Geschwindigeitsunterschiede Ipod touch 8GB vs. 32/64 GB ?

MunichRules

Banned
Hallo Leute,

die 32/64 GB Versionen des Ipod touch haben ja einen schnelleren Prozessor als die 8GB Version. Macht sich dieser Unterschied wirklich in Spielen bemerkbar ?

Mir würde an sich 8GB reichen. Ich frage deshalb, weil ich gerne Need for Speed oder das kommende StreetFighter IV spielen möchte. Hat jemand schon mal ausprobiert ob sich beispielweise NeedforSpeed auf der 32GB-Version flüssiger spielt als auf der 8GB-Version?

Vielen Dank !

MR

Soweit ich weiß müsste das der selbe Unterschied wie zwischen iPhone 3G und 3GS sein. Und meiner Meinung nach ist das schon ein gewaltiger Unterschied! Würde wenn dann zu 32GB greifen!

Die größeren iPod Touch verfügen über die Leistung des aktuellen iPhone 3GS. Schau einfach mal bei Youtube, dort gibt es mehrere Vergleichsvideos, der Geschwindigkeitsunterschied ist schon erheblich. Zudem wird der neuere Grafikstandard OpenGL ES 2.0 unterstützt.

Also ich hab von 8gb auf 32gb gewechselt. Wenn es dir NUR um die Geschwindigkeit geht hätte ich 8gb behalten, das ist eig auch schnell genug. Also nur von der Geschwindigkeit her hätte sich das Upgrade nicht gelohnt. Allerdings ist der Preisunterschied gering und am Ende biste über 32gb dann doch froh. Außerdem ist der Wertverfall denke ich mal Prozentual etwas geringer.
Sprich wenn du nicht gebraucht/neu besonders günstig 8gb bekommst würd ich in jedem Fall 32gb nehmen.

öhm, also ich find auch den geschwindigkeitsunterschied recht deutlich spürbar. jedenfalls war das bei meinem vergleich 3gs gegen 3g der fall - und der unterschied sollte bei den beiden genannten ipod-varianten ähnlich sein.

Geht:
iphone 3g = 412mhz, 128mb
ipod touch 2g = 53x mhz, 128mb
ipodtouch 3g (32gb+) = 600mhz, 256mb
iphone 3gs = 600mhz, 256mb

Ka was die an der Prozessorarchitektur gedreht haben, aber ipod 2g > ipone 3g

Zhan schrieb:
öhm, also ich find auch den geschwindigkeitsunterschied recht deutlich spürbar. jedenfalls war das bei meinem vergleich 3gs gegen 3g der fall - und der unterschied sollte bei den beiden genannten ipod-varianten ähnlich sein.

ich würde hier nochmal ergänzen wollen, dass einem der unterschied erst so richtig auffällt, wenn man viele apps installiert hat und auch oft neue runterlädt und alte löscht. ich hab nämlich so den eindruck, dass die alten iphones mit der zeit langsamer wurden.

wenn ich jetzt mist erzählt hab, sag es schnell einer :D

Zurück
Oben