Gesichter austauschen in Affinity Photo

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe mir eben Affinity Photo gekauft und bin schon ein wenig am herumprobieren und werkeln. Nun möchte ich gerne ein Gesicht von Person A mit dem von Person B austauschen. Ich finde dazu leider kein Tutorial außer von Photoshop. Dort habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt "Ebenen automatisch überblenden".

Nun Frage ich mich ob es in Affinity Photo ebenso solche eine Funktion gibt?

Dankeschön

Batista0102
 
Das Tool ist doch zum Zusammenfügen von Panoramen gedacht, soweit ich das sehe.

Hier zeigt er das Freistellen händisch mittels LayerMask.
 
M4ttX schrieb:
Das Tool ist doch zum Zusammenfügen von Panoramen gedacht, soweit ich das sehe.

Hier zeigt er das Freistellen händisch mittels LayerMask.
Das habe ich schon gesehen. Bei dem Vorgehen in dem Video handelt es sich um die selbe Person. Ich möchte aber wie hier im Beispielvideo vorgehen:

 
Das scheint es leider nicht zu sein. In dem PS Video wurden die Ebenen zuvor auch überblendet,aber das finde ich in Affinity nicht.
 
Ist zwar kein Gesicht. Aber hier lernst du die Grundlage dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Sag bescheid ob du das hinbekommen hast, wenn nicht dann werde ich das die Tage Mal als Tutorial raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Da ich mich noch nicht so gut mit dem Programm auskenne und das mein erstes Bild war bin ich mit dem Ergebnis noch recht zufrieden.

Ich finde es schade, dass es zu Affinity noch nicht so viele Tutorials gibt wie PS oder Gimp. Aber das kann sich ja noch ändern. Laut Wikipedia gibt es die Firma erst seit 2015.
 
Es gibt sehr gute „wie funktioniert affinity“ Videos für jede Art von Bildbearbeitung. Wenn du grösstenteils alle durch hast, brauchst du sowas wie YouTube Tutorials nicht mehr.
 
chrigu schrieb:
Es gibt sehr gute „wie funktioniert affinity“ Videos für jede Art von Bildbearbeitung. Wenn du grösstenteils alle durch hast, brauchst du sowas wie YouTube Tutorials nicht mehr.
Hast du mir einen Link? Würde mich gerne in Affinity Photo einarbeiten, idealerweise in deutsch. Danke.
 
Zurück
Oben