Geschwindigkeitsproblem mit KD DSL 30k!

Caboose

Newbie
hallo allerseits,

mein problem ist ich hab seit anfang februar Kabel Deuschtland-dsl30000 und komme immer nur auf knappe 16000 wenn überhaupt. upload is ok mitt knappen 1900 von 2000.
ein bischen vorgeschichte:

ich hab 3 rechner an dene ich die dsl-geschwindigkeitstest vergleichen kann. bei Rechner 1 is nur ne 10 mb netzwerkkarte drin da geht logischerweise auch nicht mehr durch, bei meinem notebook is über kabel ne 100mb und wlan 54mb, also ausreichend und bei rechner 3 über kabel 100mb ebenso ausreichend.

so:
dsl geschw.-test:
Rechner 1: knappe 10000 wie erwartet
Rechner 2: knappe 16000 über kabel
jedoch über wlan nur so 7500....
Rechner 3: knappe 16000 ziemlich identisch mit Rechner 2 über kabel

daraufhin hab ich den TCP/IP-Optimizer benutzt.

bei Rechner 2 und 3 hatt sich über kabel nichts verändert.
allerdings bei Rechner 2 geht dadurch jetzt auch mit wlan die selbe geschwindigkeit wie übers kabel.

der TCP/IP-Optimizer geht ja nur bis zu einem einstellwert von dsl20000, könntet ihr mir helfen wie ich mein system so optimieren kann das die volle bandbreite nutzbar ist?

mfg Caboose

PS: die speed-test-werte sind die selben wenn ich die rechner direkt ans modem stecke ohne router dazwischen, im router war werksseitig wie KD es haben will mtu 1500 eingestellt.

AW: Geschwindigkeitsproblem mit KD DSL 30k!!!!!!!

Über was testest du die Geschwindigkeit denn?
Es kann gut sein, dass die Server einfach nicht mehr können.

vllt gibt di eleitung auch nicht mehr her?
nur weil man dsl 30.000 kauft ist noch lange nicht dsl 30.000 drin ;)
nimm dir ma nen gescheiten dornloadmanager und lad ne dvd runter, dann siehste was die leitung hergibt, wenn die server mitspielen.....

Da wird einfach nicht mehr BB ankommen !

Solche Tests auf jeden Fall nur mit Kabelverbindung durchführen, bei WLAN geht immer ein beachtlicher Teil der Bandbreite verloren.

Messenger und E-Mail-Programme vorübergehend deaktivieren und außerdem sicherstellen, dass jegliche Security Software wie z. B. Kaspersky geschlossen ist. Diese Programme beanspruchen einen Großteil der Bandbreite für sich. Ein Grund, warum ich von Kaspersky wieder auf Antivir umgestiegen bin. Der Unterschied ist enorm.

Es ist auch nicht gesagt, dass die 30 MBit bei dir ankommen. Es heißt ja immer "bis zu" und nicht, dass dir diese GeEschwindigkeit garantiert wird.

ihr mit eurer 30 k kagge... ich könnt ausrasten wenn ich sowas lese und ich gurke hier mit ner 1000er leitung rum und bezahl noch 50 euro dafür:freak:

:D

Karambakevin schrieb:
ihr mit eurer 30 k kagge... ich könnt ausrasten wenn ich sowas lese und ich gurke hier mit ner 1000er leitung rum und bezahl noch 50 euro dafür:freak:

:D

Heul doch...

@Caboose, willkommen bei CB :schluck:

Ich habe auch die 30000er und bekomme max 27000 hin, jedoch erst nachdem ich abermals bei KD angerufen habe. Via e-mail brauchst du es nicht versuchen, kommt nur Müll bei raus.:freak:

Olli

hallo, thx für eure antworten.

@ real general: über den KD-Speed-Test auf deren HP, auch schon andere versucht kommt aufs gleiche...

@soomon: die leitung schafft das laut KD locker, auslastung bei mir liegt bei 4%...

@fritte: das vermute ich aber ich will erstmal auf nummer sicher gehn das es nicht an mir liegt...

@knüppelheinz: keine weiteren Verbindungen offen während der tests, auch wenn anti vir aus ist ist das ergebnis das selbe...

@gendefekt: wäre schön wenn du es etwas ausführlicher schreibst was du anfänglich hattest was du mit KD am telefon besprochen hast usw. ...

@sniper: transferrate lag anfänglich bei 1,4mb/s und ging ziemlich gleichmäßig runter, bei beendigung auf 1,1mb/s

mfg

Zurück
Oben