Neuer geschlossender Kopfhörer zum zocken

Fairytail87

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
11
Servus,

mein Beyerdynamic Amiron Wireless hat leider den Geist aufgegeben und daher bin ich auf der Suche nach einem neuen geschlossenen Kopfhörer zum zocken und Musik hören. Genutzt wird "Der Gerät" an einem Adi-2-DAC FS, welcher via USB an meinem Rechner angeschlossen ist. Musik höre ich eigentlich fast alles von Metal über Rock und Soundtracks. Der Sound soll einfach Spaß machen.

Budget beträgt aktuell maximal 800 Euro.

Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen?

Danke euch
 
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_660_pro.htm (150 Ohm)
https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd660-pro/


Bei Aliexpress ggf noch das hier in der 100mm-Variante besorgen:
https://de.aliexpress.com/item/32968136017.html

Und ja, ich meine das absolut ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Singler glaubst Du wirklich, der Threadstarter wird einen 40 Euro Kopfhörer an einem 1200 Euro DAC betreiben? Bei 800 Euro Limit wird er sicher in anderen Regionen suchen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder und Tommy1911
40€ tun ihm ja nicht weh... kann er ausprobieren und wenns nicht gefällt, einen anderen kaufen. Und sollte der KH ihm doch gefallen und geht dann nach ein paar Jahren kaputt, waren es nur 40€, die flöten gegangen sind und nicht 600-700€, die er bereits für den Beyerdynamic Amiron Wireless in den Sand gesetzt hat.
 
Ja ich hatte Ihn für 599 gekauft 2019. Klar kann ich Ihn einsenden, jedoch dachte ich mir ich guck mal was sich in den letzten 4 Jahren so getan hat und hole mir eventuell ein Upgrade. Damals gabs nicht viele geschlossene Kopfhörer (Over Ear) in der Preisklasse bis 600 Euro, daher bin ich dann bei den Amiron hängen geblieben, welche auch sehr gut waren (gute Bühne für einen geschlossenen). Genau das suche ich auch erneut, gute Bühne bei einem geschlossenen Kopfhörer bis 800 Euro..vermutlich dann Planar Magnetisch mit etwas Punch in den Bässen :). Klassik fällt bei mir raus :)

Der Audeze Maxwell wird derzeit überall als der Gaming Kopfhörer gefeiert zumindest was ich in allen Tests und Bestenlisten und Youtube gesehen habe. Ich selber hatte mir auch noch den Focal Celestee raus gesucht der soll auch Spaß machen und präzise knackige Bässe wiedergeben. Den Tipp mit den Superlux Kopfhörern werde ich dennoch testen mal sehen wie es ist.

 
Fairytail87 schrieb:
Klar kann ich Ihn einsenden,
Auf jeden Fall oder je nach Fehlerbild selbst mal aufmachen. Ein kaputtes internes Kabel/Lötstelle oder defekter Akku sind in wenigen Minuten gefixt.
 
Wo liegt denn dein Fokus? Auf Gaming oder auf Musik hören? Auf wired oder wireless?

Jeder mag ja andere Ansprüche haben, daher nur meine bescheidene Meinung warum der Maxwell rausfällt:
Gamingheadset schließt HiFi aus, da dort der Fokus auf Sprachverständlichkeit liegt, die Abstimmung ist eine andere.

Klang ist eh subjektiv, aber bei der Musikrichtung würd dir mal einen Magnetostaten empfehlen und da verschiedene Probehören ist ja eh pflicht.

  • Edifier STAX Spirit S3
  • Audeze LCD-2 Classic Closed Back (evtl. etwas zu teuer? ;) )
  • Fostex T60RP
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich schaue mir die Kopfhörer alle an und versuche Sie lokal hier Probbe zu hören :)
 
Habe mir auch einen superlux geholt und damals den Beyerdynamic verkauft. Allerdings habe ich einen offenen geholt für Musik und man kann es kaum glauben was aus den superlux rauskommt 😃
 
Als Kopfhörer werfe ich mal den Sundara Closed in den Raum, muss aber zugeben nur den offenen zu kennen. Der neuere closed steht auf der „soll gut sein, muss ich probieren“-Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Sapphire Fan
Madcat69 schrieb:
Als Kopfhörer werfe ich mal den Sundara Closed
Das ist ein geschlossener Sundara ... also ein Sundara mit Schüsseln dran. Ziemlich übel:
https://github.com/jaakkopasanen/Au...tory1990/over-ear/HIFIMAN Sundara Closed-Back

Und sind wir ehrlich, die meisten passiven geschlossenen KH sind nicht gerade großartig ohne EQ.
Ich würde einen LCD-2 Closed Back nehmen, der ist ohne EQ ganz ordentlich und kann mit richtig glänzen. Leider sind die großen Audeze alle sehr schwer, damit muss man leben können.
Focal sind teilweise ok, aber die Konstruktion mit den quietschigen Plastikbügel ist nicht toll, und schwer sind die auch.
 
Zurück
Oben