Notiz Gerücht: Nvidia soll GeForce RTX 2060 am 7. Januar vorstellen

Dandelion

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.472

Hamsti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
272
Ich glaub die 1070 wird sogar bissel flotter sein
 

Beyazid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
867
@Viper0201
Ist doch gut zu hören, diejenigen die sich eine Nvidia zulegen möchten, dürfen sich dann auch ordentlich abrackern um das passende Modell zu finden. Alles andere macht doch keinen Spaß :evillol:
Das mal 7-8 Hersteller und schon gibt es für jeden Tag des nächsten Jahres die Vorstellung einer weiteren 2060. Das ist für Mr. Lederjacke wie jeden Tag Weihnachten ;)
 

iGameKudan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.406

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
723
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.
 

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
219
In dem Ding sind doch die RT Cores einfach nur verschwendet. Entweder sie pushen die Technologie richtig und dann mit entsprechender Leistung auch im unteren Segment oder gar nicht. Nvidia kann sich wieder mal nicht entscheiden.
 

Oneplusfan

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
909
RT High bei 60fps FHD dürfte damit in BF V problemlos laufen. Warum sollen die Cores also Verschwendung sein?
 

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.541
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.
Solche Kommentare braucht es Ende 2018 nicht mehr, daher fail.

@topic

Kann die Karte denn überhaupt noch Raytracing und DLSS ausreichend bedienen? Von den Eckdaten und den Titeln die diese Techniken unterstützen (werden) wirkt die Karte etwas Schwachbrüstig, also eher eine Marketing RTX? Gegen eine Stock GTX 1070 aber sicher auf Augenhöhe bei optimierten Verbrauch. Die 6GB VRam sehe ich überhaupt nicht als ein Problem in FHD.
 

Hamsti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
272
Einfach eine guenstige RTX die sich jeder leisten kann
 

Mcr-King

Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.960
Die nur nix bringt deswegen RTX ist ein Fail sorry mehr kann man dazu nicht sagen.
 

Hamsti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
272
Die RTX 2060 ist ein Fail ja aber die anderern sind gut
 

time-machine

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.099
Raytracing hat durchaus Potential, das die Technik Einzug in die nächste konsolen Generation findet, glaube ich eher weniger aber gerade für pc spieler ist dies ein game changer.

Lese hier wie damals mit den dx10 karten, wo viele sagten braucht niemand da kaum spiele dx10 nutzen.wer aber noch wie ich auf fullhd zockt, wird eher weniger Probleme mit flüssiger Darstellung der technik haben.
Daher wird es für die 2060 für fullhd spieler durchaus käufer geben.
 

Oneplusfan

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
909
Sorry, eure Glaskugeln scheinen defekt zu sein, meine sagt was deutlich anderes.

Vor allem, wie kommt man darauf, dass eine RTX 2060 langsamer als ne 1070 sein könnte? Die gleiche Shaderzahl, schnellerer VRAM, neuere Architektur, ähnlicher Takt. Wie ist es also mathematisch möglich, dass so eine Karte hinter der 1070 landet? In UHD bei extremen Texturen, wenn der VRAM voll läuft oder was?

Zur RT Fähigkeit: Eine 2070 macht in FHD bei RT Ultra gute 60fps.

(Und hier muss man anmerken, dass immer noch nicht gut optimiert wurde, es liegen ganze Teile des Chips brach, weil Dice lieber die normalen Shader denoisen lässt)

Wenn ich das jetzt logisch verknüpfe, wird die 2060 gerade so bei 720p RT low bei 30fps schaffen, richtig? :rolleyes:

Dabei finde ich, dass die 2060 für die geforderten 350 Dollar UVP keine gute Karte ist (6GB sind dann doch zu wenig). Ach wenn wenigstens die Hälfte von dem Sinn ergeben würde, was hier gepostet wird.....
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.899
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.
War doch zu erwarten, Nvidia hat von der RTX 2060 bis 2080Ti genau die Speichermenge verbaut, die zuvor auch bei Pascal verbaut wurde. Nvidia wird den Grafikkarten erst mehr Speicher spendieren, wenn AMD dies bei seinen GPU`s auch macht, war doch bei Pascal auch so. Freiwillig spendiert Nvidia ihren Grafikkarten gar nichts, entweder man wird von der Konkurrenz genötigt, oder man bringt neue Features, die man sich auch fürstlich entlohnen lässt! :daumen:
 

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
219
Top