• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer

Also manchmal muss man hier echt glauben, dass bestimmte Personen nur widergekauten M*** von sich geben, den sie irgendwann mal gelesen haben.

Bei CoD:BO ist der SP Teil richtig gut gelungen. Es ist das erstemal in der CoD Reihe, dass man sich mit einer Person identifizieren kann, ja sogar ne richtig gute Story wird gewoben, die auch einen Schluss hat!
Die Spielzeit selbst ist wie gewohnt zu kurz, aber dass ist man als CoD Anhänger der ersten Stunde wohl schon gewohnt....

Was beim MP Buggy ist, möchte ich auch gern wissen. Das Teil läuft bei mir Stabil, die Waffenbalance und das Messer wäre mmn noch stark Verbesserungswürdig. Sonst ist es halt eben CoD.

Back to Topic: Ein normalen FPS kosenpflichtig zu machen ist Schwachsinn... wo besteht die Motivation für die Spieler noch? Ein MMoFPS kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das Funktionieren ohne dass Anfänger und Könner nie in Konflikte geraten?

Zu Kostenpflichtigen DLC's: Kaufe ich nicht, es gibt FPS die das vormachen wie es gehört. L4D2 sind die DLC's bis jtezt immer Kostenlos gewesen. Geschweige denn, dass man für ein paar Maps die Wahrscheinlich in ner Woche gebastelt werden, Geld zu verlangen, ist sowieso makaber..
 
Hab mir ja schon nicht mehr Black Ops gekauft (Zensur etc.), bei MW2 hats mich angekotzt keinen Server selber aussuchen zu können, sowie die Karte ebenfalls nicht. Na, wenn das nächste CoD dann auch noch im MP Geld kostet wird es auch nicht gekauft.

Würd mich jetzt mal interessíeren wie Crysis Wars so läuft? das kostet doch auch monatlich oder irre ich mich da?!
 
Da kommt mir jedesmal das kotzen... profitgeile Geier sind das. Multiplayer muss Gratis sein, was haben die denn schon für Kosten ausser für den masterserver? Umsatz generieren - wie ich diese Phrase hasse!
Die besten Onlinegames dieser Welt kamen aus dem Communitygedanken heraus, nicht aus Profitgier.
Siehe CS, Quake oder alte C&C Teile. Damals hat man aus liebe zum Spiel programmiert, auf Details geachtet und Support gross geschrieben. heute kommen halbfertige Titel auf den Markt bei denen es nur noch darum geht möglichst viel Geld rauszuquetschen. Dieser Zustand ist unhaltbar.
 
So ists immer. Die Leute sollen auf einmal für was bezahlen, was sie seit Jahren umsonst nutzen. Egal ob Multiplayer-Dienste, Musik, Software oder sonstwas. Klar dass die das nicht einsehen... aber das ändert sich meist, wenn mal eigenes Geld verdient wird und man die Zusammenhänge versteht. Solange Mama die schützende Hand über einen hält und man sich sein Weltbild aufgrund von BILD-Schlagzeilen und Online-Foren bildet gibt es ja auch keinen Grund, sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

Natürlich sind die Hersteller verpflichtet, alles ausser der Datendisc kostenlos anzubieten. Schliesslich arbeitet hier ja auch jeder umsonst und für Spass. :rolleyes:

Diese Denkweise macht mich krank...

@wazzup
schau dir mal Berichte und Forenbeiträge aus der Q3-Zeit an. Dann wirst du erkennen, was du da für einen Stuss von dir gibst -.-
 
Eigentlich finde ich diese Idee sehr gut aus mehreren Gründen:

1. Wer viel spielt, zahlt viel, wer wenig spielt zahlt weniger. (eigentlich fair, oder?)
2. Wenn ich für die Online Zeit bezahlen müsste, würde ich dies weniger und mit bedacht tun => mehr Zeit für richtige Hobbys
3. Es würde so oder so nur die extrem Gamer, -Nerds/ - Freaks treffen, welche hunderte Stunden online ballern. Vielleicht hilft ihnen das wieder zu einem "normalen" Leben. Ich habe nichts gegen Gamer,... (bin ja selbst einer), aber ich habe Kollegen die seit 2 Jahren 4-6h am Tag zocken. Die gehen immer mehr kaputt (sind lieber zuhause zum zocken, als irgendwo am Strand in den Ferien/ geben lieber Geld aus für ihren PC, als endlich mal das Autobillet zu machen,...)
4. So teuer kann das nicht sein.
5. Vielleicht hilft EA das zusätzliche Geld endlich mal ein paar anständige Maps für BO rauszubringen (ok, das ist wohl ein Wunschdenken).

Zu Black Ops MP buggy: Black Ops ermöglicht es mir nicht auf den Desktop zu wechseln während das Game lädt, Final Killcam oder sonnst einen Müll anzeigt. Und wenn ich zurück ins gGame komme sind zuerst mal alle Texturen pink und es dauert 10sec bis es wieder sauber läuft O.o

Edit: Ich kann euren Unmut gut verstehen, vor einem Jahr hätte mich das auch noch tödlich aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Würd mich jetzt mal interessíeren wie Crysis Wars so läuft? das kostet doch auch monatlich oder irre ich mich da?!

Ne, Crysis Wars ist ja nur der ausgekoppelte MP-Part (wegen Balancing usw.) von Crysis Warhead, welcher ziemlich geil und frei von monatlichen Gebühren ist.

@Thema:
Kann mir nicht vorstellen, dass der komplette MP-Teil kostenpflichtig wird, wenn überhaupt wird es mMn. sowas wie Premiumleistungen geben (Wie die beliebten Aimbots in MW2 :D , kleiner Scherz am Rande). Aber jetzt warten wir erstmal ab, solange Activision noch dementiert ist die Welt ja noch in Ordnung.
Gruß,
Trance
PS: Wie soll man die Argumentation "Verhältnis Geld zu Spielzeit extrem niedrig - Gut für Käufer?" denn verstehen? So wie ich die Tests interpretiere bekommt man extrem wenig Spielzeit (Solo) für sein Geld, wo soll das denn gut sein? Oder war diese Aussage nur auf den MP bezogen? Und wenn es eh wieder Deticated´s gibt, muss der Hersteller doch eh nur den Masterserver und ein paar Spieleserver betreiben, was bei den Verkaufszahlen jetzt finanziell nicht der Ruin sein sollte?
 
multi soll was kosten jeden monat ?

dann wünsch ich EA soviel erfolg, wie der publisher mit APB hatte - nämlich gar keinen !

gibt genug alternativen, für einen multiplayer zahl ich nicht. so einfach ist das.
 
Was habt ihr denn alle mit EA? Call of Duty hat doch mit EA absolut nichts am Hut!

@Topic: Habe Black Ops schon nicht gekauft, nach dem Debakel bei MW2...
 
So hat der zuletzt veröffentlichte Ableger „Black Ops“ beispielsweise ein so niedriges Verhältnis zwischen Spielpreis und Spielzeit wie fast kein anderer Titel. Günstig für die Spieler, schlecht für den Publisher – solang ein Großteil der Zeit für die Call-of-Duty-Titel genutzt wird, kaufen die Spieler keine weiteren. Demzufolge muss der Publisher Wege finden, um aus dem großen Interesse an dem Multiplayer-Modus weitere Erlöse zu generieren.

naja das liegt aber auch daran das der Singleplayer ja faktisch nicht vorhanden ist ... die max 6h ... sind ja eher Vorgeplänkel für den Multiplayer mehr nicht ...

wo ist der Dedicated wo der Editor ...heutzutage eh nur noch Abzocke ...und was bitte schön soll an COD BO bei 40€ bis 60€ günstig sein ... der MM Part ? den hat ich früher auch aber gleichzeitig mit nem Single von 20h aufwärts ...aber da warte ich doch bis der in der Pyramide oder sonstige Budget wandert dann kriegste das Teil zum Preis was es tatsächlich wert ist ...


Natürlich sind die Hersteller verpflichtet, alles ausser der Datendisc kostenlos anzubieten. Schliesslich arbeitet hier ja auch jeder umsonst und für Spass.
Nee sind sie nicht, aber wenn sie für Sachen die ich vorher gratis bekomme nun Geld wollen, dann verlange ich absolute Qualität ... und keine Banannenware ...

es ist einfach nicht hinzunehmen das die Teile immer schlechter werden und immer mehr kosten sollen ...
und komm mir nicht mit besserer Grafik Technik etc ... die Tools dazu und Mittel wurden genauso immer besser ... es ist auch nicht schwieriger ein Spiel heute zu proggen als früher ... nur die Geldsäcke werden immer gieriger ...

aber wie gesagt: wayne ... ich kann warten bis die Teile zu dem Preis im Laden stehen den sie wert sind ...

aber für dich scheint es ja ok zu sein für Dinge die früher gratis waren gerne abgezockt zu werden ... bist du der Meinung auch noch wenn man dich dann in Zukunft mal fürs atmen abzockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, warum ich nur die ersten beiden Teile von CoD gespielt habe. Dieser ganze Hype und dieser Scheiß Multiplayer Kram gehen mir nur noch auf die Nerven. Diese ganzen Onlinegames für irgendwelche Nerds.

Wo sind die guten alten Games, die einen Heidenspaß machen im Singleplayer, der auch deutlich mehr als 10 Stunden dauert?

Alles nur noch billig und schnell gemacht und dann die Leute mit nem Multiplayer ködern, bei dem die Spieler selbst für den Spaß sorgen.
Und nun soll das auch noch etxra kosten? Was kostet denn an sonem Spiel 5€0? Der SP sicher nicht. Egal wie lange man sich im MP aufhalten kann, er ist locker im Preis mit drin.

Die Gier kennt keine Grenzen.
 
florian. schrieb:
...
Online Inhalte kosten nunmal Geld.
Die Einen stellen eben einfach die server ab (EA)
und die anderen versuchen die Spiele so lange wie möglich anzubieten (Blizzard)
...
Nur dass für die Server Leute wie ich zahlen, und nicht Activision Blizzard.

Was glaubst Du, woher sonst die ganzen Dedicated Server kommen?
 
Ah was ist aus dem guten alten COD nur geworden.

Wenn es kostenpflichtig werden würde, gehen sicher 2/3 weg von diesem Game. Bei mir stehen alle COD's im Gestell. Wenn's was Kostet online zu gamen war BO wohl das letzte.


Edit:
Ansich die Idee, mal ein Onlinepart mit 200 Spielern auf Riesiegen Maps zu bringen würde mich schon reizen. :evillol: Richtige Schlachten nachspielen!!
Richtige Armeen werden Befeligt *traum bleib*
Nur so würden sich ABO-Kosten rechtfertigen :D

mir ist BC2 einfach zu langsam

Dafür hat es aber was reales. Keiner kann auf dem Schlachtfeld wie ein Huhn umherhüpfen, kein Sturzschaden, 40km/h umherspringen etc.
Jedem das seine. Ich finde beide gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzen erst Black Ops geholt, für 39 €
Und selbst diese 39 € ... das Spiel hat was, aber es ist eigentlich noch nicht marktreif. Und für ein unfertiges Spiel im Nachhinein noch Geld verlangen zu wollen? Dann ist CoD für mich gestorben. Spiel wird dann zurückgegeben, weil die AGB verändert worden sind.
Dann wird Medal of Honor oder Battlefield gekauft :D
 
Dazu muss der Multiplayer Part aber auch mal ausgeklügelt werden ... der aktuelle BO Multiplayer is public der letzte Witz abgesehen von den unzähligen Bugs zum Release. Mich soll es aber nicht stören da ich für das Game keinen Cent losgeworden bin.

Moep89 schrieb:
Ich weiß schon, warum ich nur die ersten beiden Teile von CoD gespielt habe. Dieser ganze Hype und dieser Scheiß Multiplayer Kram gehen mir nur noch auf die Nerven. Diese ganzen Onlinegames für irgendwelche Nerds.

Wo sind die guten alten Games, die einen Heidenspaß machen im Singleplayer, der auch deutlich mehr als 10 Stunden dauert?

Du weißt nicht wovon du sprichst ... du willst Spielspaß aber im Singleplayer gegen ne lächerliche KI spielen? Online Spieler sind Nerds weil sie mit anderen online spielen und taktisch vorgehen gegen/mit logisch denkenden Leuten? Du hast kein Plan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach waren das noch Zeiten.
In den Laden gegangen Cod2 gekauft, DVD ins Laufwerk, Key eingegeben und dann im Multiplayer gezockt. So einfach war das.

Heute verkaufen die gekürzte Spiele zum alten Preis und bieten uns dafür kostenplichtige DLC an. Dazu kommt noch das viele Games gerade einmal Beta-Status haben. Und nun wollen die noch Geld fürn Multiplayer? Nein Danke.

Da wird es wohl wieder ein paar schlaue Programmierer brauchen um die ganze Sache zu umgehen. Vllt. ein eigen programmierter Multiplayer. Bei GTA SanAndreas hat es ja auch jemand geschafft einen Multiplayer zu programmieren.
 
Ich kann darüber nur lachen.

1. Weiß gar nicht warum sich so viel darüber aufregen. Ich habe für meinen Teil COD nach MW begraben. Ohne dedizierte Server --> Nein Danke

2. Wird es auch in Zukunft genug Idioten geben, die für das Spiel auch monatlich zahlen

3. Warum sich alle über Black Ops beschweren verstehe ich auch nicht. Als ob nicht klar gewesen wäre, dass der 5000ste Teil der COD Reihe auch eine Abzocke ist. Aber wenn man natürlich zum Release in den Läden steht und sich als Beta Tester für ein Spiel quasi anbiedert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mein persönliches Fazit: Solange es zu viele Personen gibt, die fast alles mit sich machen lassen, wird es nicht besser. Eher im Gegenteil. Aber was rede ich, beim nächsten COD rennen die Leute eh gleich wieder los.

Edit: Ich vermisse die Zeiten von BF2. Einmal Spiel + Erweiterung gekauft --> 1500h Spielzeit
 
Hoffentlich führen die wirklich einen kostenpflichtigen MP ein. Wenn sie dann weiter an der gewohnten Masche halten, ist die Reihe endlich tot.:D

Ich kann es echt nicht mehr lesen. CoD hier, CoD da. Was ist an diesem Spiel noch so toll? Jede Fortsetzung ist doch immer nur ein bescheidenes Update zum Vollpreis, mehr nicht.:rolleyes:
 
tja man weiß doch..!! die wollen geld haben für online zocken.. also sehe ich daraus " kaufe mir ich das game nicht" so einfach ist das. wer macht da wohl mehr rote zahlen.
 
Tronx schrieb:
Leute, kommt wieder runter, EA ist kein Samariter und muss auch sehen wo es bleibt.

MouseClick68 schrieb:
dann wünsch ich EA soviel erfolg, wie der publisher mit APB hatte - nämlich gar keinen !

Wenn EA ein COD rausbringen würde hätten die aber ziemlich den Allerwertesten offen ;)

@MouseKlick: Macht nix deswegen bringen die jetzt wieder ein APB raus aber diesmal F2P. Nennt sich dann APB:Reloaded

ELMOKO schrieb:
wer macht da wohl mehr rote zahlen.

Die sicher nicht. Du darfst nämlich nicht von der Community hier ausgehen sondern rechen es auf die ganze Welt hoch...

Es gibt genug Irre die es trotzdem kaufen unf brav zahlen. Und dann vielleicht sogar noch extra zahlen für Premium Waffen usw.. Somti sind die wieder abgesichert und das System läuft weiter.
 
Das einzige was einem jetzt noch bleibt ist die Spielreihe bei Bedarf zu meiden und auf Activison-Aktien zu setzen ;) Bei dem Hype werden sich auch die nächsten Teile wie geschnitten Brot verkaufen.

Das ganze wird wahrscheinlich damit begründet, dass Xbox Live Spieler zB auch Geld für den Online-Modus zahlen, warum dann nich auch PC-Kunden?
 
Zurück
Oben