Geschenkband binden - wie?

T

Tankred

Gast
Hi!

Ich habe soeben alle Geschenke erfolgreich in Geschenkpapier eingewickelt. Nun sieht das leider etwas nackt aus und deshalb möchte ich noch Geschenkband drumherum machen, an das ich dann auch die Kärtchen hängen möchte, die mitteilen, für wen das Geschenk überhaupt ist.

Hat mir jemand Tipps für das Binden des Geschenkbands um das Päckchen? Oder gibt es irgendwelche Homepages, auf denen Tipps feil geboten werden?

Merci,

Tankred
 
Wie wärs wenn du einfach ne Schleife machst? Das ist einfach und schmückt ;)
Wenn es so dünnes Plastikband ist (Das im aufgewickeltem Zustand aussiehst wie ein Ei), kannst du das über die scharfe Seite der Schere ziehn. Das Band sollte sich dann aufkräuseln.

Gruß, McHurtz
 
Danke, aber die zwei Methoden (Schleife und Kräuseldingsbums mit Schere) kenne ich schon. Aber über die Jahre wird das echt öde. Vielleicht kennt ja noch jemand was anderes?

Würde mich freuen. :)
 
Im Endeffekt ist es doch egal? Geschenkpapier is ja nur dazu da, dass man nicht gleich sieht was man bekommt. Meistens wird es doch eh schnell aufgerissen :D
 
Yo. Aber das muss doch unter dem Weihnachtsbaum schön aussehen.
b010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Je schöner es aussieht, desto mehr Freude hat derjenige der es bekommt.
Ist wie beim Thema Essen - Das Auge isst mit;)
 
Wie wär's wenn du einfach eine ganz normale Schleife um das Päckchen machst, und dann die Enden der Schleife über eine scharfe Schere ziehst, so dass sie sich kräuseln. Dann ritzt du die gekräuselten Enden mehrmals ein, und ziehst die dann so, dass sich ganz vile kleine Fädchen um die Schleife winden? Man muss es ein paar mal probieren, aber mit der Zeit wirds echt nett.
Probiers einfach mal.
 
Zurück
Oben