• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Externes Geschwindikeitssignal

MPFeuer

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hallo,

gibt es irgend eine Hardware, die mir bei einem Fahrsimulator, ein Geschwindigkeitssignal in Impulsen zurück gibt? Entweder über die Geschwindigkeit, oder über die zurückgelegte Strecke? Jemand eine Idee?
 
Eine Idee nicht direkt. Aber wenn es drum geht extern einen Tacho oder sowas anzutreiben, würde ich mal in Communities für Flugsimulatoren stöbern. Die haben irre Aufbauten und vielleicht findest du da ja was du suchst.
 
Ok, werde ich dann da mal auch probieren...
Es geht mir darum, ich möchte damit ein Analoges Taxameter steuern, es soll ein Trainingssimulator sein. daher muss das Signal nicht genau sein. Der Taxameter hat einen Eingang der mit Impulsen funktioniert. also z.b 64000 Impulse = 1 km. Es muss nicht genau sein, also wenn in der Simulation 500 Meter gefahren wurden und er 1 km anzeigt, ist das komplett egal. Soll nur so sein, dass wenn das Auto steht, die Impulse 0 sind und wenn er los fährt die ansteigen, je nach Geschwindigkeit.
 
Ich blicke noch nicht so ganz, was du vor hast. Kannst du den konkreten Einsatzzweck vllt. skizzieren?
 
Hier mal mein Versuch...

Also sobald das Fahrzeug im Spiel quasi rollt, soll der PC Impulse rausgeben. Diese sollen dann an den Taxameter geben. Der in einem Normalen Auto von den Radimpulsen gesteuert wird. Die Impulse kann man im Taxameter einstellen, also wie viele Impulse welche Strecke ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-03 um 22.14.46.png
    Bildschirmfoto 2023-11-03 um 22.14.46.png
    155,6 KB · Aufrufe: 54
SimHub könnte helfen. Das zapft die Telemetrie sämtlicher Sims an und "übersetzt" zu Arduino und Co. Dann evtl. auf dem Arduino/... ein kleines Programm schreiben, welches im passenden Takt die Impulse ausgibt je nach momentaner Geschwindigkeit.
 
gibt es jemand, der so etwas kostenpflichtig umsetzten könnte? Oder gibt es hier irgend welche Firmen, die sowas gewerblich umsetzen ?
 
Zurück
Oben