Geschenkidee für die Silberhochzeit der Eltern

acidDance

Lieutenant
Mahlzeit!

In drei Wochen haben meine Eltern Silberhochzeit. Nur hab ich immer noch keine Idee was ich ihnen schenken soll. Hab auch schonmal ein bisschen "gegoogelt", aber noch nichts gutes gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee? Eventuell habt ihr (die älteren) auch schon die Silberhochzeit hinter euch?
Und sollte das Geschenk für beide sein oder soll jeder ein eigenes kriegen?

Hier noch ein paar Fakten:
- Kranz für die Tür mach ich
- (Silber) Deko an der Hecke (ja ich wohn noch aufm Dorf :) ) mach ich denn auch
- Habe keine Geschwister
- Ich kann kann und will kein Lied oder sonst irgendwelche derartigen Sachen bei der Feier aufführen :p
- Das Geschenk sollte nicht mehr als 80€ kosten

Ich hoffe doch, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen ;)

hmm, also bei meiner freunding haben die Eltern auch bald Silterhochzeit und die wollte den ein Wellness Wochenende schenken, aber ich glaub mit 80 € wird das nix :D

hm, ich hab damals einen recht lustigen film für meine eltern am pc gemacht, mit alten bildern und videoaufnahmen.
ist zwar nix großartiges, aber auf den guten gedanken kommts ja an ;). und der film schien in der tat recht gut angekommen zu sein.

bei dir scheints wohl noch in einem etwas größeren rahmen abzulaufen, als wie bei uns nur familienintern mit versammelter verwandschaft. aber als kleines gimmick wärs vielleicht ne überlegung wert.

Ich hätte dir jetzt wie Evil Master für ein Wellness Weekend geraten, aber mit 80€ Budget ist das doch zu wenig.
Hmm, villeicht bringst du in diesen restlichen Tagen noch "Bilder von früher" zusammen, dann kannst du wirklich so einen Film oder villeicht auch so ein "Collagen-Poster" mit all den Bildern machen. So zu sagen "Die guten alten Zeiten" auf einen Blick.

n 25g barren solber, oder wenns teurer sein darf, n 250g barren silber :)
das hab ich damals bei meinen gemacht ...
das kam gut an :)

die 80 euro müssten für 250g silber reichen :)

aber die idee mit dem video aus altem und neuene bildmaterial is auch klasse, evtl wenns gibt mit altem filmaterial von der hochzeit, oder aus deren kindheit mit eingebunden, wird das bestimmt ne tolle sache.
deine onkel und tanten werden dir bestimmt mit netten details und anekdoten aushelfen, die man da miteinbasteln kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Aber das mit den Bildern.. hmm.. schaun mer mal. Wenn mir bis nächste Woche noch nix besseres eingefallen is mach ich das.
Das ganze als großes Bild wär ja nicht schlecht. Also gleich im Rahmen und mit na silbernen 25 in der Mitte... irgendwie so :)

Und das mit den 80€.. also ich könnt auch 200 oder 300 Euro ausgeben. Nur hab ich mir 80€ halt als Grenze gesetzt (mir steht wesentlich mehr zur Verfügung).

Werd nachher erst mal bei Unisex auch die Damen befragen, ob sie nich nen guten Tip für mich haben ;)

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Trike-Wochenende ?

Hi,

habe zwar noch kein Geschenk für eine Silberne Hochzeit besorgen müssen, aber hab en paar Tipps für dich ;)

Wir haben einer Freundin zum 18. Geburtstag auch wie cuthbert es gemacht hat, ein Video erstellt. Dies sah wie folgt aus

* Kinderbilder (bei deinen Eltern -> Hochzeit -> erstes Photo usw.)
* Alle Freunde haben etwas über die Person berichtet (bei dir könnten dass ja die Verwandten machen)
* Bildpräsentationen waren mit Musik unterlegt
* Kannst dies ja alles auf deine Eltern abstimmen

Ich finde eine solche Idee ziemlich genial und einfallsreich!
Eine weitere Idee wäre eine Photokollage oder wie auch immer man dass schreibt^^
Habe so etwas mal für meine Eltern gemacht, allerdings benötigst du für ein 80er Bilderrahmen in etwa 120 Fotos...
Jedoch würdest du hier dicke mit 80€ hinkommen.

Lass mal hören für was du dich entschieden hast.

ich hab zusammen mit meinen brüdern nen rundflug geschenkt, da is man mit etwa 50 € dabei (wenn man den alleine bezahlen muss)

@]Infected[:
Für solche Anlässe können auch mehrere Personen zusammenlegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem sind es deine eltern... ruhig ein bisschen mehr ausgeben, vorallem wenn man es hat! hab meinen eltern auch ein wellness-we geschenkt.. zusammen mit meiner schwester! jeder 150€ und gut war...

So, hab gestern beim Friseur nen guten Tip gekriegt: Kino Gutschein fürs Cinemaxx und ein Essen danach im Einstein (gleich neben dem Kino und bis 01:00 geöffnet). Denke, 40€ fürs Essen reichen doch, oder?^^ (Sind ja nur 2 Personen)

Muss ich jetz nur noch rausfinden, wann sie Zeit haben. Denn mein Vater macht Schichtarbeit. (Wegen Platz Reservierung -> sehr voll dort abends)