Geschenkte Win 98 CD echt ?

comgo21

Ensign
Hallo
Habe eine alte Windows 98 CD geschenkt bekommen .
Ist die so echt mit der aufgedruckten Key Nr . ?
Möchte sie bei E-bay verkaufen

Mfg

Anhänge

• W98 SE.jpg
    W98 SE.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 742
sieht echt aus, nur ob du viel dafür bekommst, wage ich zu bezweifeln. ;)

Woher soll man das denn nun wissen? Die Keys standen früher immer auf Aufklebern auf der Rückseite des Rechners, vielleicht ist das da abgemacht worden.
Also die CD entspricht rein äußerlich (vom Text her) der originalen Win98 CD.

War da nicht sonst immer noch so'n Heftchen dabei ?

Sieht echt aus, die CD. Beim Aufkleber, könnte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die CD sieht echt aus, soweit man das beurteilen kann. Der Lizenzaufkleber/Product Key nicht so ganz, auf jedenfall siehts nicht nach einem Retailaufkleber aus.

bei win98(SE) gab es SEHR viele professionell hergestellte Raubkopien die von den Originalen nicht zu unterscheiden waren, Vorsicht also. Auf keinen Fall verkaufen!

Auf der CD steht: "Vertrieb nur mit einem neuen PC." Das ist also eine OEM Version die nur mit Hardware verkauft werden darf. Da der Erlös eher gering ausfallen dürfte, würde ich die Aktion bleiben lassen.

Die CD war beim kauf eines Arlt PC so wie sie ist dabei ,ohne Heftchen .
Wenn,s Probleme gibt ziehe ich den Verkauf bei Ebay eben zurück .
Aber zum wegschmeissen auch zu schade :-(

Moin,

bin der Meinung, dass sowohl die CD als auch der Key echt sein dürften. Die Dinger sahen damals so aus. Die heutigen Key-Aufkleber kamen erst später. Ich bin alt genug, um mich noch daran zu erinnern. ;-)

Die Frage ist eher: Warum sollte jemand Geld für Win98 ausgeben?

keine ahnung ob die original ist. aber wer kauft sowas denn noch? nichtmal 50cent würd ich geben für den ramsch.

CD ist wohl echt, Aufkleber eher nicht. Aber warum willst das Ding noch bei Ebay einsetzten, mehr als Frisbee spielen kannst damit nicht mehr, kein Mensch braucht noch ne originale 98 CD.

Die CD sieht für mich auch echt aus. Aber der Key! Da habe ich echt dran zweifel und sage wie resurrection sein Link sollte der Aufkleber aussehen.
(hatte ne Win 98SE und bilde mir ein das der Lizenzkey eher so (link) als so (wie bei dir) aussah.

Ich würde vom Verkauf abraten. Wenn es ne Fälschung ist, wirst du am Ende noch wegen 5€ Gewinn verklagt!

Wenns so dringend ist mit dem Geld, gehst du lieber paar Stunden in der Stadt singen. Haste sicherlich paar € mehr von.

Aufkleber sieht ziemlich nach Fake aus. Mich würde die SN interessieren, ist sicher eine von den bekannten ^^

Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyAcid
Soweit ich mich errinere (ja bin auch alt genug dafür) hatte Win98 Second Edition aber schon den neuen "bunten" Lizenzaufkleber.

Bei Win95/98 bin ich mir auch nicht sicher.. habe glaub ich selber noch eine Originale Win95 CD wo der Aufkleber ähnlich aussieht.

@TE
Wie schon mehrfach erwähnt wird der Verkauf fast 0 einbringen. Lass es lieber sein und rahm dir die CD ein, dann kannst du irgenwann deinen Enkelkindern davon erzählen :)

Eine änliche 98 CD ging noch für 15E bei Ebay raus,letzte Woche !
Ist doch noch gut für ein altes Laptop ! zum SPS programmieren reichts dicke !
Ja ich glaube die alten Lizenzaufkleber sahen so aus! Zumal der Arlt Kassenaufkleber
seitlich überlappend daufgeklebt ist !

Wenn du Ärger vermeiden willst, probiere wenigstens den Key vorher mal in ner VM.

Nicht das der am Ende nicht mal geht ;)

CD sieht echt aus, Aufkleber dürfte ne plumpe Fälschung sein, es sind keine Sicherheitsmerkmale wie auf den echten Lizenzstickern zu sehen.
Ein echter Lizenzsticker sieht z.B. so aus (Foto is leider unscharf geworden):
dsc00999j7c0.jpg

Abgesehen davon kriegste bei ebay kaum noch 5€ für Windows 98, das einstellen lohnt sich einfach nicht.

Kann schon echt sein. Mein damaliger DELL Rechner wurde mit Win 95 ausgeliefert. Da kurz darauf Win 98 erschien, bekamen alle Käufer die Win 98 Version nachgeschickt - (ich 3x) und alle sahen so aus! Da lag noch ein kleines Buch bei und der Aufkleber war auf einer Einweg-Plastik Hülle, konnte man sich abziehen und dann woanders aufkleben!

Kann es aber leider nicht mehr ablichten, da die letzte Version vor einiger Zeit ungeöffnet in den Müll gewandert ist.
Die farbigen Aufkleber kamen erst später - oder waren auf den Vollversionen - nicht bei den OEM Versionen, wenn ich mich recht erinnere!

Zurück
Oben