Racer11
Lieutenant
Hallo CB,
ich hab ein kleines Problem oder mehr ein Frage.
Ich hab einen Speedport W724V und daran hängt ein Rechner ohne Switch.
Dazu geht dann ein LAN-Kabel zu mir an einen Switch: TP-Link TL-SG1008D 8-Port Switch.
An diesem Switch hängen die beiden PCs aus meiner Signatur.
Wenn ich nun Daten von meinem Rechner auf den anderen Rechner, der direkt am Router hängt schicke, kommen dort ordentliche Geschwindigkeiten von teilweise 60-100 MB/s an. Das Selbe vom Laptop auf den Rechner ohne Switch.
Wenn ich nun aber Daten vom Laptop auf meinen Rechner schicke, also praktisch die zwei PCs am Switch, dann kommen nur noch maximal 7 MB/s zu stande.
Ich wüsste gerne, warum das so ist?
Eventuell kann mir ja jemand helfen.
Alle Rechner sind per Gigabit angeschlossen.
EDIT: Ich hab das Problem schon selbst gelöst. Das LAN Kabel am Laptop war der Verursacher.
ich hab ein kleines Problem oder mehr ein Frage.
Ich hab einen Speedport W724V und daran hängt ein Rechner ohne Switch.
Dazu geht dann ein LAN-Kabel zu mir an einen Switch: TP-Link TL-SG1008D 8-Port Switch.
An diesem Switch hängen die beiden PCs aus meiner Signatur.
Wenn ich nun Daten von meinem Rechner auf den anderen Rechner, der direkt am Router hängt schicke, kommen dort ordentliche Geschwindigkeiten von teilweise 60-100 MB/s an. Das Selbe vom Laptop auf den Rechner ohne Switch.
Wenn ich nun aber Daten vom Laptop auf meinen Rechner schicke, also praktisch die zwei PCs am Switch, dann kommen nur noch maximal 7 MB/s zu stande.
Ich wüsste gerne, warum das so ist?
Eventuell kann mir ja jemand helfen.
Alle Rechner sind per Gigabit angeschlossen.
EDIT: Ich hab das Problem schon selbst gelöst. Das LAN Kabel am Laptop war der Verursacher.
Zuletzt bearbeitet: