Gesamte Beleuchtung deaktivieren (Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming)

arndbastor

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin Laie.
Ich würde gerne die komplette Beleuchtung (RAM, Ventilatoren, etc.) deaktivieren. Auch wenn der PC an ist.
Wie ich sie ausschalten kann, wenn er aus ist, habe ich schon gefunden.
Über die ASUS AURA Software klappt es nicht.
EDIT: Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming

Evtl. kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Grüße
Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch Seite 22/23, "AURA ON/OFF" schon versucht?
 
Axxid schrieb:
Handbuch Seite 22/23, "AURA ON/OFF" schon versucht?
Handbuch (für ASUS AURA?) kann ich leider nicht finden. Wenn der on/off - Schalter rechts oben gemeint ist, ja, steht auf off.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Und wo klemmt es noch? Leuchten die Lüfter etwa?
Genau, die Lüfter, RAMs etc. bekomme ich nicht deaktiviert.
 
Vermutlich leuchten die Lüfter und der RAM "ungeregelt" (also selbstständig, wenn sie Strom bekommen), da nutzen dann Einstellungen am Board nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wenn der RAM nicht vom Board unterstützt wird, bzw seine rgb Funktion lässt sich das über bios nicht steuern, gleiches gilt auch für die rgb Lüfter
 
Ganz aus geht das in der Regel auch nicht, einige LED leuchten immer, wie z.B. eine CPU ok LED.

Wieso kauftst du dir RGB RAM wenn du sie aus haben möchtest?

Bessere Idee, wahrscheinlich gibt es für dein Gehäuse ein Seitenteil ohne Fenster?
Oder klebe dir eine Folie aufs Fenster ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Was sind es denn für RAM-Module und was für Fans?
 
- RAM DDR4-RAM - 32GB 3200MHz (2x 16GB Kit) Kingston
HyperX Predator RGB
- GEH Zub Gehäuselüfter FR32, rot, mit LED, 120mm,
Wie gesagt, ich bin Laie.
 
Ist das UEFI aktuell? Bei meinem Asus ging das glaube ich auch erst nach einem Update, dass es IMMER aus war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arndbastor
Ich glaube die Einstellungen die du suchst wirst du im UEFI nicht vornehmen können.