KHV gesucht

• Ersteller Ersteller StefanA
  • Erstellt am Erstellt am
S

StefanA

Gast
Hallo,
Ich habe hier einen AKG K240 Monitor Kopfhörer mit 600 Ohm. Das Teil habe ich schon gute 20 Jahre. Der bleibt 😉. Nutze den nur am Notebook und Smartphone. Das alte Notebook hat den auch brauchbar angetrieben, das neue leider nicht đŸ˜„. Brauche da jetzt mal gute Tipps fĂŒr einen KHV der genug Kraft hat fĂŒr meinen geliebten AKG. Preis erstmal nicht zu teuer. Keine Ahnung was man da anlegen muss, habe noch nie einen benötigt.
VIELEN DANK SCHON MAL 🙏

Lake People G103s

SMSL M3

Ist genauso gut wie der FiiO, hat aber mehr AnschlĂŒsse, weshalb man ein Handy gut ĂŒber mikro-USB anschließen kann.

Lg, Franz

Fiio e10k hatte schon große Probleme mit den 250 Ohm Varianten von Beyer.

Hab ich mittlerweile schon 6x bestÀtigt bekommen.

Der LP G103 ist zu teuer :/
WĂŒrde fĂŒr den Preis eher den Little Dot MK2 nehmen. Potenter und auch klanglich hörbar besser

Der Impresario wÀre auch meine Wahl. Ist zwar auch ein DAC, aber der KHV ist ordentlich und macht selbst bei meinen DT880 (600 Ohm) und T1 (600Ohm) keine probleme. Der hÀlt da locker mit dem Beyer A20 mit (möchte jemand kaufen? :D)

StefanA schrieb:
Das alte Notebook hat den auch brauchbar angetrieben, das neue leider nicht đŸ˜„.

Ich bin mir mehr als sicher, da hĂ€lt der E10k/M3 locker flockig mit. Vermutlich gilt das schon fĂŒr etwas wie eine Soundblaster Play oder UCA202. Klar, der Impresario bietet fĂŒr solche Kopfhörer die deutlich bessere P/L. Aber es geht ja um ein Notebook, welches man sicher auch mal irgendwo mit hinnehmen möchte - Und wenn das auch nur fĂŒrs Bett gilt, ist da dann der Punkt, wo es mit dem Impresario auf Grund von GrĂ¶ĂŸe und seperater Stromversorgung, doch etwas unpraktisch wird. Das wĂŒrde ich mal anmerken wollen, als jemand der selbst mit effizienten InEars nicht ohne brauchbaren AMP glĂŒcklich wird.

@Tommy und Mk II
Ich verstehe wirklich gut, was Leute besonders bei Beyer Hörern, an Röhren finden. Aber klanglich besser, finde ich schon ziemlich gewagt. IMO bieten Röhren nichts, was eine Transe + EQ/DSP nicht besser könnte. Ist natĂŒrlich nur meine persönliche Meinung dazu. Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, generell kann man die Grenzen des E10k mit solchen Kalibern schnell erreichen. Mit Whup Whup Whup sowieso. ;)

Der alte 600 Ohm K240 braucht wirklich, wirklich viel Leistung. Nicht nur wegen den 600 Ohm, sondern auch wegen dem sehr geringen Wirkungsgrad von 88dB/mW. Kann mir auch kaum vorstellen, dass dein altes Notebook den "brauchbar" angetrieben hat.
Jedenfalls, als absolutes Minimum wĂŒrde ich einen Objective 2 (Head 'n' HiFi) nehmen.

ZurĂŒck
Oben