geschlossener kopfhörer

xBlutengelx

Ensign
hallo zusammen
ich suche einen möglichst guten und günstigen geschlossenen kopfhörer
der möglichst stark nach außen abschirmt
da um mich herumm immer viel krach ist bekomme ich kaum was mit oder muss es sehr laut machen was ich auch nicht unbedingt will ^^
deswegen wünsche ich mir einen kopfhörer der von sich aus die umgebungsgeräusche blockt
der kopfhörer würde an denn pc angeschlossen werden anwendung alle bereiche
filme / musik / games

der kopfhörer sollte so günstig wie möglich sein aber mich würde auch interessieren was es für bessere modele gibt
ng bluti

Du musst schon sagen, wieviel du ungefähr ausgeben möchtest. "Gut" und "Günstig" sind gerade wenn es um Kopfhörer, Lautsprecher etc. geht sehr weit gefasste Begriffe für die praktisch jeder seine eigenen Definition hat.

naja kommt darauf an hätte besser geschrieben gute kopfhörer die von preis leistung her gut sind ^^

also ich dachte da an ca 100 euro
würde auch mehr ausgeben wenn es wirklich sinn machen würde und einen merklichen unterschied im sound handhabung und verarbeitung geben sollte
da ich mir lieber einmal gute kaufe als öfters günstige aber welche mit dennen ich nie wirklich zufrieden bin

was mir z.b sehr wichtig ist das ausengeräusche möglichst stark gedämpft werden ohne das ich ihn extra laut machen muss ^^
da ich viel kopfhörer benutze um am pc filme musik und games zu spielen sollte er auch bequem und für diese dinge geeignet sein
hatte mal die Sennheiser PC 350 fand aber das meine ohren sehr warm unter ihnen wurde ^^
wobei ich denke das bei solchen kopfhörern so etwas sich kaum vermeiden läst
mfg bluti

du willst ohrumschliessende kh - da wirds zwangsläufig wärmer nach ein paar stunden zocken....

Sennheiser HD595 - benutze ich gelegentlich zum zocken, wenn er eingespielt ist hörst du die grillen zirpen und selbst nach 5 stunden tut da nix weh und du schwitzt nicht. (kein brillenträger)

Das österreichische Pendant wäre da der AKG 272 HD

Der AKG ist geschlossen, der Sennheiser offen, heisst, dass mehr aussengeräusche reinkommen, du aber eben nicht wirklich drin schwitzt. der AKG lässt halt weniger von aussen rein, aber es wird sicherlich wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
ist der akg auch gut geeignet für den anschluss an einen pc ?
macht eine separate soundkarte da zusätzlich sinn ?

mit dem akg kann ichs nicht sagen aber der sennheiser macht seine sache sehr gut im PC Betrieb - X-Fi Soundkarte.

was ist denn groß der unterschied zwichen denn beiden ?
AKG K 271 MK II
AKG 272 HD

Zuletzt bearbeitet:
Der erste ist ein DJ Kopfhörer. Für das was er möchte irgendwie nicht so ganz geeignet, oder?

Und der 2te hat Kunstlederohrmuscheln. Schweiß wahooka.

Ist trotzdem einer der besten Kopfhörer in dieser Preisklasse, dies gibt.... egal ob DJ etc.

Die Unterschiede sind meist auch nicht wirklich gravierend.

Vom Tragekomfort sind die AKGs auf jeden Fall top...

Dass der DJ Kopfhörer nur bis 16kHz geht ist schon ein Manko für echten Audiogenuß. Der spielt einfach nicht alle Höhen ab.

worauf sollte man denn eigentlich bei einen kopfhörer drauf achten ?
ist der AKG 272 HD auch zum spielen geeignet z.b um die gegner gut zu orten oder sollte man da besser gleich ein gaming headset kaufen ?

Am besten du gehst mal in einen MM und hörst dir AKG, Sennheiser, die Üblichen eben an. Dann entscheidest du was dir am besten gefällt, nimmst ihn mit heim, hörst dir das ganze beim zocken an und entscheidest dann ob du ihn zurückgibst oder nicht.

Kopfhörer sind aus hygienischen Gründen meistens vom Umtausch ausgeschlossen.

Zurück
Oben