Gesperter Router umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anitro

Newbie
Hallo zuerst einmal kurz zum thema!!
Ich brauch das nur für zuhause!!!

Ich habe einen technicolor router und der ist von meinem anbieter gespert. Das heißt ich kann ihn nicht von zuhause bearbeiten(Portsfreiegeben...)
Wen ich so was will muss ich immer bei denen anrufen und die sind auch nicht 24/7 da...

Alerdings hab ich gehört das man das auch umgehen kann.

Nun wollt ich wissen ob und wie das geht.

Ich will mit dem nichts böses mich nervt es nur immer bei denen anzurufen.

(Sry für die RS)

Mfg markus

Du möchtest also die Sperre eines Kabelmodems umgehen? Das ist glaube ich nicht mal erlaubt und somit dürfte es hier keine Tipps dafür geben... Ruf doch bei deinem Anbieter morgen an und frag den, was da die Sachlage ist und lass das Modem doch gleich freischalten, wenn das denn geht.

Wenn das ein Unitymedia Router ist, dann geht das nicht, weil die nur noch IPv6 Anschlüsse schalten. Über IPv4 bist du von außen nicht mehr erreichbar und kannst das daher nicht weiterleiten.

Hallo Markus, Willkommen im Forum.

Wenn ich mich wegen Portweiterleitungen 2015 an meinen Provider wenden müsste, würde ich mir an den Kopf fassen.
Die richtige Antwort kann nicht sein, gegen die AGB zu verstoßen, sondern die Dienstleistung bei einem anderen Anbieter zu erwerben.

In diesem Sinne möchte ich ungern dein Vorhaben von einem Boardie hier unterstützt sehen und schließe den Thread hiermit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben