Logitech K400r gesten deaktivieren

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Hi, kann jemand sagen wie man die Gestensteuerung bei dem Logitech K400r wireless keyboard (mit Touchpad) deaktivieren kann. Speziell geht es um die Funktion "Aktive Anwendung" (Windows 10). Durch normale Cursorbewegungen mit dem Touchpad vom K400r geht des öfteren dieses Menü auf, was sehr frustierend ist wenn man einfach nur den Cursor von links nach rechts bewegen möchte. Ich habe mit der Logitech SetPoint Software auch keinen erfolg. Bei dem Touchpad vom Laptop ist diese nervige Gestensteuerung nicht.

Jemand eine Idee ?
 
Das ist eine Windows 10 Funktion hat mit der Logitech nichts zu tun.
Eigener Reiter der "Maus" in den Systemeigenschaften, da kannst du die Gesten einsehen und deaktivieren.
 
Bei Maus habe ich nichts gefunden. Beim Touchpad sind die Gesten deaktiviert. Trotzdem ist der Fehler noch vorhanden. Wo finde ich die Einstellung ?
 
Es gibt eine K400, eine K400 Plus und eine K400 Pro. Aber eine K400 R gibt es nicht.
 
Info es gibt ne k400r (einfach mal in google suchen) hab sie auch und das selbe problem
es gibt was für die k400 vom 16.12.2020 treiber (ok der treiber bringt nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die k400r gibt's tatsächlich, ich habe sie Mal vor Jahren im Media Markt gekauft.
Diese nutzlose Gesten Funktion ist einfach nur nervig. Lässt sich aber relativ simpel deaktivieren, "FN" + "links klicken". Steht sogar im Handbuch.
Indem Fall, sorry fürs Thread ausgraben aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 
Zurück
Oben