News Gesperrte iPhones per IMEI oder SNR identifizierbar

Immerhin, wenigsten etwas nach dem I cloud Skandal.
 
. Sollte es ein ehrlicher Verkäufer versäumen, das Mobilgerät von seiner Apple-ID zu entkoppeln, kann er dies auch im Nachhinein noch veranlassen.

Och ist doch viel Lustiger wenn man dem neuen Käufer nach X Stunden oder Tagen das Gerät sperren lässt :freak:

Ich kann diesen Diebstahlsperren jedenfalls nichts abgewinnen. für mich ist die Gefahr durch einen Missbrauch höher als das es mir was bringen würde.
 
Ich finde so eine Sperre Super. Ist auch das einzige was ich bei Android vermisse.
 
Diese Maßnahme seitens Apple ist perfekt gegen unberechtigten Gebrauch meines gestohlenen oder geklauten Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch super. Endlich etwas wo die ganzen Verfechter des Täterschutz nichts gegen sagen können.
 
BamLee2k schrieb:
Gute Sache das Apple jetzt auch diese Funktion hat.

Gibt es bei Android schon lange.

Eben nicht.
bei Apple ist ist die Id mit dem Handy verknüpft .
 
Die Forderung IMEIs sperren zu können ist schon fast 20 Jahre alt... schön, dass so langsam damit angefangen wird.

Wird bestimmt nicht lange dauern bis die anderen nachziehen.
 
Auf meinem Androiden lässt sich die Seite auch nicht aufrufen. Sehr sinnvoll. 100% verkackt, Apple.
 
Also soweit mir das bekannt ist findet sich nur die IMEI auf der Rückseite. Die SN ist bei den iPhones und iPads auf dem SIM-Tray oder halt im Menü zu finden.
 
Gute Sache das Apple jetzt auch diese Funktion hat.

Gibt es bei Android schon lange.

Die Forderung IMEIs sperren zu können ist schon fast 20 Jahre alt... schön, dass so langsam damit angefangen wird.

Wird bestimmt nicht lange dauern bis die anderen nachziehen.

Die Funktion gibt es bei Apple schon lange. Das einzige was neu ist (und um was es in dieser News geht), ist, dass es jetzt au noch zusätzlich eine Seite gibt bei der man überprüfen kann ob beim jeweiligen Gerät die Funktion aktiviert ist.
 
@Android:

Mit dem "Android Geräte-Manager" kann ich doch mein Handy auch orten, klingeln und/oder sperren lassen? Oder ist das Apple Konstrukt etws grundlegend anderes??
Siehe:

Android device manager.jpg
 
Beefsupreme schrieb:
dann macht der dieb halt jailbreak drauf und gut ist ...

Wenn man keine Ahnung hat...

Erstmal gilt es keinen Jailbreak für IOS8, zweitens kann man keinen Jailbreak aufspielen während die Sperre aktiv ist.

Und nein was Vergleichbares gibt es bei Android nicht
 
der_kerki schrieb:
@Android:

Mit dem "Android Geräte-Manager" kann ich doch mein Handy auch orten, klingeln und/oder sperren lassen? Oder ist das Apple Konstrukt etws grundlegend anderes??
Siehe:

Anhang anzeigen 444400

Und wie prüfst du als zukünftiger Käufer jetzt ob das Android Gerät vom ursprünglichen Besitzer gesperrt wurde?
Android hat sowas nicht, nativ macht da Apple den ersten Schritt.
 
Booby schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...

Erstmal gilt es keinen Jailbreak für IOS8, zweitens kann man keinen Jailbreak aufspielen während die Sperre aktiv ist.

Und nein was Vergleichbares gibt es bei Android nicht

Man macht den Jailbreak dann natürlich vor Internetzugang drauf
 
Zurück
Oben