Gesicht aus Foto ausschneiden - NUR Gesicht

pstar1988

Banned
Hi, ka in welches forum das soll, hat eigentlich nicht wirklich was mit windows zu tun und bildbearbeitung gibts als separates forum nicht...wenns falsch ist, bitte verschieben.

also folgendes:

ich habe ein Foto, in Passfotoformat auf dem Rechner...ich möchte da jetzt NUR das gesicht ausschneiden...
kein problem, geht mit paint wunderbar mit "free shape cutter" oder so ähnlich heisst die funktion...allerdings, wenn das foto ausgeschnitten ist, bleibt ein weißer rahmen in rechteckform um das gesicht herum...hab quasi nur die klamotten und umgebung weggeschnitten und durch eine weiße fläche ersetzt...versteht ihr? :D

hier zur veranschaulichung:

http://img705.imageshack.us/img705/6321/39405589.jpg

Uploaded with ImageShack.us

also, wie schaff ich es, dass dieser weiße rand auch weggeht, sodass NUR das gesicht ausgeschnitten wird? gibt es dort ein kostenloses programm, oder ne funktion in paint die ich nicht kenne?
Bin btw. nicht ich aufm Foto, sondern das is ein Kollege aus der Firma, das wird ein Gag zum Geburtstag.

Wir haben hier Office 2007, sollte es helfen.

MfG

Naja, mit Paint nicht zu realisieren da dies keine Transparenz kennt, mit Paint.NET geht es aber. Und nicht vergessen, nachher als PNG speichern und nicht als JPG.

Für so was empfehle ich das kostenlose GIMP.

Oder Photo Filtre ;)

Gruß

Ich würde auch Paint.Net oder GIMP vorschlagen. Dort bei dem "Zauberstab" den Schwellwert einstellen, ca. 25-30% sollten gut klappen. Dann als PNG speichern.

ok, ich bin eindeutig zu blöd dafür :D hab mir beide programme gezogen, und verstehe bei keinen, wie ich zu meinem gewünschten ziel komme :D kann mir da jemand ne quick anleitung geben? sollten ja nicht so viele schritte sein :D

Bist du sicher, dass du nur das Gesicht ausgeschnitten willst? Das sieht ein wenig komisch aus.
Der Kopf oder Kopf mit Hals sieht wesentlich mehr nach Mensch aus.

ja klar, kopf mit hals :D sry für die falsche formulierung :D

Wenn du dein Bild nicht gerade im Forum wiederfinden möchtest, würde es ich es nicht hierein stellen. Du kannst es bei jedem xbeliebigen Filehoster hochladen bzw. Imagehoster und den Link moquai per PN (den Support leistet er ja so gerne ) schicken.

1. Paint.net starten
2. Bild öffen via drag&drop.
3. als Werkzeug "Zauberstab" auswählen (das Vierte von oben in der linken Spalte).
4. In der Werkzeugleiste unter "Toleranz" 30% einstellen (einfach mal mit dem Wert spielen).
5. mit dem Werkzeug einmal ins "Weisse" klicken.
6. ENTF drücken.
7. Speichern und fertig.
;)

Hallo,

das kommt auf das Format an. Ist das Bild ein Scan? Hier (im Forum) wird es wohl als Anhang zu groß sein.
Erstelle eine gepackte Datei, z.B. mit Winrar oder 7-Zip und lade diese bei Rapidshare und co. hoch.
Da bekommst Du auch den Löschlink mit, damit Du es wieder selber löschen kannst.
Du könntest es auch bei ImageShack hochladen, aber nicht jeder ist erfreut, wenn man sein Gesicht im Internet findet.

@Airbag;

na sag ich doch. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du den Kopf auf einen anderen Körper oder ein anderes Bild stecken willst. Das geht sehrwohl auch mit Paint, auch ohne diesen weißen Rahmen.

1. Beide Bilder in Paint einfügen
2. Kopf auschneiden
3. Kopf inkl. weißen Rahmen markieren
4. Links erscheint nach der Markierung ein "Auswahlmenü" mit 2 Optionen => wähle die andere an
5. Ziehe den markierten Kopf auf das neue Bild/Körper, wie auch immer
=> weißer Rahmen weg

Hi,

versuchs mal mit dem Passbildgenerator! Mußt aber googeln - gibts als Setup oder als ausführbare exe.

Grüße

Zurück
Oben