News Gerüchte zum Apple Event: M3 Pro & Max mit Raytracing in neuen MacBooks und iMacs

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
In wenigen Tagen soll Apple nun doch einen neuen M3, M3 Pro sowie M3 Max vorstellen und direkt in den iMac sowie neue MacBook Pro Modelle einbauen. Die neuen SoCs könnten mit Hardware-Raytracing und weiteren Neuerungen auftrumpfen. Zuvor war nicht mehr von neuen SoCs ausgegangen worden. Ein Überblick über die Gerüchte.

Zur News: Gerüchte zum Apple Event: M3 Pro & Max mit Raytracing in neuen MacBooks und iMacs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aid0nex, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Wo ich das letzte Bild gesehen hab, nur gedacht wer hat da gepennt, das der USB Anschluss unter der Maus ist.
Warum nicht wie bei allen anderen Herstellern vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aid0nex, Aquilid und 19 andere
Schon gruselig. Im iPhone 15 steckt verdammt viel GPU Power. Braucht bisher nur niemand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aid0nex, Aquilid und 6 andere
Oh man, das Bild wo die Maus geladen wird :D Ist das nicht schon Tierquälerei? Abgesehen davon freu mich auf die M3 Prozessoren und bin gespannt auf die Benchmarks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aid0nex, Firezeed und 19 andere
Vielleicht dann auch mal MacBooks in „Midnight Black“? Würde auch zum gewählten Thema der Präsentation passen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, Daddi89, FatalFury und 3 andere
Hmmm irgendwie schwebt immer noch das Vision Pro mit seinem M2 im Raum. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein M3 - in welcher Konfiguration auch immer - vorgestellt wird und dann aber das 3000€ + Vision Pro mit dem M2 kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, prayhe und thuglife1996
Für 12000€ ein Titan MacBook … Sexy und unnötig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, onkuri, dualcore_nooby und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
wer hat da gepennt, das der USB Anschluss unter der Maus ist
Think different.

Ich vermute die Erklärung dürfte relativ trivial sein: Es war/ist bei Apple sehr wichtig, dass so ein Mac-Setup möglichst aufgeräumt und Kabellos daherkommt. Und damit da keiner in Versuchung kommt beim Betrieb ein Kabel zu nutzen bzw. der Port erst garnicht zu sehen ist, landete er eben dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, GucciGünther, Smartbomb und 15 andere
DaysShadow schrieb:
Vielleicht dann auch mal MacBooks in „Midnight Black“? Würde auch zum gewählten Thema der Präsentation passen :D

Mehr Farben für Pro-Geräte sind bei Apple so lange überfällig 👍

Beim iPhone Pro trauen sie sich ja auch an Grün-, Rot- und Blautöne ran 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, eigsi124, Laphonso und eine weitere Person
Beim M2 Pro in der Tabelle ist ein Fehler. Es gibt keine 6p+6e cores M2Pro. Es gibt 6+4 und 8+4.
 
assman17 schrieb:
Beim M2 Pro in der Tabelle ist ein Fehler. Es gibt keine 6p+6e cores M2Pro. Es gibt 6+4 und 8+4.
Stimmt, gutes Auge 👍
Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: assman17 und R O G E R
0xffffffff schrieb:
Ich vermute die Erklärung dürfte relativ trivial sein: Es war/ist bei Apple sehr wichtig, dass so ein Mac-Setup möglichst aufgeräumt und Kabellos daherkommt.
Dann schaut man halt doof wenn auf einmal die Maus nicht mehr funktioniert.
Bei meiner Logitech MX Master Einfach Kabel rein und weiter gehts.

Ja es kommt ja schon dann mal ein Pop-Upp das die Maus fast leer ist, aber wenn dann ein ganzer Arbeitstag noch vor einem ist, wird knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, DiedMatrix, M4ttX und eine weitere Person
„Form follows function“. Glaube das hat Ivy damals als erstes gestrichen. Mehr fällt mir zu der Maus nicht ein. Abgesehen davon ist sie ja auch unfassbar unergonomisch. Vielleicht wird die ja endlich begraben.

Ansonsten bin ich schon gespannt, was wirklich gezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dafReak, M4ttX und eine weitere Person
50% mehr Leistung. Alles klar.
Will gar nicht wissen was Apple noch alles in der Schublade liegen hat.
Aktuell besteht ja überhaupt kein Grund einfach mal 50% mehr Leistung rauszuhauen.
Gibt ja quasi keine Konkurrenz. Ein neuer Prozessor alle 2 Jahre würde ja auch locker reichen.
Bin sehr gespannt was da kommt. Die Lücke zwischen Apple und den restlichen Hersteller klafft immer weiter auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und thuglife1996
Klingt mal wieder nach schicker Technik 😋

Aber kann mich den meisten mitteilen Vorredner anschließen: der Ladeport der Mouse ist mehr als hirnrissig 😳 Ehrlich gesagt ist das nicht Apple-like 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Da Windows mit ARM einfach nur Schrott ist, kann Qualcomm noch so gute Chips releasen, es wird einfach nichts. Über 3rd party Software will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Daher bin ich auf die M3 Performance gespannt. Ich will einfach kein Lüfter mehr im Notebook, was nur für Office/Surfen gekauft wird. Somit wird es ein MacBook Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und Schleppi89
@chb@
Die Macbook Pros kann man aber auch bedenkenlos kaufen.
Ich habe den Lüfter meines M1 Pro noch nie gehört. Selbst bei 4K Video Rendering springt der nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Mad-Ric, kaji-kun und 4 andere
Ich finde es nur irgendwie traurig, dass Windows 11 ARM auf meinem MacBook Air M2 in einer VM von Paralells besser läuft als auf einem Windows-ARM Gerät welches ich mal testen durfte. (Thinkpad X13s)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Drummermatze, dualcore_nooby und 2 andere
Die Apple Maus ist top mit MacOS - zumindest die Tasten, die es nicht gibt, denn damit kann man schön scrollen. Fühlt sich einfach super an. Naja, außer, dass man die Finger nicht wirklich darauf liegen lassen kann.
Und die liegt sehr schlecht in der Hand. Und die Mausbeschleunigung in MacOS ist grausam.

Gründe warum der Ladeanschluss unten ist: Die Maus wird nicht dauerhaft überladen was den Akku schont. Oder Touch vorne reagiert zu sensibel wenn der Anschluss so nah ist oder Touch braucht zu viel Platz.

Tatsächlich frage ich mich warum es keine Maus gibt, die anstatt dem Scrollrad dort ein kleines Touchfeld hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Die Apple Maus ist top mit MacOS - zumindest die Tasten, die es nicht gibt, denn damit kann man schön scrollen. Fühlt sich einfach super an. Naja, außer, dass man die Finger nicht wirklich darauf liegen lassen kann.
Die MagicMouse gillt als eines der schlechtesten Produkte von Apple.
Und sie ist die einzige Maus mit der man "schön" scrollen kann weil Apple es Drittherstellern aktiv verhindert das ähnlich umzusetzen.🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Smartbomb, DennisK. und eine weitere Person
Zurück
Oben