Geschwindikeitsprobleme ST585iv6

Kay_Lysander

Newbie
Hi @ll,
erstmal ein Lob an dieses Forum. Da findet man ja fast alles über die Router :)

Aber ein Problem konnte ich leider noch nicht lösen :(

Ich bekomme die Geschwindigkeit von 16000 Download nicht. Upload 1000 ist aber ok.

Folgendes habe ich alles gemacht:

Firmware aktualisiert auf 6.2.29.2
VPI/VCI auf 1.32
Firewall und IDS abgeschaltet über Telnet
Web Browsing Interception deaktiviert

Habe ein DSL16000-Anschluss bei Teledumm. Leider Gottes aber was anderes geht hier leider noch nicht.
Hatte vor kurzem auch ein Leitungsproblem, aber das wurde laut Teledumm behoben.

Hänge ein Bild an von meiner "DSL-Connection"
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D

Danke euch schonmal.

Greetz With Beatz
Kay Lysander

Anhänge

• DSL Connection.jpg
    DSL Connection.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 208
Das Problem ist nicht der Router, dein Problem befindet sich ca. 60 cm vor dem Monitor.
Die Telekom stellt dir eine perfekte Leitung zur Verfügung, der Router synct mit voller Geschwindigkeit. Kann man auch sehr schön auf deinem Screenshot erkennen.

Da du auch nicht der Erste bist mit solchem Problem lege ich dir für das nächste Mal die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums ans Herz, dann hättest du sehr schnell dieses Tutorial gefunden.

Wenn du das durchgearbeitet hast und immer noch Probleme bestehen, dann kannst du dich ja noch einmal melden.

@kay: inwiefern hast du probleme mit deiner download-geschwindigkeit? ich nehme an, wenn du etwas über den browser runterlädst, erreichst du nicht den vollen speed. probier am besten mal einen downloadmanager - ist ohnehin ein sehr nützliches tool; baut mehrere verbindungen pro datei zum server aus, was sich nur positiv auf die transferrate auswirkt.
flashget ist sehr zu empfehlen:

http://www.flashget.com/index_en.htm

um auch im browser volle downloadgeschwindigkeit zu erreichen, musst du nur eine kleinigkeit im routermenü umstellen. die browserüberwachung ist mit sicherheit noch aktiviert. da überprüft die firewall vom speedtouch alle daten, die über port 80 laufen. das bremst natürlich.

speedtouch -> konfiguration -> konfigurieren -> webbrowserüberwachung

oki, hoffe es hilft dir weiter!

mfg lucky

edit:
oh habe gerade gemerkt dass du die browserüberwachung schon deaktiviert hast. dann kann ich nur zum downloadmanager raten. da gibt es dieses problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die antworten.
Ich habe windoof xp professional.

ich meinte die allgemeine geschwindigkeit beim dsl. auf der seite von computerbild kann man einen speedtest machen. http://dsl-speedtest.computerbild.de
Aber komischerweise geht das heute auf einmal. Teledumm machts möglich :D
Mal schauen, wie lang des so bleibt ^^

Danke auf jedenfall mal.

Schönes Wochenende.

Greetz With Beatz
Kay Lysander

Zurück
Oben