Gesamte Tastatur ohne Funktion

kpawe

Cadet 1st Year
Als absoluter Anfänger habe ich mit meinem Asus Z83D ein Problem. Das Laptop fährt ganz normal hoch. Wenn ich dann eine Taste drücke, dabei ist es egal ob Zeichen- oder Funktionstaste es passiert gar nichts.Schließe ich eine USB-Tastatur an funktioniert alles normal.
Wer kann mir da einen Tip geben?
Danke

ist das denn von heut auf morgen passiert?

Hallo,

ja ganz plötzlich ist keine Eingabe mehr über die Tastatur möglich.

kommste denn mit der Tastatur ins Bios?

Hallo,

nein das geht wohl mit der USB-Tastatur nicht ? Die Tastatur funktioniert wohl erst wenn das Laptop hochgefahren ist. Habe mal beim Hochfahren versucht eine f-Taste zu drücken, hat aber nicht geklappt.

nein nein,
ich meinte mit der Notebook-Tastatur, ob du mit der ins Bios kommt.

Hallo,

nein mit der eingebauten Tastatur rührt sich gar nichts.

das macht die Sache umso komplizierter.
Hast du denn noch Garantie drauf?

Ich schätz, da hat sich nur ein Kabel gelöst.
Allerdings verlierst du bei Öffnen des Geräts evtl. die Garantie, deswegen eher einschicken.

Hallo,

die Garantie ist schon eine Weile abgelaufen. Ich hatte die Tastatur schon einmal hochgeklappt (ist ja nur so eingerastet) hatte aber nichts gesehen. Vielleicht sollte ich die Verbindung mal Trennen.

Die Garantie kannst Du aus dem Grunde schon nicht verlieren, da jeder das Recht hat, einen Rechner nachträglich aufzurüsten. Sind schon etliche Urteil zu diesem Thema gefallen.

Mich würde eher interessieren, ob eine Maus an deinem Laptop funktioniert. So könntest Du zumindest nachsehen, ob die Tastatur in dem Gerätemanger in der Systemsteuerung erkannt wird.

Dann schau einfach mal nach in der Systemsteuerung unter Tastaturen nach, ob dort überhaupt eine Tastatur erkannt wurde.

Hallo,

habe gerade mal nachgesehen. Wenn ich in der Systemsteuerung Eigenschaft Tastatur Hardware öffne steht da nichts.

Hallo,

werde dann als erstes doch mal versuchen das Kabel ganz zu trennen und erneut zusammenzustecken. Vielleicht ist es doch ein Kontaktproblem.

Ist das liebe nette Ausrufezeichen vorhanden? Die Tastatur kann auch einfach nur deaktiviert sein.

Dann würde ich tatsächlich mal das Kabel trennen und erneut zusammenstecken.

Hallo,

das werde ich dann morgen mal versuchen, muß ja erst die Tastatur auf machen.

Zurück
Oben