PcFreakUser schrieb:
also das ist sciherlich kein 5€ spiel..

Stimmt, kost 7,99 :D Was erwartest du von so ner schrottigen Software? Ist schlampig programmiert und dagegen kannste auch nichts tun

@PcFreakUser:
Ich spiel selber gelegentlich den Truck Simulator, meines Erachtens siehst du zwischen DirectX und OpenGL keinen Unterschied. Also probier einfach mal den DirectX-Renderer aus.
Ich geb dir insofern recht, als dein Rechner von der Leistung her keine Probleme mit dem Spiel haben sollte, auch wenn sie es in der Konfiguration als 'HighEnd' bezeichnen. Ich geb aber Aeromax genauso recht, dass dein System als Highend zu bezeichnen ein bissl gewagt ist. Bei allem verstaendlichem Bastlerstolz: Highend ist absolut nicht dasselbe wie 'up-to-date'. Es ist das beste zum jeweiligen Zeitpunkt verfuegbare, und auch wenn du es offenbar nicht gerne hoerst, aber davon kann ja wohl keine Rede sein.

@Janz: Von "guenstig" auf "schlecht programmiert" zu schliessen halt ich fuer einen Trugschluss, nicht nur im Bezug auf den Truck Simulator, der bei mir perfekt laeuft. (Von 'teuer' auf 'gut' ist grad im Spielebereich ein noch groesserer Trugschluss, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.) Eine raeumlich und inhaltlich begrenzte Simulation kostet logischerweise auch in der Entwicklung weniger als die teuren Mainstreamspiele. Abgesehen davon, dass es nicht ueblich ist, dass so kleine Entwickler die Engine selber schreiben, sondern eher was vorhandenes lizenzieren.

MfG
Ak

Ja nun hast ja Recht, aber ist ja nun mal so das 99,99% dieser billigen Software absoluter Müll sind (und ja den GTS zähle ich ebenfalls dazu). Und mit billig ist hier jetzt nicht günstig gemeint! Das war den in den 90ern schon so und das ist immer noch so

na gut .. dann halt nicht High-End :D

Also ich weiss das meinche Leute von den Simulatoren ehr ein schlechtes bild haben.. ich sage da nur *ASTRAGON* alle simu. die ich mal gespielt habe und die von astragon waren, waren echt schrott... aber gut .. jeder hat seine Meinung !

NA gut ich schaue noch mal wie es mit dem Direx aussieht ;D

OKey läuft mit DirectX ein bisle besser :D

ICH DANKE FÜR DIE MÜHE ;D

Zuletzt bearbeitet:
PS: Das Spiel hat wirklich paar Probleme mit AMD-Grakas... Das liegt wohl am Treiber und ich kann mich dran erinnern das da mal jmd nen Fix gemacht hat. Aber wenns jetzt läuft is ja gut ;) Habe das auch häufig mal gespielt. Es muss nicht immer der größte und beste Actionkracher sein. Es ist relativ entspannend und gerade gut wenn man bisschen Fertig von der Arbeit ist und sich einfach etwas ausruhen will ohne den Schrott der heutzutage im Fernsehen läuft, anzusehen ;)
jmd der sagt, es wäre schlampig Programmiert hat einfach keine Ahnung. Und jmd der sagt, es sei ein schlechtes Spiel ist genauso Ahnunglos. Geschmack hat nichts mit Qualität zu tun.. :rolleyes:

Der GTS gehört definitv nicht zu den schlechten Simuatloren. Er macht genau wie sein Vorgänger eine Menge Spaß und ist sicher nicht schlampig programmiert.

Was andere als DLC verkaufen bekam man biem GTS geschenkt (ATS z.B.)

Zurück
Oben