Hallo,
ich habe folgendes "Problem" bei Windows 10:
Wenn ich in normaler - schneller - Arbeitsgeschwindigkeit zwischen Applikationen über die Taskleiste wechsle, dann erscheint immer wieder das Kontextmenü auf dem entsprechenden Task. Zuerst dachte ich an eine Inkompatibilität zwischen Win10 und meiner Maus bzw. dem Treiber von Win8.1, jedoch ist dies eine gewollte Geste (gern auch zum ausprobieren):
1. Über einen offenen Task in der Taskleiste hovern
2. Auf den Task klicken (geklick lassen)
3. Die Maus in Richtung Bildschirmmitte bewegen
Mit einem Touchscreen wäre es ein "Tap & Swipe" auf einem Task. Es erscheint mit dieser Geste das Kontextmenü des Tasks, was vollkommen unsinnig bei einer Maussteuerung ist, da man einen Rechtsklick hat, wenn man ihn benötigt.
Kann man solche Gesten ausschalten?
Ich betätige diese Geste immer, wenn ich zu "schnell" für das neue Windows bin.
Freue mich auf Antworten!
Beste Grüße,
Augen1337
ich habe folgendes "Problem" bei Windows 10:
Wenn ich in normaler - schneller - Arbeitsgeschwindigkeit zwischen Applikationen über die Taskleiste wechsle, dann erscheint immer wieder das Kontextmenü auf dem entsprechenden Task. Zuerst dachte ich an eine Inkompatibilität zwischen Win10 und meiner Maus bzw. dem Treiber von Win8.1, jedoch ist dies eine gewollte Geste (gern auch zum ausprobieren):
1. Über einen offenen Task in der Taskleiste hovern
2. Auf den Task klicken (geklick lassen)
3. Die Maus in Richtung Bildschirmmitte bewegen
Mit einem Touchscreen wäre es ein "Tap & Swipe" auf einem Task. Es erscheint mit dieser Geste das Kontextmenü des Tasks, was vollkommen unsinnig bei einer Maussteuerung ist, da man einen Rechtsklick hat, wenn man ihn benötigt.
Kann man solche Gesten ausschalten?
Ich betätige diese Geste immer, wenn ich zu "schnell" für das neue Windows bin.
Freue mich auf Antworten!
Beste Grüße,
Augen1337