Gesichertes, nicht vollständiges Backup durch Erweitern wiederherstellen

cHillirockt

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
76
Guten Morgen Community,

ich sitze (aus eigener Dummheit) die ganze Nacht an einem Problem, das mich regelrecht fuchsig macht. Gestern Abend habe ich mein iPhone zurückgesetzt, um einige Ungereimtheiten zu bereinigen. Anschließend wollte ich wie üblich das gespeicherte Backup wiederherstellen. Wie ich leider feststellen musste, ist während der Übertragung des Backups ein Fehler aufgetreten, weshalb iTunes beim Versuch der Wiederherstellung immer an derselben Stelle abgebrochen ist. Durch gefühlte ewige Recherche und zigfaches Ausprobieren jeglicher Software, weiß ich nun, dass einige wenige Dateien (laut eines einzelnen Programms sogar bloß die eine Datei: "02de30048a82489da077dc9ea78a13b8f30b7ecd" oder Library/BatteryLife/Archives/powerlog_2016-04-27_ECD1CD39.PLSQL.gz") schlicht fehlen, was iTunes am Wiederherstellen des Backups hindert.

Via "iPhone Backup Extractor" ist es mir zudem gelungen, alle relevanten Dateien aus dem Backup erst einmal zu sichern. Meine Problematik ist nun aber jene, dass ich keinen blassen Dunst habe, wie ich meine wichtigen Daten (Fotos, Kontakte, Nachrichtenverläufe, Notizen etc.) nun wieder auf das iPhone bekomme. Das Programm extrahiert die Daten vom Telefon nicht in das (wohlgemerkt überaus bescheurte) Format, wie es gewöhnlich in den von iTunes erstellten Backup-Ordnern zu finden ist. Eine weitere Idee meinerseits war es, eine neues, intaktes Backup zu sichern, um es dann mit meinem alten zu 'vermischen'. Wahrscheinlich war diese allerdings nicht von Erfolg gekrönt, weil die eine oder andere Datei doch beschädigt sein könnte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Freundlichste Grüße
Florian
 
Kennst Du die CopyTrans-Tools ? Damit konnte ich schon mit den kostenlosen einiges an iTunes vorbei machen. Die kostenpflichtigen können noch einiges mehr.
http://www.copytrans.de/
 
Ja, das war eines meiner ersten Versuche. Leider bricht die Synchronisation auch hier kurz vor Schluss ab. Meine einzigen Möglichkeiten wären tatsächlich, die "intakten" Backup-Dateien einem neuen Backup hinzuzufügen oder eben die extrahierten gesicherten Daten vom "iPhone Backup Extractor" irgendwie wieder aufs iPhone zu spielen. Ich frage mich sowieso, wieso es so eine geile Software gibt, die dir selbst ewig gelöschte Daten von deinem iPhone zieht und dann dir keine Möglichkeit gibt (zumindest keine, die mir aufgefallen ist), die wieder akurat auf dein Telefon zu bugsieren. :/
 
Zurück
Oben