• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerüchte: Neues Quake mit weiblicher Hauptfigur in Entwicklung

Towatai schrieb:
Besonders Quake bezweifel ich doch ARG! Ich selbst hatte damals nen DX4-120 und selbst da war Quake nur im stark verkleinerten Fenster annähernd "flüssig" zu spielen.
Es war die niedrigste "Pixelbrei" Auflösung 480x320 Pixel?, aber es lief "damals" top :D Kann ich mich sehr gut daran erinnern an die schöne Zeit. Wegen Quake II dann später aufgerüstet!
 
Bernd Stromberg: Wird das quasi der erste Quake-Teil, der nur in Küche und Bett spielt? :heilig: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Dr.Crane
Alter bin ich alt…….
Es kommt mir immer noch wie gestern vor. CRT Röhre und Big Tower, nebst allerlei Kram wie BNC Kabel etc einpacken und ab auf die LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Conina, Clowntastisch und 6 andere
Dem fragwürdigen Zeitgeschehen folgend wäre ja mindestens Transgender und keinesfalls hellhäutig angebracht ;)

@MichaG
Würde ich nicht für umsonst nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Kha'ak, Sanjuro und 7 andere
Trinoo schrieb:
Da wurde doch sicher irgendwo rumgeflamed das es sexistisch ist, das Ranger nen Kerl is...

Kopf > Tisch
Ich habe das Gefühl, es heulen deutlich mehr Leute über zu viele weibliche Protagonistinnen in Spielen rum als über zu wenige.

Vielleicht, ja ganz vielleicht nur, wollten die Entwickler aus einem bestimmten Grund eine Frau als Protagonistin haben. Oder sie fanden es einfach nur interessant zur Abwechslung. Vielleicht haben sie auch gewürfelt. Aber nein, das muss ganz sicher irgendwas mit Feminismus zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Conina, TheBeastMaster und 6 andere
Die sollten nen Charakter Editor einfügen für das LGBTQ movement damit sich keine/r/s benachteiligt und ausgeschlossen fühlt, dazu maps in bunten Farben und Röcke auf jeden Fall brauchen wir Röcke und rosarote stiefel.

Ach was…..quake muss Atmosphährisch, dreckig und düster sein, alles andere wäre ne entäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Tinkerton und Towatai
romeon schrieb:
Dem fragwürdigen Zeitgeschehen folgend wäre ja mindestens Transgender und keinesfalls hellhäutig angebracht ;)

@MichaG
Würde ich nicht für umsonst nehmen :D
Ohja, total fragwürdig tolerant zu leben und Menschen ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Conina, newport und 5 andere
Blackvoodoo schrieb:
Wollte genau das selbe schreiben. Nur war ich zu spät dran.
Wollte auch schreiben, dass ich dasselbe schreiben wollte und zu spät dran war aber war selbst dafür zu spät😭 Spaß😉

Zum Thema: Damit ist aber nicht die ursprüngliche Hell-Mother gemeint?😄
Neues Quake ist immer gut. Auch wenn ich eigentlich immer nur den MP interessant fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Blackvoodoo
Metroid war auch ne Frau ;) also alles nit so schlimm.

Etwas MEHR wäre echt schön gewesen ;)
 
Auf ein neues 'richtiges' Quake würde ich mich unbeschreiblich freuen. Quake hat mir vom Gameplay damals ein Dauergrinsen beschert, und Teil II trieb mich zu der Feststellung, dass kein Spiel jemals besser aussehen könnte. Quake III war dann und ist bis heute mein absoluter Lieblings-FPS, wenn es um Multiplayer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
RaptorTP schrieb:
Metroid war auch ne Frau ;) also alles nit so schlimm.

Etwas MEHR wäre echt schön gewesen ;)
Samus* ist eine Frau, sry aber irgendwie reagiere ich da immer allergisch wen sie jemand Metroid nennt! :p

Mir wäre zwar ein neues UT lieber, aber das ist ja leider gestorben. :(
Wieso so viele mimimi wegen nem Weiblichen Charakter machen versteh ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, Captain Mumpitz, USB-Kabeljau und 2 andere
Komisch, dass vor 20 Jahren kein Hahn danach gekräht hat, dass auch weibliche Figuren (und geschlechtslose Augen und andere Viecher) in Quake 3 auswählbar waren. Nun auf einmal gehen alle drauf steil, als ob sie persönlich angegriffen werden.

DeathCreepy schrieb:
Samus* ist eine Frau, sry aber irgendwie reagiere ich da immer allergisch wen sie jemand Metroid nennt! :p
Gratulation, du hast den Witz nicht kapiert.
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Also ich fand's cool bei Quake 3 die Figur wählen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Mein Leben!

Ups falsche Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und mazO!
Quake 3 Arena 1999. Die Mutter aller Shooter.
Neues Quake, zum Scheitern verurteilt. Das hat nichts mit dem Hauptcharakter zu tun. Damals gab es ja auch weibliche.
Siehe Quake Champions. Der Quellcode ist vermutlich heute noch verbuggt. Mit Skill hat dies nichts mehr an hut. Bling Bing. Neuzeit und Charakter mit eigenen Skills statt alles auf dem selben Niveau zu halten damit das Aiming das ein und alles ist.
Aber ich denke, die heutige Jugend hat eh keine Interesse mehr an einem Quake egal wie man es gestaltet.
Vieleicht mit Comic Grafik (obwohl damals schon jeder die Config so ummodifiziert hat) und Discord Sprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Conqi schrieb:
Oh wow, den Witz habe ich ja noch nie gehört. :rolleyes:


Es war so klar, dass genau diese Kommentare kommen bei der Überschrift. Das ist einfach nur EIN Punkt, den ein paar Leute in einem Podcast genannt haben, den jemand anderes dann in einen Tweet erwähnt hat und Computerbase dann wiederum in die Überschrift gepackt hat. Im Video selbst nimmt das ganze zwei Sekunden ein und niemand hat jemals behauptet, dass der Punkt eine große Rolle spielen wird.

Offensichtlich ist der Fakt ja auch relevanter als gedacht. Immerhin ist das Spiel rein aufgrund des Faktes, dass der Protagonist nicht das "Standard-Geschlecht" hat, bereits für einige Müll.


Das steht doch im Artikel. Selbst wenn man nur die vier Punkte aus dem Tweet liest.

Viele Firmen versuchen die "woke community" zu melken indem man einen halbgare Vorsetzung/Remake von Klassikern macht nur eben z.B. mit einer Frau in der Hauptrolle.
Kritisiert man das "Produkt" ist man sexistisch. - Zum Glück funktioniert das nicht wirklich wie man an den Verkaufszahlen von z.B Ghostbusters 2016 und Terminator Dark Fart. - Get Woke, Go Broke -

Das Pride Logo von Berthesda ist noch das "Cherry on Top" - Da wird mehr Wert auf Virtue Signalling als auf Service gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelo, Kha'ak, Orok91 und 13 andere
DeathCreepy schrieb:
Wieso so viele mimimi wegen nem Weiblichen Charakter machen versteh ich auch nicht.
Wieso so viele mimimi wegen angeblichem mimimi machen, verstehe ich ebenfalls nicht.

Weil die Geschichte bisher gelehrt hat, dass nur wir Kerle so blöd waren/sind, in Kriege zu ziehen bzw. die Gewaltspirale nach oben zu treiben.
Wenns nach den Frauen gegangen wäre, wären der Menschheit wohl einige Abschlachtereien erspart geblieben. Die waren schon immer - evolutionär ewig zurückverfolgbar - das friedfertigere Geschlecht.
Schon mal ne üble Diktatorin gesehen? Es sind immer wir Kerle, die Stunk machen und die Weiber, die sich über soviel Blödheit an den Kopf fassen. Ist auch gut so, einer/eine muss ja das Hirn behalten.
Im Kleinen gut an den Schlägereien irgendwelcher Besoffener nachts vor den Clubs und Dorfdiscoteheken zu beobachten, wo oft von beherzten Mädels geschlichtet und das Schlimmste somit vermieden wird.

Und ein Quake ist nun mal n Abschlachtshooter.... irgendwie isses mir halt befremdlich, dass n Mädel schnetzelnd durch Monsterhorden rennt.
Ich mag die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen, weil sie eine wesentliche Zugkraft unserer Gesellschaft darstellen, eine Verwässerung und Verwischung wäre mir zuwider.

Hat null mit unterschwelligem/unterbewussten Sexismus oder starrem, antiquiertem Rollendenken zu tun, bin froh, dass wir in einer so gleichberechtigten Gesellschaft und nicht in irgend ner arabischen Gottesdiktatur a la Iran oder Saudi-Arabien leben, wurde ja auch lange dafür gekämpft hier in Europa.
Hab übrigens jahrelang Mutti gewählt und muss mich den Wünschen meiner besseren Hälfte beugen, wie so viele Andere. :freak: :evillol:

p.s. wenns gut wird, kauf ichs trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, ErbarmeHesse, Trent und 2 andere
Also hört man jetzt eine Frau grunzen, wenn man durch die Gegend springt?

Wobei, um ehrlich zu sein, wer ist schon der Quake Typ ... Die sollen mal nen weiblichen Doom Guy bringen, das wär ne Aktion die die Szene "begeistern" würde :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, NecroRS, Marc53844 und eine weitere Person
Zurück
Oben