Notiz Gerücht: Nvidia soll GeForce RTX 2060 am 7. Januar vorstellen

Weil Asus und co auch immer gute Produkte machen lol.
Habe von denen auch schon viele Schlechte Produkte gehabt.

So zur RTX2060 mit 3GB also selbst in 1080P würde die immer nachladen Texturen Schatten und RT Zeugs frist wohl kein VRam ja klar schönes Märchen von NV.

Desweitern brauchen viel Bessere Texturen und Schatten fast nix an Leistung aber eben VRAM.
Nach deiner Meinung braucht man auch nur 4GB RAM im PC.

Mehr ist immer besser außer bei NV die sparen immer am falschen ende sorry.
Außerdem spätestens mit der PS5/Xbox 2 in diesem Jahr wird sich dass ändern was VRAM und normalen Ram angeht. Da die Programmierer immer auf der Lead Plattform entwickeln und dass ist nicht der PC wie manche immer noch glauben, sondern immer die Plattform die am meisten abwirft und das ist die Konsole.
 
Die entwickeln nicht für eine "Lead Plattform", sondern höchstens für mehrere gleichzeitig - falls das jeweilige Spiel denn mehrere unterstützt. Da wird dann halt für das schwächste Glied entwickelt, damit es überall läuft.

Dass sich mit neuen Konsolen zeitnah etwas bei den PCs ändert glaube ich nicht.

3 GB für die 2060 sind aber echt übel. Ich glaube das kann man auch nichtmehr schönreden.
Bin mal auf die Frametimes der 3 GB und 4 GB im Vergleich zur 6 GB Variante gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja jetzt wird es noch cooler also es soll eine RTX2060 geben, dann eine GTX1660 und eine GTX1160 läuft im NV Laden.
 
Nee wirklich beide also meine Quelle sagt RTX2060 ist TU106 mit mini RTX. Die GTX1660 ist TU106 onhe RTX und die GTX1160 sind alle alten Pascal ab GTX1060 bis GTX1070/80 nur umgeläbelt.
 
Mcr-King schrieb:
Nee wirklich beide also meine Quelle sagt RTX2060 ist TU106 mit mini RTX. Die GTX1660 ist TU106 onhe RTX und die GTX1160 sind alle alten Pascal ab GTX1060 bis GTX1070/80 nur umgeläbelt.

Kannst du uns bitte die Quelle geben in der das 100% bestätigt wird? Ansonsten sind das weiterhin nur Gerüchte. Vor dem Erscheinen von Pascal war auch die Rede von 20 verschiedenen Namen, wurde aber auch dort selbstverständlich nur die 1000er Serie. Abwarten, Gerüchte sind keine Tatsachen.

Mcr-King schrieb:
Weil Asus und co auch immer gute Produkte machen lol.
Habe von denen auch schon viele Schlechte Produkte gehabt.

So zur RTX2060 mit 3GB also selbst in 1080P würde die immer nachladen Texturen Schatten und RT Zeugs frist wohl kein VRam ja klar schönes Märchen von NV.

Desweitern brauchen viel Bessere Texturen und Schatten fast nix an Leistung aber eben VRAM.
Nach deiner Meinung braucht man auch nur 4GB RAM im PC.

Mehr ist immer besser außer bei NV die sparen immer am falschen ende sorry.

Höhere Texturen brauchen selbstverständlich auch mehr Leistung. Von Niedrig auf Hoch lässt sich in einigen aktuellen Spielen die FPS Anzahl halbieren.

Die laut Gerüchten 3 bzw. 4GB bei der Spar-RTX 2060 sind genauso grenzwertig wie die 4GB der Spar-RX 580. Somit spart bei diesen Grafikkarten nicht nur Nvidia am falschen Ende, wobei es eben die Spar-Karten sind - warum heulen, wenn es doch jeweils eine Version mit mehr als genug Speicher gibt? Deshalb informiert man sich, bevor man zur günstigeren Variante greift. Für die, die sich nicht informieren, gibt es kein Mitleid.
Selbst der unversierteste Käufer schafft es auf Youtube „RTX 2060 3 bzw. 4GB [Wunschspiel]“ einzugeben. Dort sieht er dann, was Ihn erwartet. Für viele Anwendungszwecke kann es mehr als ausreichend sein. Vor gerade einmal 2 Generationen waren wir bei der GTX 980 bei „gerade einmal“ 4GB. Damals hat sich auch keiner beschwert. An der Grafik hat sich nicht wirklich viel getan seitdem. Grafikblockbuster wie damals Crysis sucht man die letzten Jahre vergebens.

Immerhin hat deine R7 260x auch „nur“ 2GB, es kommt darauf an, welche Ansprüche man an die Grafikkarte hat. Ein Kollege von mir hat eine GTX 1060 3GB und spielt Battlefield V, Rainbow Six: Siege etc. mit 100 FPS+ avg @1440p bei mittleren Texturen und T-AA, keine Nachladeruckler ca. 2,5GB VRAM werden genutzt - als er bei mir gespielt hat, meinte er ich hätte mein Geld „rausgeschmissen“, man sieht zwar einen Unterschied, aber keinen, der mehrere 100€ rechtfertigen würde - jedem das Seine.

Die richtige RTX 2060 wird nun einmal 6GB haben und das ist für 1080p (dem hauptsächlichen Einsatzzweck der oberen Mittelklasse) bei maximalen Einstellungen bzw. 1440p bei mittleren-hohen Einstellungen mehr als ausreichend.
 
FCK-THIS schrieb:
Kannst du uns bitte die Quelle geben in der das 100% bestätigt wird?
Quellen, die Gerüchte bestätigen, sind wie ne Glaskugel, die dir nen 6er im Lotto zu 100% voraussagt. ;)

Am glaubhaftesten scheinen mir - wie oft - die Infos von Igor zu sein. Der alte Sack kennt in dem Bereich genug Quellen und Löcher.
 
oemmes schrieb:
Quellen, die Gerüchte bestätigen, sind wie ne Glaskugel, die dir nen 6er im Lotto zu 100% voraussagt. ;)

Am glaubhaftesten scheinen mir - wie oft - die Infos von Igor zu sein. Der alte Sack kennt in dem Bereich genug Quellen und Löcher.

Handelte sich auch um eine rhetorische Frage, sehe ich genauso.

Interessanter Link, Genaueres werden wir dann wohl am 07. erfahren. An erste Informationen zur Vega 20 für den Gaming Markt bereits zur CES, wie er dort meint, glaube ich dennoch nicht, auch wenn das sehr gut für den High End Markt wäre. Und die Leistung einer RTX 2060 bzw. 2070 sollten diese auch deutlich (!) übertreffen, diese sollte bereits Navi bieten! Vega 20 sollte im High End Markt mitspielen, ansonsten ist diese doch überflüssig, wenn die Gerüchte zu Navi stimmen sollten. Bereits eine Vega 64 bietet die voraussichtliche Leistung einer RTX 2060 bzw. nahezu die Leistung einer RTX 2070.

Auf der CES wird eher Navi im Fokus stehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Mcr-King schrieb:
Die GTX1660 ist TU106 onhe RTX und die GTX1160 sind alle alten Pascal ab GTX1060 bis GTX1070/80 nur umgeläbelt.

2mal GTX 1160?
Oder meintest du dass die GTX 1660ti noch auf TU106 ohne RTX basieren soll?
 
Er weiss doch selbst nicht genau was er meint, er nimmt Gerüchte als Fakten :rolleyes:

Mcr-King schrieb:
Naja jetzt wird es noch cooler also es soll eine RTX2060 geben, dann eine GTX1660 und eine GTX1160 läuft im NV Laden.

Dass es bei der RX 580 eine 4GB Version gibt ignoriert er genauso wie dass die richtige Version der RTX 2060 6GB haben wird, eben ein typischer Troll der einer Firma hinterläuft wie einer Sekte :rolleyes:
 
Was laberst du erstmal ja von der RX570/580 gibt es eine 4GB Version soweit klar. Auch ist die nur am Speicher beschnitten was bei der GTX1060 nicht der Fall ist. Auch wird dass bei der RTX2060 3/4 GB so sein dass der Chip beschnitten ist da RAM Controller immer an die CUs gekoppelt ist. Zweitens klar sind es Gerüchte trotzdem der selbe hatte mit der RX590 und der Vega 7NM recht. Drittens ist für dich die RTX2060 3/4 GB also kein echte Grafikkarte was ist es dann mh. So zu guter letzt egal was alle sagen 3GB sind bei RTX viel zu wenig und wenn der Preis nicht massiv billiger ist als dass 6GB Modell, kannst du es sowieso knicken. 3/4 GB Version der RTX2060 ist sowieso für OEMs gedacht damit die auf ihren PCs RTX2060 drauf schreiben können MARKETING nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung ()

PS Dass mit den Troll verbiete ich mir da ich sowohl AMD, Intel, NV habe. Ich kaufe nur wo P/L stimmt was bei der RTX Serie nicht geben ist, da ist Pascal um Welten besser gewesen zumindest ab GTX1070.
 
FormatC schrieb:
Alt kannst Du meinetwegen gern schreiben, aber Sack verbitte ich mir.

Ja nicht nett manche hier naja.

Ach mal eine andere Frage was ist eigentlich jetzt mit den Defekten RTX2080/ti weißt du vielleicht woran es jetzt lag.
 
Zurück
Oben