Video für die Silberhochzeit

• Ersteller Ersteller eichi1991
  • Erstellt am Erstellt am
E

eichi1991

Gast
Guten Morgen allerseits,

meine Eltern feiern demnächst ihre Silberhochzeit und ich würde zu diesen Anlass gerne ein Video erstellen mit Fotos und Musik und allem was so dazu gehört.

Ich weiß nur nicht welches Programm dafür geeignet wäre, würde ungern den Movie Maker von Windows benutzen. Das Programm darf auch gerne was kosten wenn es sein muss.

Das Programm sollte gut verständlich sein und mich nicht mit funktionen überladen, sodass man mit einfachen mitteln ein schönes Video erstellen kann.

Danke für eure Hilfe.

so schlecht ist der Moviemaker gar nicht ;p naja wenn es günstig sein soll etwas von Magix, wenn es auch richtig was kosten darf Adobe oder Sony.

Lightworks ist mittlerweilen Freeware, aber wohl zuviel des Guten. Im Freewarebereich kannst auch gleich bei Windows Moviemaker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Um etwas Einarbeitung wirst Du nicht herum kommen.

SONY Movie Studio (die 12er Platinum bekommt man recht preiswert).
Cyberlink Power Director
Magix Video deluxe (die 2015-Version benötigt alle 30 Tage eine Internetverbindung)
Adobe Premiere Elements...
Corel Video Studio
...

Ich persönlich fand die Produkte von Magix sehr eingänglich und benutzfreundlich gestaltet. Kann aber zu den neueren Versionen keine Auskunft geben. Dennoch würde ich da mal gucken.

ich benutze magix-videodeluxe. einfach zu lernen mit videoanleitung, viele zusatzeffekte... 30 tage kostenlos testen (mit ein paar einschränkungen)

Das es ohne Einarbeitungszeit nicht geht verstehe ich, wollte aber kein Programm welches mich mit Funktionen überläd. Werde mir mal die Magix Software zu gemüte führen. Sieht so aus als ob es meine Anforderungen erfüllt.

Werde mir mal alle genannten Programme ansehen. Danke für eure schnelle Hilfe! Wird bestimmt was dabei sein, was gut für mich ist.

Immer wieder erstaunlich wie schnell ihr seid :)