(Gerootet) Apps Zugriff auf bestimmte Berechtigungen verweigern

Revan335

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.117
Hallo,

ich würde gerne Apps auf meinem Gerooteten Smartphone/Tablet den Zugriff auf bestimmte Berechtigungen verweigern bspw. Standort, Kontakte ....

Bei CyanogenMod gibt es ja den PrivacyGuard wo man einstellen kann, welche App auf was zugreifen darf.

Soweit ich weiß gibt es so was auch ab Android 4.3.

Ich besitze aber 4.4.x und da hat Google das ja wieder versteckt und ich weiß nicht mehr wie man den wieder sichtbar machen kann.

Gibt es außer diesem Manager von Google/Android noch andere Möglichkeiten den Zugriff auf bestimmte Berechtigungen zu verweigern und somit seine Privatsphäre besser zu schützen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.210
Etwas besser ist XPosed-Framework mit XPrivacy. Damit hast du das ganze noch besser im Griff, obwohl es anfangs etwas Zeit zum eingewöhnen braucht.
 

modiple

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.035
Ich würde dir auch XPrivacy empfehlern. Ist das schweizer Taschenmesser unter den "Schutzprogrammen".
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.581
Ich nutze dafür LBE Security Master.
 

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
448
ich benutze auch das xposed framework mit xprivacy. kann es nur empfehlen ;)
 
Top