Gespeicherte Passwörter - Im IE (wo) zu finden?

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
344
Hallo,

für meine Band hatte ich eine Facebook-Seite eingerichtet. Das Passwort hatte ich im Internet Explorer einmal eingegeben und dabei das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt. So bin ich immer auf die Seite gegangen, ohne mich einloggen zu müssen.

Vor ein paar Tagen bin ich wieder auf die FB-Seite gegangen und siehe da: bin nicht automatisch eingeloggt. Das Problem ist: Ich habe nicht nur das Passwort vergessen, sondern auch die E-Mail-Adresse, die als Benutzername dient. Grrr!

Deswegen: Kann ich irgendwo im IE sehen, welches Passwort und welchen Benutzernamen ich nehmen muss? Ist das irgendwo gespeichert? Wobei ich mich frage, warum ich plötzlich nicht mehr automatisch eingeloggt bin.

Gruß,
Volki
 
Wenn du nur auf der Website den Haken auf "angemeldet bleiben" gesetzt hattest hilft dir das alles nichts.

Das war ein Cookie, der ist abgelaufen und damit wertlos. Daraus auszulesen, wer sich zuletzt angemeldet hatte dürfte auch für irgendwelche Helfertools mehr als schwierig werden - viel Glück dennoch ;)

Warum? Das kann mehrere Gründe haben. Zwischenzeitlich von einem neuen Gerät eingeloggt, IP gewechselt oder Facebook hat seine AGB geändert, die akzeptierst du ja mit jedem einloggen manuell. Gibt also viele Gründe warum das so sein kann.

Ich würde mich eher fragen, wie man für Facebook sowohl Email als auch Passwort vergessen kann.
 
das_mav schrieb:
Ich würde mich eher fragen, wie man für Facebook sowohl Email als auch Passwort vergessen kann.

Weil ich für die Band auch ein Extra Email-Account angelegt habe - und diesen außer für die FB-Registrierung niemals benutze habe. :-(
 
So etwas muss man doch festhalten. Das ist doch ein Einfallstor für alle möglichen Probleme. *kopfschüttel*


Aber, vielleicht hilft das ja noch:
Versuch mal einen neuen FB-Account anzulegen. Eventuell findest du die eingegebene Mail-Adresse noch im Formularfeld bei der Anmeldung. (Feld anwählen -> Pfeil nach unten drücken, sofern beim Browser Formulardaten gespeichert werden).

Oder ggf. im Feld bei der Facebook-Anmeldung.

Dann hättest du möglicherweise als Ansatz die Mail-Adresse. Müsstest allerdings auch dafür das PW wissen oder wieder Zugriff auf den Account bekommen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Dann hättest du möglicherweise als Ansatz die Mail-Adresse. Müsstest allerdings auch dafür das PW wissen oder wieder Zugriff auf den Account bekommen.

Die E-Mail-Adresse habe ich mittlerweile herausgefunden. Nun mir dafür noch das Passwort einfallen. Au weia.

(...hatte auch alles notiert, allerdings auf Notizzetteln, die wohl beim Umzug verschütt gegangen sind)
 
Zurück
Oben