Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es irgend eine Hardware, die mir bei einem Fahrsimulator, ein Geschwindigkeitssignal in Impulsen zurück gibt? Entweder über die Geschwindigkeit, oder über die zurückgelegte Strecke? Jemand eine Idee?
Eine Idee nicht direkt. Aber wenn es drum geht extern einen Tacho oder sowas anzutreiben, würde ich mal in Communities für Flugsimulatoren stöbern. Die haben irre Aufbauten und vielleicht findest du da ja was du suchst.
Also ich könnte mir vorstellen, dass man Luft nutzen kann. Also sowas in Richtung RPM eines Lüfters/Ventilators an die Geschwindigkeit gekoppelt. Max km/h = max RPM. Somit "Fahrtwind"
wie @wrglsgrft auch schon angesprochen hat sind da die Simulationsspezies zu fragen, hier nur Racing anstatt Flight. Aber auch bei den Fliegern kannst du mal schauen.
Ok, werde ich dann da mal auch probieren...
Es geht mir darum, ich möchte damit ein Analoges Taxameter steuern, es soll ein Trainingssimulator sein. daher muss das Signal nicht genau sein. Der Taxameter hat einen Eingang der mit Impulsen funktioniert. also z.b 64000 Impulse = 1 km. Es muss nicht genau sein, also wenn in der Simulation 500 Meter gefahren wurden und er 1 km anzeigt, ist das komplett egal. Soll nur so sein, dass wenn das Auto steht, die Impulse 0 sind und wenn er los fährt die ansteigen, je nach Geschwindigkeit.
Also sobald das Fahrzeug im Spiel quasi rollt, soll der PC Impulse rausgeben. Diese sollen dann an den Taxameter geben. Der in einem Normalen Auto von den Radimpulsen gesteuert wird. Die Impulse kann man im Taxameter einstellen, also wie viele Impulse welche Strecke ist.
SimHub könnte helfen. Das zapft die Telemetrie sämtlicher Sims an und "übersetzt" zu Arduino und Co. Dann evtl. auf dem Arduino/... ein kleines Programm schreiben, welches im passenden Takt die Impulse ausgibt je nach momentaner Geschwindigkeit.