News Gerücht: 3G-Version des Nexus 7 geplant?

War ja zu erwarten.
 
Ein ziemlich interessantes Gerät, das oft gelobt wird. Die einzigen Kritikpunkte waren bisher der fehlende Speicherkartenslot und das fehlen einer UMTS/ 3G Version. Wenn der Preis ähnlich attraktiv bleibt, wirds interessant.
 
ein 7" Tablet ist mE nicht für das Sofa/Heimbedarf sondern für Unterwegssein gedacht.
Ohne 3G Modul macht das Teil also nur begrenzt Sinn.. (jaja, Hotspots, Tethering, ... für mich zu umständlich, dann kann man auch gleich komplett mitm Smartphone unterwegs sein)
der einzige bleibt wohl immer noch, dass man mit dem 3G Modul zwei SIMs hat,
dh. 2x Internet Flat, 2x Nummern (zb Whatsapp),
... aber bis sich das mal ändert ...
 
Und da haben wir wieder das alte Spiel.. Es ist immer der falsche Zeitpunkt neue Technik zu kaufen :D

Ich warte nur noch auf die Abholbestätigung fürs N7 beim nächsten Media Markt.
Für vllt. nen Aufpreis von 50€ wär es sicher sehr sehr interessant.
 
Mit 3G würde das Nexus 7 langsam interessant werden. Damit könnte man es endlich auch unterwegs nutzen (Tethering zählt nicht) und die 7" würden auch Sinn ergeben. Fehlt eigentlich nur noch der Speicherkartenslot. Aber vielleicht setzen sich Google und die Mobilfunkanbieter über die Netzneutralität hinweg und machen den Traffic zum Play-Store und zu Google-Drive kostenlos ;-)
 
Da wirds aber Zeit ! HD Auflösung, Quad-Core, Superdünn usw.. aber kein UMTS ist schon leicht Fehlkonstruiert.

Nein ich habe kein Bock auf Tethering...
 
uninteressant!

tethering ist hier doch klar von vorteil - egal ob fürs business oder den heimanwender.
wenn man schon eine datenflat auf dem handy hat, welches man in 99% der fälle
sowieso dabei hat, dann lohnt es sich doch nicht einen zweiten vetrag für das tablet abzuschließen.

tethering ist einmal eingerichtet und dann ist es lediglich switch on und off.
wem das zu viel arbeit ist, der soll sich für 20-30€ einen datentarif holen ... teure faulheit :lol:
 
Ist ja leider nicht nur die Faulheit, die bei Tethering zuschlägt. Ich weiß nicht mit welchem Handy du tetherst, aber mich stört dabei besonders der hohe Akkuverbrauch. Außerdem kann man bei einigen Verträgen auch eine zweite SIM bestellen. Dann sind die Kosten nicht so hoch.
 
Danke z00mand, bin also doch nicht der einzige der über die "aber dann braucht man ja einen 2ten Vertrag" Posts stolpert ;-)
 
Naja, kann man ja "nachrüsten", mit diesen tragbaren UMTS-Hotspots. Das is ne starke Sache, zwar etwas teurer, aber alle anderen mobilen Geräte (Smartphone, Laptop, etc.) profitieren auch davon. :) Vor allem: WLAN verbraucht weniger Strom als 3G. Von daher sollte man (jetzt) abwägen.

... mir fehlt allerdings das Geld für so n Hotspot, und meine 5GB-Datensim hockt hier in meinem UMTS-Stick rum. :D
Muss halt meist das Internet über mein MacBook freigeben... N bisschen n großer Hotspot, aber der Zweck wird erfüllt. :D

Vielleicht wird das was mim N7, macht mich schon extrem an... Das beste Androidtablet. 250€. Jo!
Dann nehm ich auch gleich das mit UMTS. :)
 
@RayZero

du scheinst nicht zu wissen, dass man bei den meisten Verträgen entweder kostenlos oder für einen einmaligen kleinen Betrag eine zweite SIM Karte bekommen kann. Sei es bei O2 oder auch bei T-Online.
Bitte erst informieren.
 
Ein für den US-amerikanischen Markt gedachter Werbespot des Google Nexus 7, in dem sich Vater und Sohn mittels WLAN-Verbindung des Nexus 7 im Wald um das eigene Heim mit „erstaunlich“ guter Reichweite über die Natur informieren, könnte somit vielleicht schon bald besser zu einem neuen „Google Nexus 7 3G“ passen als zum aktuellen Modell.

Naja, bei der Netzabdeckung und Geschwindigkeit der US-amerikanischen Handynetze ist man mit WLAN wohl besser bedient. :D
Im Wald soll man ein Netz haben? ;)
 
voracious_r schrieb:
der einzige bleibt wohl immer noch, dass man mit dem 3G Modul zwei SIMs hat,
dh. 2x Internet Flat, 2x Nummern (zb Whatsapp),
... aber bis sich das mal ändert ...

dermarcot schrieb:
du scheinst nicht zu wissen, dass man bei den meisten Verträgen entweder kostenlos oder für einen einmaligen kleinen Betrag eine zweite SIM Karte bekommen kann. Sei es bei O2 oder auch bei T-Online.
Bitte erst informieren.
Eine sogenannte Multisim (T-Mobile; bei anderen Anbietern heißt sie anders) gibt es bisher lediglich direkt bei den Anbietern und keinen Netzresellern (base, congstar, 1&1,...). Diese kostet entweder einmalig (30€ bei der Telekom) oder monatlich (5€ oder so bei O² im Go Tarif und sonst einmalig 30€).
Also habt ihr beide unrecht. Man kann eine Nummer und einen Vertrag weiter nutzen, aber das nicht bei "den meisten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Bluetooth-Tethering? Ist sau schnell eingerichtet (sowie de-/aktiviert) und sollte auch nicht so an der Akkuleistung des Smartphones ziehen. Funktioniert bei meinem Nexus 7 / Galaxy Nexus Duo sehr gut, bisher aber noch keine Erfahrungen zu der Laufzeit da ich eigentlich immer WLAN habe.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber über Bluetooth kann ich nicht HSDPA voll ausschöpfen!". Denn die volle HSDPA-Geschwindigkeit habt ihr eh in den seltensten Fällen und für 0815 reicht auch die Bluetooth-Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Produktion startet in sechs Wochen, in sechs Wochen wird der Launch erwartet. Bitte noch korrigieren.
 
Falsch, Lost_Byte.

Auch die Multisim bei O2 kostet 30€, einmalig. Lediglich beim O2 go Tarif kostet sie 5€ monatlich.
 
Also mich stört das fehlende Mobilfunkmodul auch nicht. Mein Handy hab ich sowieso immer dabei und Tethering ist einfach eine schnelle und praktische Lösung via Bluetooth. Das Smartphone kann bequem in der Tasche bleiben während man das Nexus benutzt. Und am Ende kommt es oft günstiger, wenn man einen Vertrag mit einer extra dicken Datenflat nimmt, als zwei seperate Verträge.
 
Zurück
Oben