• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer

haha *guter Witz* Blizzard^^

das ziehen die eh nicht durch, da man ja an vielen Bezahl-Onlinegames gesehen hat, dass das Modell zum scheitern verurteilt ist...

Also ich hatte keine Probs mit keinem CoD, jedoch muss ich sagen dass der Singleplayermode einfach immer zu kurz kommt, seit CoD Modern Warefare der Multiplayer fast jedes mal das selbe ist und die Server entweder überlastet, zu billig angebunden oder einfach gar keine vorhanden sind xD


Blizzard sollte lieber mal gucken, dass man mit Infinity Ward MW3 die Story komplett abgeschlossen bekommt, damit man mal ENDLICH ne RUNDERNEUERUNG machen kann...

_________

Das Geld können die doch gut mit den WoW Spielern einspülen^^, am besten sie packen den preis den sie für den cod multiplayer wollen auf wow abos drauf ^^und alle sind glücklich! :D *spaß am rande*
 
Bisher ists nur ein Vorschlag und kein Beschluss.

Sollten sie wirklich Geld für Multiplayer verlangen, müssten sie auch dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft. Noch dazu müssen sie auch Innovationen einbringen. So gesehen muss es nicht unbedingt schlecht sein.


PeacE!
 
Als nächstes kann man wohl nur temporär spielbare Lizenzen mit extra Gebühren wegen der daraus resultierenden Raubkopien von Spielen kaufen. Und natürlich zusätzlich noch was für die steigenden Verwaltungsgebühren...und für die Werbung (75% der Gesamtkosten von COD6).
 
Zocke selbst COD BO auf der PS3, also wenn die da noch echt geld für nehmen wollen, dann gute nacht, nach jedem Patch der rauskommt hängt sich die konsole die ersten paar tage auf,
host wechselt alle 2 min bis das game dann komplett abkackt,
laggs ohne ende, im grossen und ganzen ist das game so noch nicht fertig,
ganz abgesehen von den ganzen glitches usw.

Haben die echt diese tolle funktion um die letzten 100 games aufzuzeichnen damit man spieler meden kann die cheaten, glitchen usw, so ganz schlecht is es ja von der Idee nicht, doch wer schaut sich den mist an der gemeldet wird und wer sperrt oder verwarnt die spieler.

Es interessiert einfach keinen, das Geld wurde am Game schon gemacht und fertig ...
Für einen bereits verkauften Artikel kann man doch nicht einfach so ein abo verlangen für den multiplayer, oder ist es rechtlich gesehen in ordnung um den kleinen mann das geld raus zu ziehen.

Ein COD MMOPRG wäre doch mal interessant, mal mit richtig grossen gruppen aufträge erfüllen, kriegsszenarien nachspielen usw, aber es kommt doch so das es im November 2011 einfach wieder ein neues COD geben wird, alle kaufen es und regen sich wie schon seit 3 Jahren auf.
Alle hoffen das es sich bessert, aber nix da.

Mir persöhnlich hat MOH sehr gut gefallen, multiplayer nicht 1 game abgestürzt, keine laggs, grafisch sehr geil und realistisch gemacht, kampagne war aber viel zu kurz.

Multiplayer waren auch bissl zu wenige maps (weitere maps gegen aufpreis im PSN shop), modi und charakter einstellungen, ansonsten gut gelungen.

um zum thema zurück zu kehren

COD kostenpflichtig im multiplayer NEIN DANKE
und Wedbush naja der Name sagt doch schon alles, komm mal wieder runter ;)

lg
 
vor kurzem hab ich mir aus jux mal wieder Call of Duty 1 installiert und multiplayer angeworfen.

Da spielen etliche noch richtig ordentlich drauf, leider unterstützt das Spiel keine 1680x1050 Auflösung und deshalb knallen mich alle schnurstracks ab. Es sieht auch altbacken aus, aber trotzdem machts immer noch fun.
 
wenn das passiert auwaja.

spiel 50 euro + 2-3 mappacks 45 euro + multiplayer geld. ich finde schon 50 euro für ein so schlechtes spiel zu viel.

wenn das so wäre gehe ich aber davon aus das die mappacks nichts mehr kosten. wobei cod wird dann eh keine sau mehr spielen. ich lach mich tot. hoch lebe counterstrike 1.6
 
@gho
ja genau, daran lag es ;)


zum Thema:
Geld verdienen ist keine Schande!
Online Inhalte kosten nunmal Geld.
Die Einen stellen eben einfach die server ab (EA)
und die anderen versuchen die Spiele so lange wie möglich anzubieten (Blizzard)
wie immer gilt: wenn es einem zu Teuer ist, dann soll man es eben nicht kaufen.

wen der Kunde das Geschäftsmodel nicht annimmt, dann verschwindet es ganz schnell wieder.
Daher mach ich mir da keine all zu großen sorgen.
 
du hast schon recht. keine frage. geld regiert die welt.

aber es gibt niemanden der das gut findet. wäre das spiel wenigstens gut. würde ab release perfekt laufen und würde es mal komplett umgekrempelt wäre ich bereit nen 10er im monat zu zahlen aber nur wenn das spiel besser wird. außerdem müssten mappacks jedenmonat kommen und kostenlos sein. anticheat sowieso.

wer glaubt daran dass das passieren wird?

man könnte meinen die gehen davon aus das cod der beste shooter ist und man jetz geld verlangen müsste. tja pech. gibt ja genug auswahl, cs,css,battlefield. ea wird sich freuen.

so eine dumme idee ohne witz.
 
klar das keiner davon begeistert ist wenn er plötzlich Monatlich gebühren zahlen soll-
ist mit der GEZ das selbe ;)

aber hier kann man wenigstens selbst entscheiden.
wem es nicht passt, der soll eben 1-2 Jahre kein COD Spielen und hoffen das es viele gleich tuen, dann verschwindet das Geschäftsmodell wieder.
Das gleiche Tue ich mit HD+ auch ;)

Ich kann es Blizzard auf alle fälle nicht verdenken, dass sie Geld verdienen wollen.
vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht, man wird sehen.
 
ganz erhlich wer würde von euch für einen shooter geld bezahlen?

also ich nciht eher lege ich mir einen anderen shooter ala css zu oder sonst was.^^
 
Faszinierend,
erst werden Spiele produziert, um dem Spieler zu gefallen.
Jetzt werden Spiele nur noch produziert, um dem Publisher zu gefallen.
Außerdem müssen Patches(DLC) bezahlt werden, ebenso die Nutzung des Onlineteils.
Ich glaub, bei denen hackts. Reichen 60€ für 6 Stunden Spiel im SP nicht mehr aus? Aus diesem Kaufpreis sollten sich doch alle Kosten für die Entwicklung, den Vertrieb und die Infrastruktur ableiten lassen.
Und dass PC-Spieler nur noch Konsolenüberschuss abbekommen ist ja schon seit Jahren klar. Ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens Mafia II besser ausgesehen hätte, aber nein, nicht einmal AA gibt es in dem Spiel.
Ich warte jetzt immer nur noch ein paar Wochen und Tests ab, bevor ich ein unfertiges, mit Kopierschutz(nein, kein Kopierschutz, kauf ich nicht mehr) zugemülltes, sehr kurzes Spiel auch nur unter 20€ erst ansehe.
EA ist bei mir sowieso unten durch, genauso wie Ubisoft.
 
In einem Bericht empfiehlt der bekannte Analyst Michael Pachter Anlegern den Publisher Activision Blizzard als gute Wahl, weil das Unternehmen insbesondere mit dem Online-Multiplayer von Call of Duty das Potential habe, eine zweite Einnahmequelle zu generieren.

Da sieht man mal wieder, dass es nur ums Geld geht. CoD MW2 hatte ich mir gekauft, trotz Bugs. Black Ops habe ich mir NICHT gekauft wegen den Bugs. Also ich hab draus gelernt, DIE nicht. Wenn die das nicht in den Sand setzen..
 
Wesir schrieb:
ganz erhlich wer würde von euch für einen shooter geld bezahlen?

Lustig, genau das dachte ich bei den DLCs zu MW 2 und trotzdem wurds von jedem gekauft.
Bei BO wird das genau so sein und Activison muss auch gar nicht so viele Abonnenten haben.Nehmen wir mal als Beispiel 15€ pro Monat, die müssten das Spiel nicht mal halb so oft verkaufen wie jetzt, um mehr zu verdienen.Irgendwelche Trottel würden trotzdem zahlen.
 
Leute, kommt wieder runter, EA ist kein Samariter und muss auch sehen wo es bleibt. Das Gerücht ist übrigens schon 1 Jahr alt, es ist ein MMOFPS geplant wie damals Planet Side. Ich Ppersönlich hätte nichts dagegen.
CB nicht allen "Quellen" bedingungslos Vertrauen!
 
@Tronx: Ich denke jeder hier weiß, dass es nur ein Gerücht ist und auch etwas älter ist, aber so oft wie das jetzt bereits angesprochen wurde, sollte man wohl darüber reden dürfen.
 
Ich könnte mir vorstellen das der eigentliche Multiplayer Part kostenlos bleibt, damit
man aber reele Chanchen hat müssen die guten Waffen und Ausrüstung seperat über DLC
erworben werden. Somit könnten sie sagen der MP ist immer noch kostenlos.

Ach waren das noch schöne Zeiten als es für gute Spiele wie COD UO bis COD4 MW noch eine richtige Community gab die neue Karten und Mods kostenlos geliefert haben.

Seit dem Modern Warfare 2 Mist hätten die Verkaufszahlen eigentlich stark in den Keller gehen müssen.
Jeder hat sich darüber sehr aufgeregt aber im Endeffekt wurde es doch gekauft wie geschnitten Brot, weil die breite Masse sich nicht informiert und spontan handelt.
Die heutigen jungen Gamer haben sich mittlerweile daran gewöhnt für unfertige Spiele
hohe Preise zu zahlen und in ihren Rechten stark eingeschnitten zu werden.
Der neue Trend ist jetzt, "X-treme-Kunden-Melken" mit den ganzen DLC Angeboten.
 
Na das klingt doch mal lustig. Ich selbst habe viele Stunden mit CoD4 verbracht. Und nachdem mich bei CoD5 das Setting nicht angesprochen hat, und CoD6 boykottiert wurde, wegen dem haarsträubenden MP, habe ich dann doch den Umstieg auf CoD7 gewagt. Und was soll ich sagen, es macht Laune. Der SP interessiert mich nicht die Bohne und ich bin glücklich, dass ich mich dank der RUS-Version für 18€ nicht mit der schlimmen deutschen Synchro abgeben muss. Performanceprobleme hatte ich auch null. Das Game läuft, es macht Spaß sich wieder auf administrierten Servern zu bewegen, Cheater fliegen, und man kann sich gemütlich mit seinen Kumpels messen.

Sollten die allerdings wirklich auf den Trichter kommen monatliche Gebühren einzuführen war's das natürlich. Es wäre in meinen Augen schade drum, aber hoffentlich hätte die Community dann mal die Eier diese Scheisse nicht mitzumachen. Bei CoD6 hat auch jeder gesagt, er kauft es nicht. Und am Ende verkauft es sich doch millionenfach.

Just my 2 cents.
 
Ich weiß ja nicht wie einige/andere das hier handhaben, aber ich pers. bezahle schon (gemeinsam mit meinen Clankollegen) jeden Monat für den Multiplayer von CoDBO -> wir haben Server gemietet. Also wir haben zwar jeder für sich genommen noch recht minimale Kosten, aber immerhin bezahlen wir für die anderen (immer willkommenen Gäste!) mit.
Ein Bezahlmodell a la WoW schön und gut, dann aber mit Publisher-Server, die diese auch ordentlich warten und administrieren!

Denn wo liegen denn die Probleme bei einer Abo-Veriante:
- keine Sau kümmert sich mehr um "normale" Ordnung auf Server XY im laufenden Betrieb
- spezielle Server im Stil von "24/7 Nuketown Dom HC" wird es wohl nicht mehr geben (brauch ich pers. zwar eh nicht, aber einige Punkte-Junkies würden da schon ein wenig weinen)
- keine Mod-Community mehr (wobei das ja schon so gut wie ausgerottet wurde seit MW2 und sicherlich auch seitens des Publishers gewollt ist)

Prinzipiell gibt es immer Vor- und Nachteile:
Kundenbindung an einen CoD-Titel, aber da kommt auch gleich dazu, dass dies ja nur für max. 1 Jahr bis zum nächsten Teil passieren soll, und dann der selbe Mist mit CoDBO2/3/4/ CoDMW3/4/5 usw.?! Nicht mit mir! Da wird das jetzige CoD mein letztes sein!

Wesentlich mehr Sinn macht da doch ein Modell wie die Battlefield-Reihe (ich rede jetzt nicht zwingend von BC2, denke da auch an 2142 und BF2), weil
1. ich nicht nach ~20 Spielstunden den Max.level hab und mich "Nullen" darf
2. DLC´s eingebunden werden, die in die normalen Stats mit einfließen (BF2142 und BC2)
3. die Langzeitbindung wesentlich mehr Sinn machen würde, bei ein wenig weitläufiger Verteilung der Zusatzinhalte

Fazit:
Prinzipiell könnte ich mir auch bei eine FPS ein Abo-Modell vorstellen, aber eben nicht für die CoD-Reihe, wie sie die letzten Jahre war.
Was ich befürworten würde:
- moderate monatl. Kosten -> ~2-3€
- ordentlich geführte! Server vom Publisher/Entwickler
- nachliefern von DLC´s (meinethalben auch kostenpflichtig)
- Weiterentwicklung des Spiels innerhalb desselben (wie es ja WoW macht, hab BTW noch nicht 1Min dieses gespielt, aber bekommt man ja auch so mit die Entwicklung) und nicht Nachfolge-Teil raushauen
- Anheben/Anpassen der Max.level über die Zeit incl. Zusatzinhalte wie neue Waffen/Skins/whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne ganz einfache Lösung! Einfach Bad Company 2 Zocken, ich verstand sowieso noch nie was die Leute an COD gut fanden.


Ist mir viel zu hektisch, immer die gleiche Optik und den Singleplayer kann man in die Tonne kicken. Keine Dedi's usw...


Battlefield ist das Maß der Dinge und wird es auch immer sein :)



Freu mich schon auf BF3
 
Siehste, da hat jeder seine eigene Meinung, mir ist BC2 einfach zu langsam. Hat mich schon bei MW2 und noch viel mehr beim neuen MoH gestört, dieses Zeitlupengameplay. Aber das ist halt geschmackssache :)
 
Zurück
Oben