Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab grad rausgefunden das der 2G 533MHz hat und der 3G 600Mhz. Außerdem hat der 2G nur 128MB Ram und der 3G 256MB Ram. Ist das ein großer Unterschied in der Geschwindigkeit ?
klar doppelt ram = Spiele laufen doppelt flüssig
beim IPhone 3G zum IPhone 3GS gab es sogar 5fache Leistung, da ja auch das OS an sich Ram verbraucht, sodass das 3GS glaub auch mit 256mb Ram binmir nicht sicher, theoretisch 5mal so viel Leistungen bringt wie das 3G
Beim OS starten, starten auch direkt Safari usw alles, was auch wieder Ram reservieren, sodass weniger Ram für die geladenen Apps bleibt.
Naja die neuen Touchs sind doch, wenn man sie sich heute kauft, alle gleich gut ausgestattet oder habe ich das falsch verstanden? Im vorangegangenen Portfolio gab es tatsächlich einen 8GB iPod Touch, der geringere Hardwareleistung hatte als die größeren Modelle, das sollte es aktuell nicht mehr geben.
Der wird nicht billiger, das ist ein Apple Produkt. Ausserdem ist die 32GB Variante im vergleich zu früheren Modellen extrem güstig, 4facher Speicher für grade mal 70€ Aufpreis. Ob du nun 230 oder 300€ ausgibst macht nun wirklich keinen Unterschied oder? Und nein, zum Vorgängermodell solltest du nicht greifen, ausser du bekommst ihn wirklich günstig geschossen.
Würde ich schon sagen, für nen 16er kann man da wirklich nicht meckern.
PS: Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, der 3G 8GB hat die hardware des iPhone 3G und der 3G 32+64GB hat die Hardware des Iphone 3GS.
Und da gibts einigen Unterschied.
PS: Habe seit ein paar Stunden den 4G 64GB und der geht mit seinen 1GHz und der 4x so hohen Auflösung (960x640 auf 3.5") natürlich noch ein ganzes Stück mehr ab (8 und 32 haben dieselbe HW)
Naja im reinen Vergleich von App-Starts usw. ist das 3gs knapp 5-10% langsamer als ein Iphone4, liegt auch daran, dass die 4 fach höhere Auflösung berechnet werden muss
Im direkten vergleich (mein IPh4) zu einem 3gs fande ich den Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß.
Rausgekommen sind die halt vor ein paar Tagen, Auslieferung hat am 8. begonnen und jetzt sind sie weitestgehend in den Läden. Habe meinen ja heute auch gekriegt (64er).
Ich kann leider maximal nur 180€ ausgeben wenn ich mehr Geld hätte würde ich zum iPod Touch der vierten Generation geifen. Hab aber grad bei eBay ein Super Angebot für einen 3G mit 32GB gesehen nur 100€! Den will ich mir bald kaufen.