Geschloßener Kopfhörer und mobiler KHV gesucht.

vatana

Lieutenant
Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe da ich mir neue Kopfhörer und den dazu passenden mobilen KHV kaufen will.

Der KH wird zu Hause an meiner Asus Xonar Essence STX angeschloßen, um damit Musik zu hören. Ich denke die STX reicht dicke?
Ansonnsten wird der KH mobil genutzt, da ich im Garten viel mit sehr lauten Geräten arbeite, und die soll dann möglichst voll abschirmen. Der KH wird an meinen Smartphone Samsung S3 angeschoßen. Ich denke das S3 nicht die Kraft hat einen guten KH zu befeuern, deswegen suche ich auch einen passenden mobilen Kopfhörerverstärker. Oder brauche ich sowas gar nicht in Verbindung mit dem Samsung S3?
Es soll ein geschloßener KH sein der etwas bassbetont ist. Ist da Beyerdynamic DT770 mit 250 Ohm die erste Wahl? Die kostet um die 130€ und liegt in meinem Budget von 200€ für KH und KHV.

Da bleiben noch 80€ für den KHV, vllt. auch 100. Welcher ist da empfehlenswert?

Danke euch schon mal!

Habe den DT 770 Pro hier, glaube nicht dass der für die Arbeit mit sehr lauten Geräten genug abschirmt.
Für den "outdoor-Einsatz" würde ich persönlich eher ein paar In-Ears mit nem guten Gehörschutz kombinieren -
ansonsten schirmt der DT 770 M nochmal ne Ecke besser ab als der reguläre Pro. Ich halte die Kopfhörer für den Einsatz im Garten aber eigentlich auch für zu schade - da würde ich wie gesagt eher auf In-Ears + Gehörschutz zurückgreifen.

In-Ears + Gehörschutz zurückgreifen.

Stimme da eigentlich vollkommen zu. Aber ansonsten, also beim Rasenmähen habe ich keine Probleme mit Dt 770 pro und Galaxy s4, aber bei mir handelt es sich um die 80 Ohm Version, also wird sicherlich ein Kopfhörerverstärker benötigt werden. Und bezüglich Khv für Dt 770 pro brauchst du eigentlich nur nach den Schlagwörtern dt 770 pro und Fiio googeln^^

Oder wie auch bereits von TPZ erwähnt worden ist, die DT 770 M, das sind eigentlich halt Studiokopfhörer für Schlagzeuger und die schirmen nochmal einiges besser ab, sollen aber auch nochmal einen minimal höheren Anpressdruck als die pro haben.

Ich hab den DT770 in der 32Ohm Variante für's E-Drum. Der sollte eigentlich passabel ohne KHV funktionieren.
Allerdings wirst du mit geschlossenen KH (ohrumschließend) beim Arbeiten andere Probleme haben -> Schweiß an den Ohrwascheln.
Ich würde dafür eher geschlossene In-Ears empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. Hmm, die In Ears möchte ich eigentlich nicht. Ich muss halt DT770 ausprobieren, geht ja nicht anders :) Und jetzt die Frage, gehen sie auch ohne KHV mit Samsung S3?

@Berserker - also die sollte ich in 320 Ohm holen meinst du?

Also 80 Ohm laeuft bei mir auch noch locker an meinem Galaxy s4 waehrend dem Rasenmaehen. Aber es besteht bei mir ebenfalls das Problem mit dem Schweiss, auf dauer wird das nur ekelhaft mit Velourpolstern..

@Berserker - also die sollte ich in 320 Ohm holen meinst du?

32Ohm, nicht 320Ohm. Standardmäßig sind ja Leder/Kunstleder Polster dabei.
Ersatzpolster kosten 18 bis 20 € bei Thomann (kurz nachgeschaut).

Am Handy höhre ich keine Musik, mobil nur am SandDisk Sansa Clip Zip mit einem 50Ohm Sennheiser HD598.
Der ist halt offen und schwer mit dem DT770 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 80 Ohm Version sind es lediglich Velourpolstern, die sind zwar angenehmer als Leder/Kunstleder aber aber dafuer auch problematischer bei Schweiß..

Ich hab grad nochmal meinen DT770 32Ohm mit meinem HD598 am SanDisk verglichen. Ein bischen lauter ist der DT770 schon.
Praktisch wäre vielleicht, das der DT770 in der 32Ohm Variante ein kurzes Kabel hat (1,6m). Das gibt weniger Kabelsalat zum Herumtragen und den KHV könnte man sich evtl. auch noch sparen.

Ein Tipp: Probehören von einem Modell alleine bringt nix. Man muss immer mehre gleichzeitig miteinander vergleichen.
Das war an der Kopfhörerwand beim Thomann ganz gut möglich. (Schleichwerbung :daumen:)

Wenn jemand nicht zwei linke Hände hat wird er es auch schaffen selbst das Kabel um 1,5 Meter zu kürzen. Die Velourpolster kann man reinigen bzw. bei Thomann oder direkt über Beyerdynamic nachbestellen. Hab mir jetzt selbst vor kurzem einen dt770 Edition für den mobilen Einsatz gekauft. Hab die 250 Ohm Version und ich hatte nicht das Gefühl zu leise zu hören. Das Trommelfell bekomme ich damit nicht geschädigt, das sollte aber auch nicht das primäre Ziel sein.

Inears kann ich nur kurz tragen z.B. um ne Runde zu joggen sonst fangen mir die Ohren an zu schmerzen. 4-5 Stunden im Flugzeug geht garnicht.

Also ich stelle mir das alles andere als angenehm vor im Sommer bei 25°C+ in der Sonne mit dem riesen Beyer auf dem Kopf...
Zumal die Abschirmung bei lauten Gartengeräten dann doch ihre Grenzen hat und der Sitz von HiFi-Kopfhörern zugunsten längerer Tragesessions nicht fest genug ist beim Arbeiten, z.B. wenn man sich bückt.
Wie wäre es denn, die 100€ nicht für nen KHV, sondern für ein paar gescheite In-Ears auszugeben? Die Abschirmung liegt da schnell im Bereich von -30dB und mehr wenn sie richtig sitzen und die halten dann auch wirklich, wenn man da die richtigen Aufsätze drauf hat können die sogar sehr bequem sein. Da dir der Bass scheinbar sehr wichtig ist: So ein In-Ear geht ohne nennenswerten Pegelabfall fast bis in den einstelligen Frequenzbereich, also Bassmäßig ist da definitiv mehr drin als bei einem HiFi-KH der ~200€ Klasse. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du dann in der Wahl des HiFi-KH dich nicht nur auf geschlossene fixieren müsstest und z.B. der gleich teure DT990 wohl noch einen Tick besser ist.

Alles klar. Ich werde dann mein Handy mitnehmen und halt die verschiedenen DT770er hören. Aber auch andere Modele.
In-Ears möchte ich nicht, weil ich die KH zu 80% auf dem PC betreiben werde, die arbeiten draußen sind nur als Beilage :)

Zurück
Oben